Die Segmentum-Ultima-Kampagne des Comitatus

      Vorstoß der Orks

      Situationsbericht der Xenos Interventionen um die Höhe 311
      Inselwelt Vistrona VI

      Übertragung an:+++ +++Oberst Worros Trenker XXVI Ransgard Dragoner
      Klassifikation: ++++++++Imp At36
      Astropathischer Kanal: ++Versus 23
      Verfasser: +++++++++++Schreiber Sanktionus Tertius

      Gedanke des Tages: Acta non Verba

      Nachdem die Eldar vom Weltenschiff "Man´d Asur" in den Kämpfen gegen die "What´s Up Boyz" des Waaghbosses Muzwaga schwere Verluste erlitten, zogen sie sich in die Hügelstellungen der Höhe 311 zurück, um sich dort neu zu formieren.
      Frisch angelandete Orktruppen der Waaghhorde "Grimgorks Schädlsprengaz" unter dem Kommando des Waaaghbosses Skargrunta Grimgork rückten auf die Höhe 311 vor.
      Die Eldar hatten bereits in den unterirdischen Kavernen Stellung bezogen und belegten die Orks mit massivem Sperrfeuer, die dadurch ernste Verluste hinnehmen mussten.
      Der Anführer der Orks befahl daraufhin seinen Heizatruppen einen Zangenangriff zu starten um den Eldar in die Flanke zu fallen.
      Präzises Laserlanzenfeuer zerstörte etliche Orkfahrzeuge, was den Angriff entlang der Ostflanke zum Scheitern brachte.

      Desweiteren zerstörten die Eldar den persönlichen Kampfpanza des Waaghbosses was diesen samt seinem Gefolge dazu zwang zu Fuß über das Schlachtfeld vorzurücken.
      Schocktruppen der Eldar (Querverw.: Kriegsfalken) landeten im Rücken der Orkstreitmacht, verloren 3 (drei) Falken durch Klingenbambus.
      Der verbliebene Trupp lieferte sich ein heftiges Feuergefecht mit einem Plünderamob.
      Rings um die Höhe 311 tobten kleinere Gefechte.

      Die Entscheidung jedoch wurde durch den waghalsigen Angriff der Pick Up Boyz eingeleitet welcher den Orkbossen genug Zeit erkaufte um in den Nahkampf mit den Gardisten zu stürmen.
      Zahlenmäßig unterlegen und nahezu umzingelt zogen sich die verblieben Eldartruppen ins Hinterland zurück

      Augurscans zeigen, daß sich Grimgorks Orkhorde neu formiert hat und auf die Cereales Linie vorrückt.
      Schlagen dringend eine Verstärkung der äusseren Verteidigungsperimeter
      vor, da anzunehmen ist das die Orks einen Angriff auf den Raumhafen Helios III im Sinn haben um ihn als Sprungbrett nach Skaltra Infernum zu verwenden.
      Erbeten dringendst Eure Antwort.

      Ihr ergebenster Diener

      Sanktionus Tertius
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Vorstoß der Orks

      Situationsbericht: Vorrückende Waaghhorden auf die Cereales Linie

      Übertragung an:+++ +++Oberst Worros Trenker XXVI Ransgard Dragoner
      Klassifikation: ++++++++Imp At36
      Astropathischer Kanal: ++Versus 23
      Verfasser: +++++++++++Schreiber Sanktionus Tertius

      Gedanke des Tages: Ex nihilo nihil fit

      Herr Oberst

      Erneute Augurscans des Sektors Quintus 34 AK zeigen eine äußerst beunruhigende Situation.

      Die "What´s Up Boyz "des Waaaghbosses Muzwaga rücken nun ebenfalls auf die Cereales Linie vor.
      Wenn die Orks ihre Marschgeschwindigkeit beibehalten, werden sie den Abschnitt Bircher- Festung in 3 (drei) Terra- Standardtagen erreicht haben.

      Angesichts der Tatsache, daß es sich jetzt um 2 (zwei) Orkhorden handelt die auf die Cereales Linie vorrücken, ersuche ich Sie erneut um Verstärkung der äußeren Verteidigungsperimeter.
      Die Orks müssen unbedingt aufgehalten werden, bevor sie sensiblere Bereiche erreichen.

