Hi,
ich hätte hier ein paar Fragen an die Regelprofis:
1.) Ein fliegendes Modell (zB Held auf Pegasus) möchte ein großes Ziel (zB Riese) angreifen. Der Riese steht hinter einer Einheit (diese Einheit gehört zur Armee des Riesen). Zwischen der Einheit und dem Riesen ist ausreichend Platz um den Held auf Pegasus in Kontakt mit dem Riesen und nicht in Kontakt mit der Einheit zu platzieren.
Ist dieser Angriff möglich (der Riese ist ja ein großes Ziel)?
Wenn ja, was wäre im Spezialfall: der Riese steht genau hinter der Einheit (in Basekontakt). Könnte man ihn dann trotzdem angreifen, selbst wenn ich in der "Frontalangriffszone" bin?
2.) Ein Held befindet sich im Nahkampf mit einem Dampfpanzer. Der Imperiumsspieler ist an der Reihe und greift den Helden mit einer weiteren Einheit an (zB Ritter mit Champion). -> es gibt einen multiplen Nahkampf.
Der Held spricht nun eine Herausforderung aus (geschieht am Beginn des Nahkampfes), der Champion nimmt an. Gleichzeitig macht der Dampfpanzern sein "Zermalmen" Manöver (wie Aufpralltreffer), dies passiert auch am Beginn des Nahkampfes.
Kann der Held nun vom "Zermalmen" des Dampfpanzers getroffen werden oder nicht? d.h. was passiert zuerst, die "Aufpralltreffer" des Dampfpanzers oder das "in Sicherheit bringen" des Helden in der Herausforderung?
bin schon gespannt auf die Antworten!
lg
ich hätte hier ein paar Fragen an die Regelprofis:

1.) Ein fliegendes Modell (zB Held auf Pegasus) möchte ein großes Ziel (zB Riese) angreifen. Der Riese steht hinter einer Einheit (diese Einheit gehört zur Armee des Riesen). Zwischen der Einheit und dem Riesen ist ausreichend Platz um den Held auf Pegasus in Kontakt mit dem Riesen und nicht in Kontakt mit der Einheit zu platzieren.
Ist dieser Angriff möglich (der Riese ist ja ein großes Ziel)?
Wenn ja, was wäre im Spezialfall: der Riese steht genau hinter der Einheit (in Basekontakt). Könnte man ihn dann trotzdem angreifen, selbst wenn ich in der "Frontalangriffszone" bin?
2.) Ein Held befindet sich im Nahkampf mit einem Dampfpanzer. Der Imperiumsspieler ist an der Reihe und greift den Helden mit einer weiteren Einheit an (zB Ritter mit Champion). -> es gibt einen multiplen Nahkampf.
Der Held spricht nun eine Herausforderung aus (geschieht am Beginn des Nahkampfes), der Champion nimmt an. Gleichzeitig macht der Dampfpanzern sein "Zermalmen" Manöver (wie Aufpralltreffer), dies passiert auch am Beginn des Nahkampfes.
Kann der Held nun vom "Zermalmen" des Dampfpanzers getroffen werden oder nicht? d.h. was passiert zuerst, die "Aufpralltreffer" des Dampfpanzers oder das "in Sicherheit bringen" des Helden in der Herausforderung?
bin schon gespannt auf die Antworten!
lg