ÖTT 2009 Ausschreibung

Original von 82er
      Original von berti
      Wer also denkt er müsse berücksichtigt werden, der soll einfach zu vielen Turnieren fahren. Nicht nur den lokalen sondern auch zu der handvoll grösserer Turniere in Österreich, die eben auch den meisten Niederschlag in der Wertung finden.

Problem ist halt nur, dass es nur 4 große Turniere gibt: ÖMS, Huat, STMS und Festspiele. Wär halt nett, wenn das ÖTT auch ein "geöffnetes" Turnier wäre und weniger exklusiv.

Ein offenes Teamturnier ist sicher eine Option, wird vermutlich aber eher nicht über das ÖTT laufen (bzw als Side-Event am selben Tag), sondern als eigenes Turnier wenn dann auch genug Leute kommen.

Ist ja nicht so das man hier in Kärnten schonmal darüber nachgedacht hat ein großes offenes Teamturnier zu machen.
      Nur eben nicht im Rahmen eines ÖTT.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kodos“ ()

Original von Kodos
      Ein offenes Teamturnier ist sicher eine Option, wird vermutlich aber eher nicht über das ÖTT laufen (bzw als Side-Event am selben Tag), sondern als eigenes Turnier wenn dann auch genug Leute kommen.

Ist ja nicht so das man hier in Kärnten schonmal darüber nachgedacht hat ein großes offenes Teamturnier zu machen.
      Nur eben nicht im Rahmen eines ÖTT.

Das wär fein. Man könnte ja kleinere Teams machen. z.b. immer viererteams und dann auf 60 oder 80 Leute (je nach Andrang und Platz) beschränken. aber eben unabhängig vom Bundesland.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Original von Yersinia pestis
      Das was hier teilweise von Leuten verlangt wird finde ich nicht ganz fair dem Organisator gegenüber, da ein Turnier zu organisieren doch mit einem gewissen Aufwand verbunden ist und man nicht von einem Verlangen kann er solle es doch mal eben für 60 Leute mehr machen.

signed
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Boa, da ist man einmal einen Tag nicht da, und dann geht so die Post da ab.

Eigentlich dachte ich, wenn es klar in der Ausschreibung steht, das es klar ist, das jedes Bundesland nur ein Team stellen kann. Das hat folgende Gründe:

1.) Das ist mein erstes Tunier, welches ich fast alleine veranstalte, mit der Anzahl an Spielern, 10 Teams sind schon 60 Spieler. Wenn wir jetz mehr Teams zulassen, dann werden das locker 80 oder mehr, und das pack ich nicht, bzw glaub ich auch nicht, das der Raum dafür reichen wird.

2.) ist es ein Kampf, um das beste Bundesland zu ermitteln, und es würde das Ergebniss mehr als verfälschen. Der selbe Grund spricht auch gegen Team Österreich, was ich mir auch überlegt habe. Man kann ja beim ETC ja auch kein Team Österreich2 aufstellen oder?

Bei den letzten ÖTTs waren nie alle Bundesländer vertreten, erst heuer kommt auch Voradelberg dazu, und da musste ich mir was einfallen lassen, das wir ein anständiges Tunier haben, oder Freilose. Dementsprechend gab es nur 3 Möglichkeiten.

Team Bayern
      Team Bundesland2
      Team Österreich

Ich hab mich extra für das Team Bayern entschieden, weil es für mich die beste Wahl darstellte, weil ein Team Österreich nichts auf einen Bundesländerkampf verloren hat, und weil ein Team Bundesland2 für mehr Diskussionen gesorgt hätte, als es Team Bayern tut. Wer hätte den Entschieden welches Bundesland ein 2. Team bekommt. Was für ein Geflame würde es geben, wenn zb Tirol 1 und Tirol 2 sich im Finale schlagen.
      Abgesehen davon ist Bayern mehr Österreich als Deutschland, es sind sehr nette Leute, und ich glaub nicht, das sie für unsere Top Teams eine ernsthafte Konkurrenz werden, und dadurch Ergebnisse verfälschen.

Bezüglich der Teambildung: Es war immer und wird auch immer die Sache der einzelnen Bundesländer sein, ein Team zusammen zu stellen, mit welchen Mitteln auch immer, die Orga des ÖTT wird drauf nie Einfluss haben.

Und für alle die jetzt Entäuscht sind, ich werde, sofern ich das ÖTT hinbekomme, im Februar oder März ein offenes Teamtunier veranstalten, da ich ja darauf schon öfters heuer angesprochen wurde.

Lg Wolfman
      Original von 82er
      Problem ist halt nur, dass es nur 4 große Turniere gibt: ÖMS, Huat, STMS und Festspiele. Wär halt nett, wenn das ÖTT auch ein "geöffnetes" Turnier wäre und weniger exklusiv.

