Fight Club

hat es letztes WE im TV gespielt! Hatte ihn bislang noch nicht gesehen und war sehr gespannt drauf!

Also, normalerweise gefallen mir so Stories, wo am Schluß eine überraschende Wendung der Handlung passiert (6th sense, etc.).

Aber irgendwie konnte ich mit diesem Film nicht wirklich warm werden!

Was war nun real und was entsprang ausschließlich seiner Schizo-Phantasien? Ganz einleuchtend war der Film nicht! Und, war der Typ eigentich immerschon daneben, oder erst durch seine Schlaflosigkeit. Oder litt er gar nicht an Schlaflosigkeit, sondern jobte da jede Nacht und sein "anderes" ich bildete sich die Schlaflosigkeit nur ein?

irgendwie im Nachhinein noch verwirrender als vorher!!

Ich kannte ihn auch noch nicht und war ehrlich gesagt auch nicht begeistert davon.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Nachdem ich im Thema "Triple XXX" mit meiner Meinung schon gegen den Strom geschwommen bin, tue ich es auch hier.

Mir hat der Film recht gut gefallen, auch wenn es mir ab der Hälfte schon klar war, daß Brad Pitt nicht real war.

Irgendwie ist das gar nicht so weit hergeholt, wenn man betrachtet, wie sich die einzelnen Individuuen einreihen und wie weit sie im Endeffekt gehen, obwohl es offensichtlich ist, daß dies der falsche Weg ist.

Bezüglich der Hauptfigur - er hatte seit seiner Kindheit eine latente Schizophrenie, die er in den Selbsthilfegruppen auslebte. Aufgrund des Mädchens, das in seine kleine, geordnete Welt einbrach, veränderte sich jedoch diese Psychose und wich vom Mitbekommen des Schmerzes in den den Seminaren in Ausübung und Erleben des Schmerzes ab.

So habe ich das in etwa gesehen....

Franz
    also ich finde den film einfach nur geil ... beim ersten mal hab ich auch ned richtig geblickt was abgeht ... aber nachdem man ihn ein paar mal gesehen hat kommt licht ins dunkel ... zumal eigentlich alle wichtigen lösungen für die fragen gegeben sind ...

sein körper hat ihm schlaflosigkeit vorgegaukelt ... aber in wahrheit war er in dieser zeit als tylor durden unterwegs - er hat sich praktisch immer mit sich selbst unterhalten - und er war derjenige der alle handlungen durchgeführt hat - teilweise mekt man auch an den reaktionen seiner leute das er sich komisch verhält wenn er sich mit sich selbst unterhält

also für mich is der film kult :D

Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

:evil:
    Morgn
    Ich hab vergessen, den Film am Wochenende zu programmieren ;(
    Aber ich habe ihn ja schonmal gesehen, und ich finde ihn schlichtweg genial. Und diese Wendung am Schluss war für mich extrem überraschend, auch wenn mir manche Sachen davor recht spanisch vorgekommen sind, sie erhielten danach Sinn (zum Beispiel, dass Tylor und sie nie in einem Raum mit ihm waren).
    Jedenfalls beiß ich mir heute noch in den A****, weil ich ihn nciht programmiert hab... aber nein, ich musste ja tarockieren gehen...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Der Film ist genial!
    Habe ich schon vorher auch gesehen. Es ist die Geschichte eines Menschen der sich bis jetzt gezwungen hat wie die Meisten sich der Gesellschaft unter zu ordnen aber damitt nicht klar kommt. Doch er hat wahnsinnige Angst seine Gedanken und Gefühle offen zu zeigen und auch nicht den Mut etwas anderes zu tun. So versumpft er in seinen biederen Leben. Daraus erschafft er sein zweites Ich, welches all seine Sehnsüchte und geheimen Wünsche verkörpert, allerdings auch gewisse düstere Seiten. Beide Persöhnlichkeiten sind zwei Extreme doch er ist keines von Beiden wirklich. Der physische Kampf zwischen den beiden Persönlichkeiten ist Sinnbild seines fortlaufenden inneren Kampfes. Es erzählt ja dann auch dass sein Vater ihn und seine Mutter verlassen hat, als er noch klein war. So ist sein zweites, starkes Ich gleichzeitig auch eine Art Vaterfigur der er zu Anfang verfällt und ihr nachfolgt. Mit der Zeit kommt er jedoch immer mehr auf die Schwächen dieser Persöhnlichkeit drauf und feindet sich immer mehr mit ihr an, so dass er sich von ihr trennen muss. Das fällt ihm aber zunächst auch nicht leicht und erst schrittweise werden ihm die Dinge klarer. So muss er in einem letzten großen Kampf zu sich selbst finden, was ihm im letzen Moment noch gelingt.
    So viel zu Handlung. Die Schauspieler wahren geil und vor allem hat der ganze Film ein einheitliches Bild und sehr viel Athmosphäre. Die Handlung lullt einem anfangs irgendwie ein und hat viele humorvolle, selbstkritische, sich von der story distanzierende Momente. Dann im Haubtteil artet alles immer mehr aus und wied absurder. Hier treten dann auch gewisse Zweifel auf und das Ende zeichnet sich langsam ab, bis es dann klar ist und die letzen Szenen dieses "Mikroepos" gedämpft triumpfahl enden lassen.
    Drei Daumen nach oben!
    Mag schon sein, das das die typischen Verhaltensweisen eines Schizos sind .....aber die Handlung teilweise...Blaahhh.
    Megagroßes Blaaaahhhh.

