Szenarios

      Hallo,

      ich wollte einmal fragen ab wann man damit rechnen kann das die gespielten Szenarios feststehen. Ich habe schon einmal diesbezüglich vor einiger Zeit nachgefragt, und da gab es noch keine definitive Antwort. Ich frage deshalb weil es für mich in Bezug auf die Armeeauswahl interessant ist, Bis zur Armeelistenabgabe ist es ja keine Ewigkeit mehr, und vielleicht muss ich noch etwas anmalen.

      THX und schöne Grüße, Florian
      Achtung: Es gilt, dass derjenige Spieler der mehr Standarten erobert hat einmalig 100 Siegespunkt pro Spiel erhält (also nicht 100 pro Standarte).
      Eine eroberte Armeestandarte gilt weiterhin als 100 Siegespunkte, ebenso ein ausgeschalteter General.

      Szenarien:

      1: Offene Feldschlacht mit 100 Pkt. pro Viertel:

      Es gelten die Regeln aus dem Warhammer-Regelbuch.

      2: Offene Feldschlacht mit 100 Pkt. pro Viertel:

      Es gelten die Regeln aus dem Warhammer-Regelbuch.

      3: Offene Feldschlacht:

      Es gelten die Regeln aus dem Warhammer-Regelbuch mit folgenden Einschränkungen:
      Die Spielfeldviertel auf der gegnerischen Spieltischhälfte gelten als 150 Pkt. und die Viertel in der eigenen Hälfte als 50 Pkt.

      4: Offene Feldschlacht mit 100 Pkt. pro Viertel:

      Es gelten die Regeln aus dem Warhammer-Regelbuch mit folgenden Einschränkungen:
      Irgegendwo auf der Mittellinie des Tisches befindet sich ein Legendärer Ort. Beide Spieler werfen zu Spielbeginn einen W6 und addieren die Ergnisse:

      2: Das Wetter
      Bei Einnahme des legendären Ortes erscheint ein großer Wind und starker Regen... sprich alle gegnerische Flugbewegung wird halbiert (nicht ganz so extrem!) und Beschuss ohne Schwarzpulver hat nur halbe Reichweite... Beschuss mit Schwarzpulver schießt nur auf 4+.

      3-5: Schrein der Magie
      Bei Einnahme des legendären Ortes kann sich der Spieler aussuchen, ob er selbst einen Bannwürfel dazu bekommt, oder ob er einen E-Würfel pro Runde dazu bekommt (beide Versionen dürfen damit klarer Weise das vorgegebene Maximum überschreiten)....

      6-8: Winde der Magie (betrifft beide gleichermaßen!)
      Jeder E-Würfel und Bannwürfel der beiden Spieler muss vor der Magiephase geworfen werden. Bei einer 1 wird dieser Würfel entfernt.

      9-11: Das Monument der Tapferkeit
      Der Moralwert der eigenen Truppen steigt mit Einnahme des Ortes deutlich an. Jede eigene Einheit (nicht Charaktere) erhält +1 auf Ihren Moralwert.

      12: Das Wetter
      Bei Einnahme des legendären Ortes erscheint ein großer Wind und starker Regen... sprich alle gegnerische Flugbewegung wird halbiert (nicht ganz so extrem!) und Beschuss ohne Schwarzpulver hat nur halbe Reichweite... Beschuss mit Schwarzpulver schießt nur auf 4+.

      Waldelfen dürfen ihren Extrawald in diesem Szenario nicht einsetzen!
      Es liegt an beiden Spielern ob sie mit Legendären Orten spielen wollen oder diese Sonderregeln ignorieren und stattdessen ein herkömmliche Offene Feldschlacht ausfechten.

      5: Offene Feldschlacht:

      Es gelten die Regeln aus dem Warhammer-Regelbuch mit folgenden Einschränkungen:
      Die Spielfeldviertel auf der gegnerischen Spieltischhälfte gelten als 150 Pkt. und die Viertel in der eigenen Hälfte als 50 Pkt.
      P.S.: stehen schon seit einiger Zeit auf der ÖMS HP... auf T3 ist nun nicht ganz so viel Platz auf den Seiten... *G*
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      *G* ich weiß, dass die meisten auf die HP nicht schaun... aber alles bekomme ich auf T3 nicht unter.. *G*

      Gruß Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Eine kurze Frage noch:

      Die Sache mit den Standarten gilt generell in allen Spielen?
      Wenn ja muss ich doch glatt überlegen meinen Schützen Standarten zu spendieren. Hach, sollte mich mal verbindlich anmelden erst noch.
      Ah, Jetzt fällt mir grade auf, dass dieses leidige Verräterszenario nicht dabei ist. Fein fein. das war die letzten Jahre immer eine Vorgabe als Zwerg. Da hatte ich ja keine Möglichkeit den zu eskortieren, oder abzufangen mit meinen *hust* leichtfüssigen Zwergen.

      Der Hügel ist auch weg, das finde ich wiederum schade. Wobei der wohl auch immer sehr schwer zuzuordnen war in engen Schlachten.

      Auf jeden Fall interessant. ich hoff ich krieg noch einen Platz.