Blood Angels

keine Ahnung, anscheinend schreibe ich undeutlich aber genau das sind meine Worte.

Edit: die Vanguard ist beid en BA deutlich besser als bei den vanillas und wird bei mir definitiv dabei sein.

1 W6 abweichen + Rasender Angriff+ Feel no Pain (bei Sangu Priester in Reichweite) + 10 Pkt billiger...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Longchamp“ ()

I am happy! =)
      Hab meinen BA Codex grad bekommen.

Bin mal ein wenig drüber geflogen und find in echt toll.
      Nach ein paar Spielen werd ich hoffentlich wissen, ob das anhält.

Ordenspriester jetzt Elite find ich ein wenig komisch.
      Rhino, Razorback schnell, cool!
      Und scoutender Baal.
      War aber eh alles bekannt. Daher nicht so verwunderlich, bis auf das mit dem OP.

Hoffe, dass ich in nächster Zeit mal ein paar Spiele hinbekomm!

Mfg. Templer
      Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen BA?

Heute hab ich 1750 Punkte gegen Orks gespielt.
      Die ganzen schönen Sachen wie, Scriptor-Cybot, Sanguinische-Garde, ...
      hab ich zu Hause gelassen.

Ich hab eine Liste mit den vorhandenen Minis der letzten 1750 Punkte Liste nach altem Codex zusammengebastelt.
      Folgendes ist herausgekommen:

Reclusiarch
      Sprungmodul

Sanguiniuspriester
      Flamenpistole
      Sprungmodul

10 TT
      E-Faust
      Flamer
      Rhino

10 TT
      E-Waffe
      Melter
      Raketenwerfer
      Melterbomben
      Rhino

10 Sturmmarines
      E-Faust
      Flamer
      Flamenpistole

5 Sturmmarines
      E-Waffe
      Flamer

10 Todeskompanisten
      E-Faust
      E-Waffe
      Sprungmodule

Predator
      Maschinenkanone
      SK mit Laserkanonen

Vindicator

Erfahrungen aus diesem Spiel:
      Die Todeskompanie kostet ne Menge Punkte, ist sie aber mit dem OP (wiederholbare Treffer- und Schadenswürfe beim Angriff) auf jeden fall wert.
      Abzuwarten ob das in den folgenden Spielen anhält.
      10 Sturmmarines mit E-faust, Flamer und Sanguiniuspriester halten ne Menge aus.
      Die können locker schon mal vor den Gegner schocken, auch wenn sie danach nicht angreifen können.
      "Verletzungen ignorieren" hilft enorm. "Rasender Angriff" zusammen mit "Furchtlos" durch "Roter Durst" macht die Einheit im NK echt stark.
      Bei mir nicht wirklich zum Einsatz gekommen sind die ganzen Flamer-Schablonen.
      Daher kann ich da noch nichts dazu sagen.
      Gut ist ebenfalls, dass sie nurmehr 1 W6 Zoll abweichen!
      Die Tatsache, dass die meisten Panzer als "schnell" zählen macht die Armee sehr, sehr beweglich.
      Mein Vindicator hatte in den ersten Zügen keine Ziele und ist daher mit vollen 18" übers Schlachtfeld gebrettert.
      Er könnte effektiv die Truppen auf der anderen Seite des Feldes unter Beschuß nehmen, was mir früher nie gelungen ist.
      Taktische Trupps mit Rhino sind ebenfalls durch "schnell" sehr beweglich.
      Der Trupp konnte in Zug 2 der TK Unterstützungsfeuer liefern, danach in das Rhino zurück und in Zug 4 locker einen Orkmob von einem Missionsziel vertreiben, ohne hetzen zu müssen.
      Während dem ganzen Spiel blieb der Trupp auf 10 Mann. Konnte aber leider den Einfluss durch den "Roten Durst" nie ausspielen.

So, das war es ermal von mir!

Mfg. Templer
      Also zum auf Objectives sitzen würd ich schon eher TT's in Rhino nehmen. Die können schwere Waffen haben, und ich würde nicht ständig denken es wäre verschwendetes Potential weil ich Assault Marines hinten rumsitzen hab und nichts tun.
      I don't want you to think I do the things I do because of you.
      sorry das is blödsinn.

1) sturmies bekommen ihren RB oder Rhino um 35 pts billiger wenn sie die module ablegen, das lohnt sich echt mit 5 mann teams.
      damit billiger

2) sie haben mehr ausrüstungsoptionen. (Melterpistole zB)

3) sie haben die NKW die man heutzutage braucht.

4) sie sind schnell.

5) TT sind teuer und können nix richtig. und bolter feuer is echt nicht so stark wie du davon sprichst.

6) grade die schwere waffe macht sie sehr nutzlos da sie wenn man den trupp bewegt um an irgend ein missionsziel zu kommen, sicher 2-3 runden nicht schießen kann.

7) nach dem abschießen der bolter kann man auch nicht mehr in den nahkampf...

8) ein paar sachen habe ich vergessen aber bin ja grad erst aufgestanden.

9) TTs werden eigentlich nur genommen weil sie die einzigen standard der Vanillas sind. Für das was sie können eigentlich zu teuer.
      Wenn sie ne NKW+Boltpistole hätten lass ich mir das alles einreden.
      Aber so ne..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Longchamp“ ()

Original von Longchamp
      sorry das is blödsinn.
      ..

und das ist eine Beleidigung und so startet man keinen Post. Da hast schon mal Alle gegen dich. Immer denken bevor man tippt-

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

1) Dafür sind sie an sich ein wenig teurer, also wird es in etwa ausgeglichen.

2) Dafür bekommen sie das nicht gratis @ 10 Mann, und keine schwere Waffen.