      Der Munitionsbestand der Festungskompanien ist besorgniserregend niedrig. Sie werden nicht lange Widerstand leisten können, bevor sie überrannt werden.
      Wir erwarten dringend Eure Antwort

      Ihr ergebenster Diener

      Sanktionus Tertius

      Möge uns der Imperator beschützen
      "Die Teekanne macht den Tee!"
      Vorstoß der Orks

      Antwort des Sektorkommandos

      Übertragung an:+++ +++ Schreiber Sanktionus Tertius
      Klassifikation: ++++++++ Imp Kf 56
      Astropathischer Kanal: ++Versus 23
      Verfasser: +++++++++++Adjudant Kalmin Semper

      Gedanke des Tages: Per Aspera ad Astra

      Verstärkungen derzeit nicht verfügbar.
      Vorhandene Streitkräfte zur Verteidigung des Raumhafens eingesetzt.
      Orkhorden so lange wie möglich aufhalten, um Pionieren die Etablierung von Verteidigungsstellungen zu ermöglichen.

      Luftnahunterstützung zugewiesen.

      Adjudant Kalmin Semper
      Sektorkommando Vistrona VI
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Vorstoß der Orks

      Bericht der Kampfhandlungen um die Cereales Linie, Abschnitt :Bircher Festung

      Übertragung an:+++ +++ Oberst Worros Trenker
      Klassifikation: ++++++++ Imp Kf 56
      Astropathischer Kanal: ++Beta 34k2
      Verfasser: +++++++++++Schreiber Sanktionus Tertius

      Gedanke des Tages: In hoc signo vincenc

      Der Angriff der Orks erfolgte um 1810 TSZ (Terra-standart- Zeit)
      In geschlossener Formation brachen die Mobz aus dem Dschungel und stürmten auf die Imperialen Linien zu.
      Kommandeur Lucius Kalvin ließ die Orks zunächst in Waffenreichweite kommen sodann ließ er schweres Abwehrfeuer geben welches den Orks empfindliche Verluste zufügte.
      Rasch eintreffende Reserven zerstörten die Transporter der Orks und verlangsamten den Vorstoß weiter.
      Zunächst sah es so aus, als könnte der Angriff abgewehrt werden.
      Doch von den Flanken aus einfallende Sturmtruppen der Orks rieben die rückwärtigen Waffenteams auf.
      Zudem überwanden Waaghbiker die Sperranlagen und gelangten in den Nahkampf.
      Das tobende Handgemenge erschwerte weiteren Beschuß wodurch es immer mehr Orkmobz gelang in die Imperialen Stellungen einzubrechen.
      In den folgenden blutigen Nahkämpfen wurden die Verteidiger restlos niedergemetzelt.
      Mit dem Fall der Bircher Festung gibt es nun nichts mehr was den Orks noch im Weg steht.
      Ich schlage entschlossene Gegenangriffe vor. Es muß unter allen Umständen verhindert werden, daß die Orks den Masqu´Ahra Raumhafen erreichen.

      Erwarte Ihre Antwort

      Ihr ergebenster Diener: Sanktionus Tertius
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Forschungsbericht und Gefechtsbericht über Tyranidenaktivitäten um Red Planet (Gothic-Spiel von mir und meinem Dad)

      Übertragung an:+++ +++Lord Inquisitor Crauss
      Klassifikation: ++++++++ Geheim, Stufe Magenta
      Astropathischer Kanal: ++Geheim, Stufe Esquilax
      Verfasser: +++++++++++Interrogator Raknor Rashingar

      Gedanke des Tages: bestiae ante Portas

      Lord Inquisitor, wir haben traurige Kunde zu vermelden!

      Auf Bitten der Astartes vom Orden der Space Wolves und auf Grund von Datenauswertungen des Berichtes von Admiral Enstein machte sich der Orde Xenos auf dem Weg, die seltsamen Begebenheiten um die Schwarmflotte RAPTOR CRUELIS zu untersuchen.

      In den Berichten wurde immer von einem seltsamen Auge gesprochen, dass kurz vor den Kämpfen um Big Red gesichtet wurde, nun mein Meister, der Hohe Gelehrte Guntherius, hat diese Auge im Servin System gefunden und es eindeutig als neuen, tyranidischen Organismus beschrieben, zu weiteren Untersuchungen kamen wir (die Adepten von Ordo Xenos) leider nicht, denn trotz vorher aufgestellter Warnbojen und mobiler Verteidigungsstationen wurden wir von den Tyraniden überrascht.

