Erinnerungen an eure aller erste Figur.

Erinnerungen an eure aller erste Figur.

Rein aus Spaß an der Freude und zum Hobby. Wisst ihr noch was eure allererste Miniatur oder Einheit war, als ihr euch entschieden habt mit diesem Hobby anzufangen???

Ich glaube jeder kann sich noch genau an sie erinnern,ein paar haben ihr in ihren Sammlungen sogar ehrenplätze gegeben,aber welche war´s bei
      euch?

Bei mir waren es meine guten alten Hoch Elfen Speerträger,
      die mir selbst noch heute gute dienste leisten.

Ihr könnt aber auch Bilder von eurer ersten Miniatur reinstellen falls es euch gelingt noch eins aufzutreiben.

Viel spaß noch dabei. :D

(edit: ach ja sorry wenn der hier wohl nicht ganz hingehört.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Psionic“ ()

hmm das wäre bei mit das taktische trupp Lancer. und besonders sein sergeant und sein laserkanonier (laserkanone aus der mine eines Kugelschreibers gebaut) als dienstälterster trägt der sergeant an der stiefelnaht einen roten streifen.

wobei auch das chaos inferno schlachtschiff als modell mir schon sehr lange bekannt ist, länger sogar als 40K. mein inferno wartet aber noch darauf zusammengebaut zu werden.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Bei mir wars der Elrond im Doppelblister zu Fuss und beritten aus der Citadel Herr der Ringe Reihe aus den 80er Jahren...
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      bei mir der kommandotrupp von den space marines, mit dem techmarine apotecary standartenträger kommandant und veteran mit auspex (alle aus zinn)

das weck erinnerungen und schön wars
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      ich bin durch nen kumpel zu whfb gekommen und er hatte mir damals 10 alte zwergenarmbrustschützen und 16 zweihandkämpfer,die vor den jetzigen aus plastik,verkauft
      sind fast immernoch so wie damals angemalt^^

mfg TheDamnedAxe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
      -------------------------------------------

Meine erste Mini (die auch die erste bemalte Mini war, wenngleich die Bemalung in der Zwischenzeit übermalt wurde), war der Zwergenrunenmeister/-schmied mit Stab und Hammer.
      Das ist jetzt ca. 2 Jahre her. Tja, ist nicht lang, aber es sind viele, viele Minis in der Zwischenzeit dazugekommen... :rolleyes:

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Meine ersten Figuren waren ein Space Marine Sturmtrupp für meine Templar.
      Die ich seit gut 8 Jahren bei 99% der Spiele eingesetzt habe.
      Ob es nun sinnvoll war oder nicht die Typen sind immer dabei.
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

+++ unbekannter Verfasser+++
      Meine erste Miniatur war ein "Space Ork Goff Nob with Power Axe". Den hab ich dann irgendwann meinem Freund verkauft weil ich dann doch Eldar angefangen habe.

Gekauf hab ich den am 5. Februar 1994 in München bein Comic&Co.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Bei mir war die erste bemalte Mini ein Orkkrieger mit 2 Handwaffen. Nach seiner Fertigstellung war ich so stolz auf die Bemalung, dass mir der Golden Demon nur noch eine Frage der Zeit zu sein schien. :D
      Warhammer Fantasy

Orks und Goblins: 1500 p.
      Zwerge: 1500 p.

Warhammer 40k

Orkzä: im Aufbau

40k: Space Marine mit Bolter...... (what else?)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Meine allererste Warhammer Figur war ein alter Plastik-Gretchin den ich von nem Bekannten im Urlaub geschenkt bekommen hab.

Bis ich dann zu Warhammer (bzw 40k) gekommen bin hat es dann aber noch ca 4 Jahre gedauert.

Dazwischen hab ich mir noch einmal den Nicodemus von Mortheim als Figur für D&D gekauft. Und erst weitere 2 jahre nach 40k wurde mit Fantasy begonnen ^^
      Wie bei Ultramar, auch ein Space Marine mit Bolter und dann noch der dazugehörige Trupp aus der Macragge-Starterbox.
      Space Marines: 3000Punkte
      Imperiale Armee: 1500Punkte
      1 Baneblade

"Was ist so mächtig, das über Leben und Tod, über Sieg und Verderben, über Mut und Panik entscheidet?
      Was macht jemanden zu einem Wagemutigen, zu einem Meiterschützen, zu einem Helden, zu einer Legende oder zu einem Verrückten, zu einem Selbstmörder, zu einem Verräter, zu einem Clown?
      Die Wahrheit dahinter ist zu komplex aber dennoch so simpel wie die Wolken am Himmel.
      Der Würfel, mein Freund, der Würfel.... "
      Meine erste WH40k Figur: Eldar Jetbike (1994)

Meine erste WH-Figuren: BoxWaldelfen-bogis (1997)

Meine allerste Zinnfigur: Abenteurer von Grenadier(zumindest steht das unten beim Standfuss) 1989 oder 1990 für DSA-RPG
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skyla“ ()