3) Die sitzen den ganzen Tag in ihrem Rhino - ist der hin, ists auch das 5 Mann Squad kurz darauf, NKW hin oder her.

4) Ist der Rhino der TTs auch :P

5) TT sind @ 10 Mann billiger/gleich teuer, können in ihrem Rhino sitzen und auf Distanz Dinge abschiessen. Assault Marines haben keine richtigen long-range Optionen.

Die Alternative wäre ein Razorback, seh ich schon ein.

6) Die sitzen in ihrem schnellen Rhino. Die sind schnell dort und können häufig feuern.

7) Wie gesagt, sitzen im Rhino. Sollten sie aus dem raus müssen und in den Nahkampf wollen, sind sie sowieso nah genug für ihre Pistolen, Flamer/Melta, und was besseres haben Assault Marines auch nicht.

8 ) Der springende Punkt ist: Ja, Assault Marines sind ziemlich sicher die bessere Option für BA, aber 1-2 Tac Squads zum im Rhino hocken und long-range Feuer abgeben ist weit, weit nützlicher als ein Assault Squad dass hinten in einem Rhino hockt und nichts tut.

Und ja, mit nem Razorback kann man wieder ganz anders argumentieren, aber bin ganz ehrlich kein Fan von denen. Würde sich auch nut bei 5 Mann Trupps auszahlen, und wie erwähnt, wenn der Transporter hin ist, überleben 5 Marines nicht lange, ob Tacs oder Ass Marines.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Heartsink“ ()

mal abgesehen davon das das man aus einem rihno nicht angreifen kann. TTs können aber den Boltersturm einsetzen um dem Gegner wenigstens ein wenig zu schaden. Sturmtrupps würd ich nur mit jumppacks einsetzen.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      7) nach dem abschießen der bolter kann man auch nicht mehr in den nahkampf...

Also ganz ehrlich , wenn ich so "geil auf NK" bin nehm ich ja sowieso Todeskompanie oder Sturmmarines und hau mich mit denen in NK .

5) TT sind teuer und können nix richtig. und bolter feuer is echt nicht so stark wie du davon sprichst.

ähhm ja dem wiederspreche ich auch , klar is ne bolter a standard Waffe aber grad gegen Völker wie Eldar Imps oder Tyraniden ( ja meine Ganten durften auch schon mal Bolterfeuer fressen :D ) nicht zu unterschätzen mit DS 5

MfG Cypher
      40.000 :
      Dark Angels : 2500 pkt.
      Tyraniden : ca. 1000 pkt.
      Blood Angels : 1250 pkt.

Fantasy :
      Bretonia : 1250 pkt.
      Nachtgoblin Waaagh : 3000 pkt.
      Hochelfen : 2500 pkt.
      Dunkelfen : 750 pkt

Eldar-Jäger mit Stolz
      Dark Angel aus Bestimmung

Leitspruch aller Imperialen Sanitäter : Wen du heute kannst versorgen , den erschießen sie erst Morgen :D
      Original von Longchamp

5) und bolter feuer is echt nicht so stark wie du davon sprichst.

hab bei meinem letzten spiel gegen eldar den rat der seher bis auf einen mit boltersturm weggeblasen.
      wäre mein trupp nicht bereits dezimiert gewesen,hätts für den letzten vl auch noch gereicht :D
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      zu 1 )
      sry aber nein.
      sie sind zwar 3 pkt teurer aber bekommen den Rhino/RB um 35 pkt. weniger wenn sie die module abgeben.
      Das sind wenn du rechnest bei einem 5 mann trupp 20 Pkt geschenkt.
      klar sind die TT "total cool" lol.
      ein 5 er trupp kostet ja auch nur 90 pkt und dem muss man ja dann auch noch nen rhino um 50 pkt kaufen.

Hallo?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Longchamp“ ()

Wenn du nur nen Rhino/Razorback haben willst der punktet, nimmst du natürlich das Minimum. Da sind Assault Marines besser.

Mein Vergleich war ein Trupp der NICHT nur da sitzt und Däumchen dreht, sondern von hinten schiessen kann, bzw genug Flexibilität um irgendwas anderes zu machen falls nötig. Ausserdem, nicht gleich ins Gras zu beissen wenn der Transporter flöten geht.

Oder war das ein Aprilscherz?

Woher dieser absolute Hass auf Tacs? Selbst in einer BA Armee (die nicht 100% Jetpacks/Deepstrike ist) haben 1-2 Tac Squads ihren Platz. Natürlich wenn du nur eine Art "DAVU Falcon"-Rhino/Razorback haben willst, nimmst du sie nicht, aber mir gefällt der Gedanke nicht dass ich hinten wo Assault Marines rumsitzen hab die besser darin wären etwas anzugreifen. Also nehm ich Tacs, die können wenigstens schiessen - kein verschwendetes Potential.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Heartsink“ ()

Also ich sehe das so : Ein trupp sollte die punkte die er kostet durch gegnerische verluste wettmachen können und das is meiner ansicht nach bei Assaultis die ziele halten nicht gegeben ( außer als notlösung ) .

Weniger punkte : JA
      Bringen sie die Punkte wieder ein ?? : NEVER EVER

MfG Cypher
      40.000 :
      Dark Angels : 2500 pkt.
      Tyraniden : ca. 1000 pkt.
      Blood Angels : 1250 pkt.

Fantasy :
      Bretonia : 1250 pkt.
      Nachtgoblin Waaagh : 3000 pkt.
      Hochelfen : 2500 pkt.
      Dunkelfen : 750 pkt

Eldar-Jäger mit Stolz
      Dark Angel aus Bestimmung

Leitspruch aller Imperialen Sanitäter : Wen du heute kannst versorgen , den erschießen sie erst Morgen :D