40k OEMS 2009 Nachbetrachtungsthread !
-
-
Verstehe ich zwar nicht aber bitte......
Zu dem Thema haben wir diskutiert was wir mit ihm machen sollen,.... und das war unsere rareste Möglichkeit in Anbetracht des ganzen das darfst mir glauben. Da waren ganz andere Sanktionierungen noch im Gespräch.
Und, mehr als 6 Monate vorwarnen das wir Wysiwyg haben können wir nicht tun
lgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
mal abgesehen davon das WYSIWYG einfach für jeden selbstverständlich sein sollte und einfach zum guten ton beim tabletopspielen gehört.
jaja ich weis mein pod ist weit entfernt davonaber ich spiel dzt keine turniere
BTL
XunOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
ok, wysiwyg gehört zum guten ton, aber willst du echt jedesmal ein neues modell für deinen general kaufen, bauen und bemalen, wenn du zB nur eine waffe änderst? zB Kombiflammer, statt Kombimelter
natürlich kann man manche modelle magnetisieren, umbauen u.ä. aber andere modelle wiederum gibts nur als zinnmoell, und da is es oft schwer bis unmöglich jede waffenoption für das modell zu erwerben (oft ist solch eine gar nicht erhältlich). früher gabs zB keinen waaghboss mit energiekrallä bei den orkz, eigentlich ein verbrechen Oo
was ich sagen will, is dass ich nicht finde, dass wysiwyg so wichtig ist, dass es 100% erfüllt werden muss.
ein bsp.: keiner nimmt harlequins ohne peitsche, doch wer modelliert wirklich die peitschen an die modelle? sicher die wenigsten. aber trotzdem weiß man als gegner einfach, dass die das haben.
solange mir der gegner vor dem spiel alles erklärt (was ich eigentlich sowieso immer von ihm verlange, da ich gerne meinen gegner genau kenne, egal ob wysiwyg erfüllt is oder nicht), ist für mich proxen kein problem.Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus! -
Ja das ist schon richtig, WYSIWYG kann man nicht immer einhalten.
Bei Chars selber ist es aber nicht unbedingt ein Problem
Ob die Kombiwaffe nun ein Kombiflammer oder Melter ist, ist an sich egal solange er eine Kombiwaffe hat und die sich nicht während dem Spiel verändert.
Obwohl ich gerne Umbaue und hier sicher 4 oder 5 verschiedene Chars um das was ich grad brauche auch darstellen zu können.
Bei Panzern und Trupps sehe ich das schon etwas anders.
Solange die selbe Waffe die selbe Waffe ist hab ich kein Problem damit.
Wenn einer sagt alle seine Raketenwerfer in seiner Stahllegion sind Laserkanonen hab ich kein Problem damit.
Wenn aber der eine Raketenwrfer eine Laserkanone sein soll und der andere ein schwerer Bolter sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Aber gerade auf einem Turnier wo vorher WYSIWYG verlangt wird, könnte man auch nachfragen wie genau das genommen wird und ob die Armee auch akzeptiert wird, als es einfach darauf ankommen zu lassen und hoffen das es keine Konsequenzen gibt. -
Moment.
In diesem Fall haben ein paar gröbere Sachen nicht gepasst. Es fehlte ein Flammenwerfer ganz, Seitenkuppeln eines LR waren mit den falschen Waffen bestückt, ...
In Freundschaftsspielen hab ich auch nichts gegen Proxen. Aber auf grossen Turnieren gehört es dazu, denn es ist unfair dem Gegner gegenüber wenn er sich 5-10 "Details" der gegnerischen Armee merken muss die nicht WYSIWYG entsprechen.
