Kampagnentag im WoW/Keepers am 19.Juli

Kampagnentag im WoW/Keepers am 19.Juli

Der Titel ist Programm - derFels und Ich möchten im Sommer einen Kampagnentag für FoW veranstalten. Dazu wollen wir das Firestorm-Kampagnenset von Battlefront benutzen, welches sich um die Kämpfe in Weißrussland Juni 1944 dreht.

Was erwartet mich?

Drei Spiele FoW - Late War mit jeweils 1.500 Punkten. Auf einer Hauptkarte, die Weißrussland umfasst, werden große Verbände verschoben - und den Ausgang der Kämpfe bestimmt ihr.

Welche Armeen können mitspielen?

Mit jeder im Late war zugelassenen! Natürlich waren Deutsche und Russen die Hauptbeteiligten, es dürfen aber sehr wohl auch Amerikaner und Briten als Lend-Lease-Truppen auf russischer Seite mitspielen. Desert Rats in Orsha? Die 101. Airlanding-Brigade in Minsk? Alles durchaus möglich!

Gibt es Besonderheiten?

Ja! Jeder Spieler kann das Geschehen der Kampagne durch seine Schlachten direkt mit beeinflussen! Zusäzlich können eure Kompanien mit Hilfstruppen von der Hauptkarte verstärkt werden - so kann es durchaus sein, dass ihr gratis zwei Tiger 1E oder IS-2 zur Unterstützung erhält - oder dürfens lieber drei T34/85 sein?

Wann findet das Ganze statt?

Sonntag, 19. Juli

Wir würden uns freuen, möglichst viele Leute zum Mitspielen zu bekommen. Jeder, der das Schicksal Weißrusslands mitentscheiden möchte, meldet sich bitte in diesem Thread.

Gruß, Tanzbär.

Die Teilnehmer und ihre Armeen

Alliierte

Lynx
      DerFels
      chakakan15
      T?rin
      shlominus

Achse

tom0184
      Floppy
      Tanzbär
      Prunkstumpf
      Codex_Marine
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()

sonntag 19. juli wär für mich am besten
      oder 30. august, aber da könnte es sein, dass ich evtl. noch auf achse bin

18. juli wäre evtl. bei mir auch möglich

22. + 29. juli sind eher riskant, weil ich da ziemlich sicher noch weg bin (zumindestens am 22.)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

geschrieben von tom018422. + 29. juli

du meintest den 22./29. august, oder? denn im Juli hätt ioch da auch keine zeit...

hab mal die termine rausgestrichen, die ganz sicher nicht gehen - allzuviel bleibt da eh nicht über ;(

Sonntag, 19. Juli
      Samstag, 29. August
      Sonntag, 30. August

Annatar, geht der 19. Juli ganz ganz sicher nicht? Wär super, wenns dioch gehen würde...

Jungs, schreibt bitte auch dazu, wer was spielen möchte. Danke =)
      Endlich tut sich mal iweder was in Sachen FOW

I'll be there!!!!

Mir wäre am liebste ende August da es noch ein wenig vorbereitung bedarf bei mir :)

cheers

EDIT: Nachdem die Normandiekampange leider ins stocken gekommen ist und ich noch nicht dazukam endlich mit meinen Deutschen in die schlacht zu ziehen, werde ich an Deutscer Seite antretten (höchstwahrscheilich Sturmverband) Warriors erlaubt?
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()

Schön, dass du mitkämpfen willst, Shorty =)

@Warriors: ich leg vorerst mal kein Veto ein. (du meinst den D. Uthoff, oder?)

Neuerung: hab die Teilnehmer und ihre (vermutlichen) Armeen oben im ersten Post zusammengefasst

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()

RE: Kampagnentag im WoW/Keepers

Original von Tanzbär
      Lynx: amerikanische Hilfstruppen

Das muss dann wohl ein Missverständnis gewesen sein. Die Rote Armee der Arbeiter und Bauern besteht selbstverständlich nicht aus imperialistischen Amerikanern! ;)
      alea iacienda est.
      natürlich hab ich nicht 22/29 juli, sondern august gemeint^^

aber da ich grad von meiner mutter erfahren hab, dass sie noch nicht genau weiß, wie lange wir in frankreich bleiben, kann ich nicht fix sagen ob ich ende august nun kann oda nicht (also 22/29/30).

also bitte auf mich keine rücksicht nehmen bei der terminfestlegung, wenn ich an dem bestimmten datum kann, dann kann ich, ansonten nicht.

meine briten sind leider noch nicht wirklich einsatzbereit, weil sie einfach zu billig sind um auf irgendeine punktzahl zu kommen. natürlich kann ich sie auch als italy-veterans einsetzen, aber ich glaub da hab ich einfach zu wenig punkte. (ca.800 -900 ohne veteran, ca. 1000-1200 mit veteran)

ich hab außerdem einen freund kontaktiert, der russen spielt, ob er lust hat. da er schüler is, kann er höchstwahrscheinlich mitmachen. er is nur leider nicht 100% regelfest, aber prinzipell hat er schon lust mitzumachen.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Hallo,

im August bin ich schon völllig ausgebucht. So 19. Juli wäre für mich am besten.

Ciao

Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Hmm... wenn ich das richtig gesehen habe, könnten außer dem Annatar alle am 19. Juli gut...

@Annatar: ich hoff, du bist nicht böse, aber ich möchte den Kampagnentag so bald wie möglich machen, damit nicht noch mehr dazwischenkommt. Wär trotzdem super, wenn dus einrichten könntest.

@Shorty: zusammengeklebt reicht ja auch, bin selber noch beim Grundieren... =)

@tom0184: Auch nicht so Regelfeste sind Willkommen =) Immer her mit neuen Spielern. =)

Termin wird nun wahrscheinlichst der 19. Juli werden
      Morgn
      Mit meinen Briten bin ich dabei, Terminmäßig ist der 19. für mich gut.
      Wenn bis dahin noch Latewar-Ungarn rauskommen, bleibts bei den Britischen Touristen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      wenn mir jemand ein paar modelle von den briten borgen könnte, dann könnte ich auch bei den allierten mitspielen, wenns von der spielerzahl erforderlich ist.

19ter hört sich sehr gut an :D
      Original von tom0184
      ich hab außerdem einen freund kontaktiert, der russen spielt, ob er lust hat. da er schüler is, kann er höchstwahrscheinlich mitmachen. er is nur leider nicht 100% regelfest, aber prinzipell hat er schon lust mitzumachen.

ich vermute mal du meinst mich damit^^ ich würde kommen wenn es niemanden stört das meine figuren ned fertig angemalt sind und manche basen leer sind weil i di figuren verloren habe.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!