FoW-Event des Comitatus 17.10.2009

Klartext:

SS-Einheiten sind nicht zugelassen, also auch die Listen aus dem Cobra-Buch als Originale

Du müsstest Elite-Grenadiere spielen, wie z.B. die Hoch- und Deutschmeister etc.,

d.h. verwende zwar die Listen, aber nicht als SS-Units, sondern als "Elite-Grenadiere"

die Optik des Verwendens/Spielens von SS-Units ist eine ganz anders Belastete als die der "normalen" Truppen

den Kiwis wird´s mit diversen Japanern so gehen ......
      aha alles klar

das heißt ich kann zbs nach cobra aufstellen und mit den regeln der ss aber sie sind eliteverbände und keine ss.

das heißt zbs ich möchte mit ss Wiking spielen dann stell ich sie so auf wie im Buch spiele sie mit den sonderregeln der ss aber tetuliere sie als Elite Wehrmacht. hab ich das jetzt so richtig verstanden?

sorry das ich nerve aber ich möcht alles richtig und korrekt machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sgt.Powers“ ()

Hallo El Cid,

Eine Kompanie der 78. Sturm-Division kündigt sich hiermit an...je nach Szenario und Gegner mit Bunkeranlagen :) oder Tiger der 501. Schweren Panzerrabteilung verstärkt. 8o

Wir schauen noch wer neben Turin und mir von Wien anreist =)

Ciao Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Meldelisten-Update:

Nr. Name Armee-Axis Armee-Allies Club
      01 APPÉ Martin (kunibert) Briten Gilead Kärnten
      02 BERNROIDER Christian (Huscarl) Briten Comitatus
      03 BOKA Manuel (Turin Turambar) Red Devils / Schotten Wien
      04 FOSCHUM Johannes (teager40k) Russen Comitatus

05 HAFNER Harry (Arcshao) Deutsche 505te Gilead Kärnten
      06 ISOPP Tom (Constable) Panzer Lehr Gilead Kärnten
      07 JOCZAK Peter (Fels) Dt. 78.Sturm + 501. Panzer Wien
      08 KOO Thomas (Annatar) Fallschirmjäger etc. Wien
      09 KRAUS Walter (El Cid) US-Rangers Comitatus
      10 LAINER Andreas (Sgt. Powers) Deutsche Niederösterreich
      11 MÜLLAUER Johannes (Grim) 7th AD Armd. Div. Niederösterreich
      12 MUSSNIG Stefan (Muswetyl) Deutsche Grenadiere Comitatus
      13 RANZINGER Ralph (Khornosaurus) Franzosen Comitatus
      14 RIEDL Bernhard (-) Deutsche Pz.Gren. Comitatus
      15 STABENTHEINER Manuel (warden) Russen Gilead Kärnten
      16 WIESMÜLLER Silvia (-) 21.Panzerdivision Comitatus

das sieht schon sehr gut aus
      Morgn

Original von El Cid
      (Turin Turambar) Red Devils / Schotten Wien

Mit den Schotten gehts im Übrigen auch voran. Vielleicht geht sichs ja aus!
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      schaut wirklich gut aus......

bitte noch den herrn pum toni / Gilead Kärnten mit 82 US Paras in die Liste aufnehmen. der wird schon trainiert.

achja und falls sich wer wundert oder falls ein "Greis" hier ein dejavu hat. auch admins sind im moment nicht vor den gefahren der technik gefeit, nachdem mein Laptop das zeitigte segnete ist es mir wieder einmal unmöglich mit meinem alten nick hier rein zu kommen....

Ear Tomran war mein erster in den Foren....aber it's me.....

cheers
      tom aka constable aka earl tomran.
      Bei uns laufen die Vorbereitungen diesmal sehr gut. Gestern wieder 2 Prbespiele....martins briten gegen manuels russen und toni mit us paras gegen meine Deutschen.....bemalt wird auch noch...

un piccolo update....:), Italo-Englisch, wird immer cooler!

mein Basteltray!
      Grundierte 8.8 zu sehen. DIe fertig gebauten Flaknester. Am Tray liegt die erste Grille (mittlerweile beide fertig gebaut) und auf dem Sand liegt die Box mit den RSO Pak 40.....avanti!

Bild der neu bemalten Stug (in summe 5 Stück) inmitten ihrer Pionierfreunde und der Grenadiere von der Panzer Lehr!
      Und die kleinen beiwagenmaschinen habe ich nun doch vergessen zu fotogenisieren...damned....
      restliche Fotos dann im battlereport!
      cheers
      tom
      Die letzte Woche vor dem Event (Sa. 17.10.) hat begonnen.

Ich darf daran erinnern, daß ich die Aremeelisten vorab gewünscht habe, und mir noch einige fehlen.

Also bitte, jeweils 1.500 und 1.750 Punkte Late eurer gemeldeten Armee an:

el-cid@aon.at

schicken.

Es geht mir nicht um Kontrolle, sondern die Möglichkeit der sinnvollen Vorab-Einteilung der Paarungen etc.

Ausserdem bitte ich nochmals jeden Gemeldeten in sich zu gehen, und falls Absagen zu erfolgen haben, das jetzt zu machen.

CU hoffentlich alle