      Unsere Entsatzflotte (ein Vergelter BS, ein Kaiser BC, drei Lunar C, Fünf Cobras und 4 Orbitale Raumstationen) wurde von einem großen Schwarm Tyranidenschiffe angegriffen (3 Mutterschiffe, 6 Kreuzer, 12 Kraken und 36 Drohnen). Zwar machte es ihnen (wie auch uns) der Sonnensturm um den Servin-Stern unmöglich, Flugkörper einzusetzten, aber sie hatten Masse genug.

      40 Minuten nach Gefechtsbeginn hatten sie die erste Außenstation vernichtet und 2 unsere Lunar Kreuzer zerstört, dabei waren auf ihrer Seite 12 Drohnen vernichtet worden. Unser Kommandierender Admiral Hyperius nutzt jedoch die Trägheit der Tyraniden, um einen Feuersack mit seiner restlichen Flotte zu bilden.

      Das folgende Gefecht brachte den Tyraniden schwere Verluste ein, unteranderm die weiter Vernichtung von 9 Drohnenschiffen ohne eigene Verluste. Dann schlugen die Tyranidenkreuzer und Mutterschiffe unter hohen Eigenverlusten zurück und feuerten eine Schneise in unsere Verteidigungslinie, bei der unsere Fregatten und restlichen Kreuzer so wie 2 weiter unserer Raumstationen vernichtet wurden.

      Wir zogen uns schließlich mit unserem schwer beschädigten Schlachtschiff zurück und überließen den Tyraniden den Kampfbereich.
      Insgesamt bestand ihre Flotte zu diesem Zeitpunkt nur noch aus den 3 Mutterschiffen, 5 Kreuzern (davon 3 extrem schwer beschädigt) und 7 Eskorten.

      zurzeit verharren die Tyraniden um das AUGE, aber wir wissen nicht für wie lange. Mein Meister erbittet einen sofortigen Exterminatus.

      ergebenst euer Diener

      Interrogator Rashingar

      Der Imperator beschützt...
      Nach den letzten Schlachten der Orks haben sich 2 Orkbosse bis an die Spitze gekämpft:

      Muzwaga, auch "Little Caesar" genannt

      und

      Skargrunta, auch als "Toni Pastrami" bekannt


      diese beiden werden sich den Titel "Pate von Chicorko" ausmachen


      der Sieger wird der "Boss der Bosse" sein und den Waaaagh anführen, der Verlierer sein treuer Consigliere und Gefolgsmann sein

      Treffen der Armeen - jeweils 2.000 Punkte - auf einem offenen Feld vor den Toren von Chicorko

      falls in dieser Schlacht beide Bosse aufeinandertreffen, entscheidet sich die Thronfolge dadurch


      CU
      WAAAAAAGH!!!! Dizäm mickrigän Grot von Muzwaga wärdä ich zaigän waz einä Harkä is!!!
      Wenn dea maint ear könntä mainän WAAAGGH anführän dann hat ear sich aba gätäuscht.
      Meinä Boyz schärfän schon ihrä Spaltaz un laden da Wummenz HARHARHAR!
      Komm nua Muzwaga un ich werdä dir zeigen waz ein wahrez GEMOSCHÄ is

      WIR sehn unz!!!

      Skargrunta Grimgork

      Funkspruch aufgefangen im Sektor 45K3 Höhe 311
      Absender unbekannt.....
      Identifizierung läuft.......
      Bedrohungseinstufung: Sigmar Majoris
      Empfohlenes Vorgehen: Xenoskonflikt forcieren, Überlebende durch schweres Bombardement weiter dezimieren.

      Gezeichnet: Inquisitor Trajan Oppenheimer Ordo Xenos

      Gedanke des Tages: Die Basis des Fundamentalen ist das Grundlegende
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      HÄ????

      Kommt Jungenz wir machen nen WAAAAGGGGHHHH!

      Dat is da großä Plan, wiär wärdens den Gitschmussern von Skargrunta
      schon zaigen wär dat besernen Boyz haben tut.


      Waagghh, Waaagghh, Waaaaaaaaaaaaggggggghhhhhhhh!!!!


      Nich abgefangän nich mitgehört sondärn im Klartext dem Spargelz Skargrunta und seinen Jungenz weiterleitän damits die auch ändlich mal kapieränt wär da größerne Boss mit de härteren Boyz is.

      Git montir mir mal meinän Space Wolves Fuchsschwanz auf meinän Panza dat sieht besä aus!