Aus oben genannten Gründen stand WYSIWYG-Pflicht inder ÖMS AC. Jeder der sich angemeldet hat, hat dieser Pflicht zugestimmt. Jeder der diese Pflicht verletzt muss bestraft werden, alles andere wäre unfair denjenigen gegenüber die eben nicht die "optimale" Armee aufgestellt haben weil sie die Modelle nicht hatten. (Ups, ja, man kann auch einen Leman Russ mit 2 Schweren Boltern aufstellen... klar, ist nicht so gut wie 2 Plasmakanonen, aber möglich)
Hier sei noch angemerkt das wir eine ganze Menge Emails bekommen haben wo Leute nachgefragt haben was denn nun ok sei und was nicht. Diesen Weg hätte natürlich der Spieler um den es hier geht auch gehen können... dann hätte er im vorraus schon erfahren das Seitenkuppeln mit Schweren Boltern nicht akzeptabel sind um Plasmakanonen "darzustellen".Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
das problem beim kristoff ist, dass er nicht gewusst hat, dass es 100% wysiwyg gibt. denn er hat die ausschreibung nicht gelesen, da er alles nur über mich erfahren hat, und ich hab ihm nur die AC gesagt.
ich bin davon ausgegangen das er eh alles wysiwyg hat, aber war halt nicht so, also is es gewissermaßen meine schuld, dass er bestraft wurde.(natürlich hätte er es auch auf T3 nachlesen können, aber ich bezweifle dass er weiß, wie das geht, denn ich hab ihn auch angemeldet)
wenn er vom 100% wysiwyg gewusst hätte, dann wär er doch nicht so ein dummes risiko eingegangen und hätte die seitenkuppeln des einzigen fahrzeuges in der armee geproxt, dort wos am meisten auffällt.
und ich glaub du kennst den kristoff gut genug, dass du weißt, dass er nicht ausmaxt. oder kennst du einen spieler der heut noch kavallerie einsetzt, und auf eine vendetta verzichtet? oder grey knights zu fuß? er hat auch keine großartige artillerie eingesetzt, nur 1 stinknormalen leman russ.
aber das is trotzdem kein grund (finde ich), dass er kindisch ist und einfach vom turnier geht. ein mann mit cochones hätte weitergemacht, so a la: "jetzt erst recht"Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()
-
Ich kann seinen Ärger verstehen , hat er doch extrem viel umgebaut in seiner Armee.
Jedoch haben es soweit ich weiss alle anderen Spieler auch geschafft
WYSIWYG zu bleiben durch Umbauten oder eben durch Verzicht auf Optionen die sie nicht darstellen konnten.
Um deren Einsatz zu würdigen muss man halt hart durchgreifen.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
Für mich war das Turnier zu Ende bevor es angefangen hat weil eine Person im Vorfeld wieder eine Leben oder Tod Sache aus dem Abgabe Termin der Armeeliste gemacht hat.
Und mal ehrlich wenn das so anfangt hat meine keine Lust mehr.
Ich lass mir mein Hobby nicht dauernd von ein und der selben Person verderben, daher in Zukunft auch keine WoW Turniere mehr für mich mit jener Person in der Orga.
Ich nenne absichtlich keine Namen, die Orga und die Person weis wer gemeint ist.
Trotzdem gratz zu dem wie man hört gelungenen Turnier
cheersRepent!
For tommorrow you DIE!
-
dazu möchte ich kurz was klarstellen...
Also meine Liste war als Spassliste geadcht und nicht um ein Turnier zu gewinnen - da ich die Entwicklung vom Warhammer 40k zur Panzerschlacht bemerkt habe, wollte ich nicht die 2 LR Kombination spielen.
Dank Milan hatte ich alle Fahrzeuge die ich brauchte aber selbst sein Fahrzeugpark konnte nicht alles WYSIWYG darstellen
wenn sich jemand beschwert hätte und genau geschaut, so wäre sowohl der LR (oh der Schwere Bolter ist nicht da) als auch einer meiner Razorbacks (synch. Sturmkanone wurde durch nen synch. HB dargestellt werden)
Warum ich das sage ... so lange es verstandlich ist solle man nachsicht üben - weil wer ausser vielleicht der GG (oder ist es jetzt GOG? ) kauft sich z.B. 8 Schwarmtyrannen um jeden gewünschten Umbau zu haben, den man spielt.