In Salzburg gibt es 2 Fespiele pro Jahr, es sind also 5 Turniere. Für die Plazierung bei T3 spielt das ÖTT übrigens keine Rolle, es wird traditionell nicht bei T3 gewertet.
      Na bitte die Antwort des Orgas - sehr schön :D

Kann deine Begründung gut nachvollziehen und versteh es auch vollkommen. Wie gesagt mir ging es mehr um die Leute die einfach mal dagegen waren ohne Gründe zu nennen :)

In wie weit Team Bayern das Ergebnis "verfälschen" wird, wird sich zeigen :)

...wegen dem offenen Teamturnier find ich ebenfalls ne gute Idee ;)
      Original von Ruffy
      In Salzburg gibt es 2 Fespiele pro Jahr, es sind also 5 Turniere. Für die Plazierung bei T3 spielt das ÖTT übrigens keine Rolle, es wird traditionell nicht bei T3 gewertet.

Oh stimmt! Die Neujahrsfestspiele, stimmts? :P

Original von Wolfman

Und für alle die jetzt Entäuscht sind, ich werde, sofern ich das ÖTT hinbekomme, im Februar oder März ein offenes Teamtunier veranstalten, da ich ja darauf schon öfters heuer angesprochen wurde.

Lg Wolfman

JUHU! du machst das sicher prima! =)

Eine Frage nur, wenn es ein Team Bayern gibt...gibts auch ein Team Burgenland/Voralrberg oder fallen die beide weg...oder wie ?

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Original von 82er
      Eine Frage nur, wenn es ein Team Bayern gibt...gibts auch ein Team Burgenland/Voralrberg oder fallen die beide weg...oder wie ?

Natürlich wird es ein Team Burgenland geben und wie jedes Jahr (abgesehen vom ersten ÖTT wo wir uns im Team Wien II versteckt haben) ist das Team Burgenland ein heißer Kandidat für die B-Wertung ;)

Tzzz ... was für eine Frage ... "gibts auch ein Team Burgenland" ... tztztz :D

lg,
      Wölfchen

Edith:
      @Wolfman: Gute Ansage und solltest du Unterstützung bezüglich T3 brauchen, kann ich dir ein wenig unter die Armee greifen, wenn es mein physischer / psychischer Zustand zuläst ;)

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KleinesWölfchen“ ()

Also ich war jetzt in der Arbeit und komme auf den Post vom Clemens (Lakai) zu sprechen... es ist genau so wie er geschrieben hat. Ein Team schaut welche Armeen gut zueinander und ins Turnierumfeld passen. Und danach werden Leute ausgewählt. So ist es einfach am besten und nur so funktionierts auf Dauer. Da ist nur mehr die Frage zB wer spielt am besten Dunkelelfen... dann findet man den erfahrensten Spieler der Zeit hat. Finde nicht, dass es IMMER die üblichen Verdächtigen sind. Eusebio hat schon recht. Wer fleissig Turniere spielt wird besser und wird dann auch mal gefragt ;) Ich finde es jetzt auch nicht schlimm, dass ich nicht gefragt wurde. Gibt halt für jedes Volk das ich spiele bessere Spieler. Und das weiss ich auch ;)
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Original von KleinesWölfchen

Natürlich wird es ein Team Burgenland geben und wie jedes Jahr (abgesehen vom ersten ÖTT wo wir uns im Team Wien II versteckt haben) ist das Team Burgenland ein heißer Kandidat für die B-Wertung ;)

Tzzz ... was für eine Frage ... "gibts auch ein Team Burgenland" ... tztztz :D

lg,
      Wölfchen

Wenn ihr noch wen brauchts: Der Mann von der verstorbenen Cousine meiner verstorbenen Großmutter wohnt in Podersdorf! Bei denen war ich immer als kleiner Junge und hab dort Fahradfahren gelernt...autsch Kieselsteien und Freihändigfahren verträgt sich nicht. :P Habe somit Burgenlandbezug :D ;)

Nein, im Ernst! Lässig. Es gibt sie doch, die Burgenländischen Warhammerspieler. Des find ich geil! Jetzt fehlen nur noch die Gsiberger.

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

13.11. wäre ein besserer Termin. 8)
      Andererseits kündigen Skaven ja nie wirklich an, wann sie kommen.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

...Haben sie wohl mit Riesenskorpionen und Hinterhaltseinheiten gemein..

in diesem Sinne: ich hoffe Khemri und Bestien kommen bald..

sorry, ist bissl off-topic
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

Original von Wolfman
      Abgesehen davon ist Bayern mehr Österreich als Deutschland,

Das glaubt ihr ja nicht ernsthaft oder??? 8o 8o
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/