ÖTT 2009 Ausschreibung

Ich weiss man kanns nicht jeden recht machen mit Beschränkungen, aber dieses AC wurde von mehreren guten Spieler Österreichts als gut empfunden. Desweiteren ist es schon seit 2 Monaten in Testphase, und noch niemand fand etwas als zu extrem.

Das Drakenhofbanner darf in Fluchritter, aber da man nicht mehr als 6 davon spielen darf, wenn man das Banner hat, ist es nicht so extrem, wie es hier dargestellt wird, besonders, da eine solche Einheit mit sagen wir VF 900 Punkte kostet. Dann hast aber kein Buch v. Arkhan, keinen Varghulf, keine Gespenster, u.s.w.

Zum Slann muss ich sagen, da es hier nicht um das erhöhte Zauberpatzerrisiko geht (welchen er auch auf einen geg. Magier leiten kann), sondern das es dann viel mehr Zaubersprüche mit totaler Energie gibt.

Bei den Dunkelelfen, ist es fast wie mit Dämonen, man kann ewig was beschränken, und trotzdem sind sie hart. Und ich muss sagen, ich hab lieber beim Ast das First Strike, als das First Strike beim Einheitenstandartenträger + Ast mit Hydrabanner und noch mit Kommandant + Stärketrank+Hydraklinge, wie sie bei der ÖMS möglich ist.

Viele sind, und dazu zähle auch ich, der Meinung das Dämonen, Vampire und Dunkelelfen jetzt so halbwegs auf einen Level sind bzw, der Abstand zu den anderen Armeen, nicht mehr ganz so groß ist.

Das Ac steht jetzt so, und wird nicht mehr geändert, sry aber ich möcht nicht in eine solche Diskussion verwickelt werden, wie es letztes Jahr gegeben hat.

Lg
      bei uns in Tirol heißen die so, weil sie die Gegner mit 'Tritten' (idealerweise in deren Hintern) attackieren. Ist stylischer als mit Lanze.

Hat überhaupt nix mit Flucht zu tun :rolleyes:
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Original von anferny
      meine Meinung zu den Beschränkungen..

'Kein Drakenhofbanner in Verfluchte' - wie schauts mit Fluchrittern aus?
      Wenn in so eine Einheit noch ein paar Helden gepumpt werden, ist nicht nur so gut wie unverwüstlich sondern fährt überall druch..

6 Fluchritter mit Drakenhof, uiuiui die Welt zittert!
      Und dann noch Chars drinnen, was will man den mehr....

Original von anferny
      'Die Slannfertigkeit ?Hohe Konzentration? ist verboten' - ( = Focused Rumination?)
      es gibt einen Grund warum diese Beschränkung bei Turnieren außerhalb Tirol keinen Bestand hat.. seit der Slann Patzen hat sich einiges geändert..
      soll also bitte jeder selbst entscheiden wie viel Risiko er gehen möchte..
      Weiters ist die Beschränkung mMn unverhältnismäßig, besoders da Kombinationen wie Ring, ASF bei AST, Garde und Kessel einsetzbar sind..

Jeder hat DUnkelz im Team, also ists fair denk ich? Wieso mosern die Echsen da rum? MMn ist das die beste Slannfertigkeit, da er so alleine die Magiephase schmeisst, ich finds gut, das es weg is und wie gesagt, Echsen wird auch fast jeder dabei haben, wenns so ne grobe Einschränkung wär, würds eh niemand mehr mitnehmen.

mfg
      "Unser ist der Zorn"
      Frage zu Dunkelz:

>Kann die Assassine dazu benutzt werden um eine neue Sichtlinie zu erhalten und somit einen Angriff anzusagen?

und dann nochwas im Bezug auf Kongas (die Frage taucht eh immer auf, ich stell sie aber trotzdem^^)
      Im Flyer steht: "Formationen, mit nur einem Modell im ersten Glied, welches ein Champion oder Charaktermodell ist."
      >Flankenkonga also ok?

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daggi“ ()

RE: ÖTT 2009 Ausschreibung

Original von Wolfman

Am 21. und am 22. November findet das 4. Österreichische Teamtunier statt und ermittelt da

das beste Warhammerbundesland

Ist Bayern nicht ein Freistaat und gehört zu den germanischen Nachbarn? :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      passt schon

nais, wir freuen uns über anspruchsvolle gegner
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Original von Kromgrog da Git
      @ Eusebio
      KETZER!! Wie verwirrt bist du denn??

JEDER weiß, dass Bayern zu Österreich gehört!!

Soweit ich weiß hat der Freistaat mehr Einwohner als Ö... das würde bedeuten, dass Bayer nicht zu Österreich, sondern Österreich zu Bayern gehören würde ;) :D

Und bevor ich mir dann jede Woche den FC Bayern in BRF (Bayrischer Rundfunk) in der Championsleague anschaun muss, bleib ich lieber Österreicher...

...Mist hab ganz vergessen, dass ich ja auch beim ORF immer die Scheiss Bayern anschaun muss :(

naja, Hauptsache ihr nehmt mir einen Kasten Edelstoff mit....
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      ah, braucht es die bayern damit wir straight werden ?( 8)
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Team Bayern war meine Idee. Mit 9 Teams hat man halt ein Freilos auf dem Tunier, das möcht ich unter allen Umständen vermeiden, und hab kurzerhand die Bayern bei der ÖMS gefragt. Mal schauen, ob sie kommen.
      Die einzigste andere Möglichkeit ist, das ein Bundesland 2 Teams stellt, aber da bin ich eher skeptisch gegenüber, und ich bin mir sicher, das hier sicher viele meiner Meinung sind

Champions League System kann man bei 9 bzw 10 nicht machen, weil wir entweder 5 Spiele haben, und dann in der 2. Runde ungerade werden, erst ab 12 würds wieder gehen, oder eine Gruppenphase mit 2x5 Teams haben, wo dann aber nicht jeder gegen jeden in der Gruppe gespielt hat, weil wir ja nur 5 Spiele haben. Mal abgesehen davon das vor 2 Jahren das ja meines Wissens abgelehnt wurde von den Spielern.

Also ich bitte um Vorschläge, ich tendiere zZ. zu Schweizer System mit max 100 Punkten in den ersten 3 Spielen, das die meisten nach den 3 noch Chance hat zu gewinnen.

Lg