Will man also spielvariation oder die selbe Armeeliste jedes Mal wenn man spielt? Das bei den ÖMS strenger gearbeitet wird verstehe ich aber nicht hoffe das man es nicht übertreibt ...-----------------------------------------------------
there are no such thing as good or evil
just predator and prey.
Todesstoßer der Dampfpanzer -
Bei Charakteren/HQ´s wird zukünftig ein wenig mehr Gnade vor Recht ergehen,.....
Allerdings bei Trupp Champs bzw Fahrzeugen wird sehr wohl weiterhin auf die Bewaffnung geachtet..... Ein E-Schwert ist ein Schwert und keine E-Faust
Heuer, gebe ich zu hab ich das mit einer kurzschluss Aussage verbocktAber bin halt auch nur ein Mensch
-
der G(o)G hat auch nur 4 tyranten,allerdings reichen die ja auch;) und dank magnetisierung geht da auch mehr;)
aber das tut hier nix zu sache
@shorty:kann ruhig jeder wissen das ich es war der angepisst war weil du einfach wiedermal zu faul zum malen warst und dann lieber eine andere liste schickst,NACH der deadline.ist ja nicht so das wir das turnier erst seit 2 wochen stehen haben,das sich da keine armee ausgeht ist ja klar...
aber keine sorge-ich werd nicht mehr viele turniere machen im wow,zumindest nicht als orga...GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Keep Cool Jungs
Erfreuet euch lieber an meinen gehosteten Pics mit einigen GENIALEN Schnappschüssen
wintics40kworld.blogspot.com/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()
-
sehr nette Fotos...danke fürs fotografieren Gregor
-
hmm ich werd jetzt mal einen vorschlag aufs tapet bringen der rein ein vorschlag ist.
wenn ich ein modell habe was nicht wysiwyg ist könnte man die proxystelle mit papier oä markieren. es schaut vl nicht schön aus aber dann ist eindeutig was anders ist.
zum beispiel der erwähnte Russe: über den mündungen der hBs ist ein papierstück auf dem PK steht oder das wie eine PK-mündung modeliert ist.
ist eine notlösung bei der jetzt jede für sich selber entscheiden muss.
BTL
X-Wing, Recon RPG
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
-
Original von grossa grüna
NACH der deadline
Eine Deadline die nicht in der Auschreibung stand und die DU gesetzt hast. Ich kann auch gerne den Thread hervorkramen wo ihc frgate ob es ok ist die liste am letzten tag abzugeben und ihc ein JA bekam. Aber wieso solltest du auch die Auschreibung kennen du wusstest ja nicht mal 1 1/2 Wochen vorm Turnier gewusst das ABSOLUTE Bemalpflicht herscht! Also bitte lass deine aus dem Ar*ch gezogenen Rechtfertigungen ausredn oder whatever stecken!Repent!
For tommorrow you DIE!
-
Machts das bitte via PM und flamt den Thread (der die letzten Seiten sehr positiv war und auch von unsere ausländischen Nachbarn mitlesen) nicht zu.....
Danke sehr aufdringlich.....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()
-
in meinen augen ist klar, das man wenn man seine liste ändert....also nach der deadline....ich bin mir ziemlich sicher es gab eine.....die 2 punkte für rechtzeitiges einschicken nicht bekommt......mehr nicht
mfg thomas"hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"
Schüler des großen McLechner -
stimme ich dir voll zu invader.
schlislich zählt die liste mit der man am turnier spielt. alle anderen sind ............ heiße luft.
wer sich aufregt das die punkte nicht gegeben werden sollte eher dankbar sein das nicht nochmehr abgezogen wird. und bedenken das eine geänderte liste für die orga mehr an arbeit bedeutet da die orga ja pflichtbewusst alle listen durchsieht.
BTL
X-Wing, Recon RPG
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0