ÖTT 2009 Ausschreibung

Original von El Cid
      Dann würde mich die Castingliste des Salzburger Teams interessieren.

Xenojäger als Boss ist klar

aber wird der Rest aus allen Clubs gecastet ?

und von wem und wann und wo und wie ?

Das hat sich mir (und vielleicht anderen auch) bisher nicht so wirklich erschlossen .....

das muss sich jedes Bundesland selber ausmachen und gehört eigentlich nicht hier her......

Dann verallgemeinere ich´s mal (da es mir jetzt nicht nur um das Salzburger Team geht):

Casting der Teams in ALLEN Bundesländern - sofern es immer nur 1 Team gibt:

stellt der Club das Länder-Team, der sich zuerst meldet ?

oder der es im Vorjahr auch schon gestellt hat ?

oder wird eine Auschreibung und ein Casting veranstaltet ?

oder gibt´s noch andere Kriterien ?

wie handhaben das die jeweiligen Bundesländer ?

es interessiert mich echt (für Fluff-Beiträge ist mir meine Zeit zu schade).

Es ist auch kein Angriff auf das Salzburger Team, die machen schon einen guten Job, sonst wären sie nicht das Salzburger Team, oder ?
      Also in der Stiermark ist das so:
      Es gibt eine Art Gremium der erfahrensten Turnierspieler. Dieses überlegt sich welche Völker man gerne dabeihaben würde und fragt dann bei den besten (erfolgreichsten) Spielern dieser Völker bei uns nach ob sie denn gerne dabei wären...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von Earin Shaad
      Also in der Stiermark ist das so:
      Es gibt eine Art Gremium der erfahrensten Turnierspieler. Dieses überlegt sich welche Völker man gerne dabeihaben würde und fragt dann bei den besten (erfolgreichsten) Spielern dieser Völker bei uns nach ob sie denn gerne dabei wären...

wodurch dann im Endeffekt doch jedes Jahr fast immer die gleichen spielen :P

deswegen wäre ich ja für ein zweites steirisches Team :)
      yep das ist irgendwie das Problem der ÖTT. Es gibt keine Kriterien nach denen Spieler ausgewählt werden. Das bringt es dann manchmal mit sich dass dann Teams entstehen die nur den Namen ein Bundesland vertreten nicht den Wohnort etc.

Es ist ein Treffen der Turnierspieler Österreichs die sich dann in pseudo teams aufteilen. Aber wer soll den sonst so etwas machen. Also warum nicht.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von Kaha

Ich bin einfach mal so arrogant und sage: du solltest "die Gleichen" durch "die Besten" ersetzen in deinem Satz. Und das ist ja auch der Sinn der Sache. Die Besten der Bundesländer messen sich miteinander.
      Aber diese Diskussion haben wir jedes Jahr...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von sia

Es ist ein Treffen der Turnierspieler Österreichs die sich dann in pseudo teams aufteilen. Aber wer soll den sonst so etwas machen. Also warum nicht.

Sia

Das ist nur bei Team Wien so, die von anderen Bundesländern rekrutieren.

Team Tirol sind alles waschechte Tiroler...

mfg
      "Unser ist der Zorn"
      Vorschlag: Warum nicht für jedes Bundesland (sofern das Interesse dort groß genug ist) ein Hauptteam (mit den Besten) und ein Nebenteam (mit den Interessierten nicht so guten) Spielern bilden. Quasi A und B Team.
      Wobei die A-Teams gegeneinader spielen und die B-Teams gegeneinander.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

@stormi: yep, hast recht - die diskussion gibts jedes jahr und wie jedes jahr haben sich alle, die sich benachteiligt fühlen wieder mal nicht aufgerafft und die Sache in ihrem Bundesland selbst in die hand genommen...
      @team tirol2: hätte ich persönlich gerne gesehen, aber nach der Scherzanmeldung eines Scheinteams hats mir, als damaliger Organisator, gereicht (daher danke an Wolfman, dass ers dieses jahr macht) und ungerade ging halt nicht.

Hoffe aber, dass die Community dieses Jahr VOR den Turnier etwas bessere Manieren und eine konstruktive Gesprächskultur an den tag legt.
      Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
      Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
      Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
      Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
      Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
      2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
      Original von Earin Shaad

Ich bin einfach mal so arrogant und sage: du solltest "die Gleichen" durch "die Besten" ersetzen in deinem Satz. Und das ist ja auch der Sinn der Sache. Die Besten der Bundesländer messen sich miteinander.
      Aber diese Diskussion haben wir jedes Jahr...

stimmt schon, und es kommt dabei rauß, dass sich dann die Topspieler die sich auch bei den meisten größeren Tunieren messen wieder gegeneinander spielen. Warum nicht einfach mehreren Spielern, bzw. auch "neuen" Gesichtern mal die Chance geben.

Find die Idee mit Team A und B net schlecht, könnten aber durchaus auch gegeneinander spielen. Es gibt halt Bundesländer wo die Spielerdichte groß genug ist um zwei Teams zu stellen, warum nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kaha“ ()

Original von Taranus
      @stormi: yep, hast recht - die diskussion gibts jedes jahr und wie jedes jahr haben sich alle, die sich benachteiligt fühlen wieder mal nicht aufgerafft und die Sache in ihrem Bundesland selbst in die hand genommen...

sorry 4 doppelpost...

keine Ahnung was du unter "die Sache in die Hand nehmen" aber wenn du damit zB meinst man veranstaltet ein Turnier oder sonstiges um die "besten" zu finden is das halt nur ne halbe Lösung. Es ist schon sinnvoll die "besten" eines Bundeslandes zu schicken, nur warum nicht auch ein zweites Team B stellen wenn man die Spielerdichte dafür hat?
      "Neuen Gesichtern eine Chance geben" ist halt beinahe unmöglich wenn man nur ein Team hat und auf den Sieg abzielt. Verstehe ich vollkommen dass sie das in der Vergangenheit nicht getan haben... wenn man ein zweites Team pro Bundesland einführt gibts genau dort wieder das Problem.. wer spielt dort mit? Ich würde gerne in Team B spielen :P aber das würden viele andere auch gerne... Und schon hast du das selbe Problem wieder...
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Original von Pap3r
      "Neuen Gesichtern eine Chance geben" ist halt beinahe unmöglich wenn man nur ein Team hat und auf den Sieg abzielt. Verstehe ich vollkommen dass sie das in der Vergangenheit nicht getan haben... wenn man ein zweites Team pro Bundesland einführt gibts genau dort wieder das Problem.. wer spielt dort mit? Ich würde gerne in Team B spielen :P aber das würden viele andere auch gerne... Und schon hast du das selbe Problem wieder...

naja ein Team B aus der Steiermark würd nicht dermaßen überbevölkert sein glaub mir :D

@Ruffy ich wage mal zu behaupten, dass auch mit guten Plazierungen auf diversen Tunieren in dem ein oder anderem Bundesland trotzdem der eingeschworene Kern spielen wird :)
      Original von Kaha
      @Ruffy ich wage mal zu behaupten, dass auch mit guten Plazierungen auf diversen Tunieren in dem ein oder anderem Bundesland trotzdem der eingeschworene Kern spielen wird :)

Weil die Leute, die das Team zusammenstellen, so subjektiv entscheiden? Ich denke du beleidigst gerade einige Leute...
      ich habe letztes jahr zum 1. mal bei den ÖTT mitgespielt und durfte dies als teil eines hochmotivierten team-nö tun..
      wir haben über den erwartungen abgeschnitten und es war ein cooles turnier..
      hatte nicht dass gefühl dass man als "neuer spieler" keine chance hat..
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"