Space Hulk

Für alle Freunde des Brettspielklassikers: Die Gerüchte verhärten sich.

A little morsel that's been making the rounds over the past day:

"I was talking to a manager and he said that Space Hulk is confirmed for a september release. The box itself will contain: 20 terminators, 1 terminator librarian, 20 genestealers and a metal broodlord. The box will retial at ?50. Just thought i'd share this info with you!"

quelle: bell of lost souls
      Der Tod ist nur der Anfang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fabius“ ()

3,2,1... meins :]

Ich hoffe doch dass sinnvollerweise alle Völker gespielt werden können und nicht nur Terminatoren vs. GS..... sollte ja nicht DAS Problem sein pro Volk eine Miniliste reinzugeben..... man würde damit jedenfalls viel mehr Spieler ansprechen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Du weist was Space Huk ist?

Du stürmst ein treibendes Raumschiff, das von Tyraniden befallen ist mit Terminatoren, weil dort sonst nichts leben kannst. Du hast auch keine freien ausbalanzierte Armeen sondern nur Einsätze die du erledigen musst.

Space Hulk ist ein Brettspiel kein Tabletop.
      Der Tod ist nur der Anfang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabius“ ()

mir wär lieber wenns eine erweiterung für 40K geben würde ala Planetare invasionen, Stadtkammpf und appo.

ja sicher mit dem vorhadenen kann man auch ein spiel space hulk machen aber da fehlen noch ein paar goodies eigentlich schade das sie die nicht schonn bei PI reingenommen haben.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Original von Fabius
      Du weist was Space Huk ist?

Du stürmst ein treibendes Raumschiff, das von Tyraniden befallen ist mit Terminatoren, weil dort sonst nichts leben kannst. Du hast auch keine freien ausbalanzierte Armeen sondern nur Einsätze die du erledigen musst.

Space Hulk ist ein Brettspiel kein Tabletop.

Space Hulks werden auch von Orks, Necrons oder Chaos bevölkert.... und dass Chaos, imperiale Stormtrooper (oder wer auch immer Interesse daran haben sollte) ein Space Hulk entern, ist auch nix neues.

Keiner will freie, ausbalancierte Armeen....... was ich will ist für mehrere Völker die Option das spielen zu können...... was spricht gegen Chaosterminatoren, ein paar Asuryans.... oder Orks? Nichts! Dazu brauchts pro Volk genau 2 Zeilen.... je eine Statline für normale Krieger und eine für Chars... fertig.

Es gibt auch Brettspiele die mehr als 2 Fraktionen haben. ;)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Endlich ein Grund ein paar 40k Figuren zu kaufen. :)

Außerdem ist Tabletop und Brettspiel doch das Selbe oder? :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      es gab früher regeln für chaos-termis, normale marines, imperial guard und (wenn ich mich nicht irre) orks (in den diversen gw-publikationen). vermutlich auch noch für anderes, aber die regeln kenn ich zumindest.

es würde mich sehr wundern, wenn das diesmal nicht der fall wäre.

im zweifelsfall halt die alten regeln rauskramen und adaptieren.

Von der GW Seite:

This is a one-off, limited edition product, with a single print run. If you have any interest in owning your own Space Hulk, I strongly suggest you advance order a copy today. Do not wait, because when they're gone, they're gone (although one of the Studio team did hint at a doing 50th anniversary edition in 2039). And DO NOT put this on your wish list, forget about it and expect to get one under the tree at Christmas, because even Santa has his limits.

Wobei die genau wissen, wie heiß die Community drauf ist, schätze es ist nurmal ein Test wie gut es laufen wird in Zukunft.
      Servus!

Viele werden ja wissen, dass Anfang September SPACE HULK auf den Markt kommt.
      Ich werde es auch bekommen. Aber die Stückzahl ist begrenzt!
      Wer zuerst kommt, malt zuerst! Also haltet euch ran.

Wenn ich genaueres weis, werde ich es in den Shop einbinden.
      Bis dahin könnt ihr hier per PM oder unter kontakt@reddragon-tabletop.at vorbestellen.

Mfg. Templer
      die Modelle find ich gut, dynamische Terminatoren...... bin gespannt auf die Qualität, kann man gut für WH brauchen ..... :)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Mir gefällt das Design auch ausgezeichnet. Ich habe damals als Kind auch schon Star Quest gespielt (und kann mich noch an die sensationellen deutschen Übersetzungen erinnern...die Ultramarines haben glaube ich GSG 9 geheissen *g*). Da gab es aber auch Chaos, Necros und Orks, sowie eine Erweiterung bei denen einer der Spieler dann einen Eldar Entertupp spielen konnte

Der Preis ist natürlich etwas gesalzen, aber ich habe die Gelegenheit genützt um Gutscheine aus drei ÖMS Jahren bei Fantasy-In einzulösen :-), habs vorbestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()

Also ich finde den Preis eigentlich richtig super, da man schon alleine für die Figuren von einer Partei fast so viel zahlt wie für die ganze Box und ich habe heute die Modelle gesehen die sind so .... HAAAAAMMMMEEEEERRRR habe schon 2 Boxen vorbestellt;)

Und auch die Bodenplatten sind super schick, da muss man einfach drüber fassen, da liegen z.B. ein Paar Muni hülsen rum und sogar sowas kannst du spüren.
      Oder aber bei den Imperialen Adlern da spürt man jede einzelne Feder auf ALLEM wo die drauf ist.

Und erst das Artefakt, sowas hat GW vorher noch nicht mal mit Zinn hingekrieg!!!

Tut mir leid das das leider keinen Sachliche analyse ist aber nachdem ich es heute geshen habe freu ich mich schon so drauf^^
      Es ist nicht so wertvoll 1000Schlachten zu gewinnen wie 1 schlacht zu gewinnen ohne den Kampf.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      So und ich hatte heute mein erstes Spiel, und es geht wirklich fix.
      Das aller erste mit erklären und allem hat 30 Minuten gedauert und das zweite 15.

Ist auf jeden Fall sehr spassig, aber als Space marine muss man seinen Zug schon sehr schnell machen damit die Zeit nicht abläuft.
      Es ist nicht so wertvoll 1000Schlachten zu gewinnen wie 1 schlacht zu gewinnen ohne den Kampf.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Space Hulk ist online ausverkauft und nurmehr in den Läden erhältlich! Hab nicht geglaubt das es so schnell weg ist.