Neuling mit sonderbaren Fragen

In den Streitmachtboxen sind immer genau die selben Gussramen wie in den einzelboxen Boxen drin. -> Wenn in der normalen Box die Optionen drin sind, sind sie es auch in der Streitmachtbox.

In wie weit die Boxen Sinn machen, hängt immer von der Armee und deiner Art zu spielen ab.
      Bei Tyraniden und Necrons kann ich die Streitmachtboxen nur empfehlen.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Original von Method Git
      Auch hilfreich für das Schätzen kleinerer Distanzen: ein Base hat 1 Zoll Durchmesser.

Vorsicht! Dass stimmt nicht ganz.
      Es ist weniger als ein Zoll. Base ist 20 oder 40mm, 1 Zoll = 25,4mm.

Das erlaubt dass du in 3 Reihen von einen Fahrzeug aussteigst, denn die dritte Reihe ist immer noch nur 2 Bases (<2") von Lücke entfernt.

Ash
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

Der Ungar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashiquor“ ()

Eine weiter Frage wie benutzt man den Armmeplan richtig?

Also in den Codeices sind Armeepläne für Standard Missionen enthalten aber wie ließt/benutzt man die richtig?

Pflicht ist mir klar diese Einheiten Typen muss ich mitnehmen aber wie schaut das mit den optionen aus?

Kann ich willkürlich aus den optionen wählen oder muss ich erst die eine oder die andere voll haben damit die 2 aktiv wird?

z.B. Für Standard Missionen steht folgendes drinn:

Pflicht:
      1 HQ und 2 Standard (ist klar)

Optional:
      1 HQ , 4 Standard ,3 Elite

Optional
      3 Sturm
      3 Unterstützung

Kann ich nun meine Armee aus 2 HQ 4 Standard 3 Sturm und 2 Unterstützung bestehen lassen oder muss ich 1 HQ 2 Standard 3 Sturm 3 Unterstützung haben?
      Warmaster
      Echsenmenschen Armee (2000 pkt und steigend)
      Warhammer
      40k Orks (in painting process)
      Space Wolves (in painting procress)
      Ich hab wieder etwas gefunden und zwar können echt bei den Tyraniden die Thermaganten bei kosten von 11 pkt. pro Modell nach der Vernichtung komplett wieder kommen?
      D.h. man darf die einheit nie komplett vernichten?
      Für die Hormaganten gilt dies aber nicht oder?
      Warmaster
      Echsenmenschen Armee (2000 pkt und steigend)
      Warhammer
      40k Orks (in painting process)
      Space Wolves (in painting procress)
      Die sonderregel Zahllos gibt es nur für billige Ganten (aber wer rüstet die schon besonders aus) und sie können dann wiederkommen (müssen aber nicht, was für spiele mit ausgeschalteten Einheiten interessant ist). Die Regel funktioniert super bei Siegespunkte missionen. Verheize deine Ganten um sie dan von hinten wieder rinzuschicken um Objektive einzunehmen. Aber Achtung dafür must du dein Schwarmbewustsein gut positionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabius“ ()

Wenn sie nicht in reichweite des Schwarmbewustseins sind müssen die meisten Tyraniden auf instinktives verhalten teszen. Hast du dir den Moralwert von Ganten mal angesehen?

Wenn man die Synapsen gut aufstellt kann man die Ganten zum Objektiv fliehen lassen und sie sich dort verstecken lassen.