Mir hat er trotzdem nicht gefallen. Was solls ist meine Meinung und mein Eindruck.

Mir hat 12 Monkeys auch nicht gefallen....

Ich steh halt nicht auf diese Art von Filmen obwohl ich Sixth Sense wieder als sehr Gelungen bezeichne.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Morgn
    Ich weiß nciht, aber grad an 12 Monkeys und Fight Club hat mir eines sehr gut gefallen:
    (abgesehen davon, dass die Filme auch so spitze sind) Sie sind irgendwie anders... Ich kanns nicht genau beschreiben, aber es sind eben nicht solche Filme, die nur für den Markt nach einem bestimmten Schema aufgebaut sind, oder die gewisse Sachen haben müssen (siehe The Fast and the Furious oder Triple xXx), um Publikum anzulocken...

obwohl cih dazusagen muss, dass man das auch bei den neuen Düringer Filmen sagen kann. Poppitz hab cih zwar nicht gesehen (weswegen cih mir kein Urteil drüber bilden kann), Hinterholz 8 hingegen hat mir überhaupt nicht gefallen...
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Ich gebe Dir recht Túrin...

MI, Triple XXX und wie der ganze Schmarrn noch heißt - da gehe ich ins Kino und weiß von Anfang an, wie der Film abläuft:
    Der oberlässige Gute mit einer Tussi an der Seite besteht viele Gefahren, die schon so unglaublich sind, daß man glaubt, man ist in einer Komödie, nur um gegen Ende der strahlende Held zu sein.

Unterhaltung? Für mich null, wenn ich im Vorhinein schon alles weiß.

Franz
    Morgn
    Das soll ich jemandem glauben, der meint, ein bretonischer Hintergrundspieler zu sein, und dann vor Bakvrad feige den Schwanz einzieht, wenn er dir den Fehdehandschuh bei einer schon lange ausgemachten herausforderung hinwirft, mit den Worten: "ich hab heute meine Armee vergessen..."
    langsamer Maler

Pax meine Freunde ;)

Zu Fight Club :Ich halte den Film für reinsten Käse , und da muss ich meinen Vorrednern Recht geben .

Zu THe Fast and the Furious : Nur für Gewinn produziert . tz tz tz

Zu Düringer :Wobei man meiner Meinung nach beim Düringer Hinterholz 8 ned wirklich von Ultra-Kommerz reden kann .
    cya

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Morgn
    Grad Hinterholz 8, Fight Club und 12 Monkeys sind nicht so für den Kommerz produziert worden, und das hab ich eigentlich ausgesagt. Also cih hoffe, dass du mcih da richtig verstanden hast. Wenn dem so ist, hast du Fast+Furious gemeint und/oder Triple xXx. Richtig?

Tancred:
    mich interessiert das wenig

Deshalb antwortest du ja auch drauf...
    langsamer Maler

Original von T?rin Túrambar
    Morgn
    Grad Hinterholz 8, Fight Club und 12 Monkeys sind nicht so für den Kommerz produziert worden, und das hab ich eigentlich ausgesagt. Also cih hoffe, dass du mcih da richtig verstanden hast. Wenn dem so ist, hast du Fast+Furious gemeint und/oder Triple xXx. Richtig?

*verwirrtguck* wer redet/schreibt denn jetzt mit wem? ich meinte mit meiner frage nett1616! du auch, oder meintest du mich? :)

ich habs schon verstanden und unterstreiche deine aussage!!!

grundsätzlich bin ich auch für filme, bei denen nicht von anfang an alles klar vor einem liegt!

manchmal brauche ich aber auch trash - ich gebs zu! einfach rein in den kinosessel und sich für 90 oder 120 minuten relaxed unterhalten lassen - ohne viel denken zu müssen (das muß ich im job leider eh dauernd)!!!
    drum ist heute auch tripple x angesagt. handlung erwarte ich mir nicht - action umso mehr :D

vielleicht lags am sa auch daran, dass ich einfach schon zu müde war! wer weiß!