Blutiger Anfänger hat Armeefrage

Blutiger Anfänger hat Armeefrage

Hallo
      Ich bin noch ganz neu im Forum und habe eine Frage.
      Welche Armee sollte ich für Warhammer 40k wählen?

In meiner Auswahl stehen. Orden, Kabalen etc... stehen in der Klammer:
      1: Dark Eldar ( Kabale des schwarzen Herzen)
      2: Space Marines ( Blood Ravens)
      3: Eldar (Saim- Hann)

Die Dark Eldar liegen an erster Stelle, weil sie cool Aussehen und ich sie im Spiel Dawn of War als Main-race hatte.

Wie gesagt ich bin noch neu und kenn mich noch nicht aus.
      Welche würdet ihr mir empfehlen?

Danke für eure Antworten.

RE: Blutiger Anfänger hat Armeefrage

Hallo und willkommen!

Als kurzes antwort: beide Eldars sind schweriger zu spielen als SM (Space Marine).
      Grund ist, SM haben mehr "robuste" modelle im sinne von "jeder Trupp kann schiesen und nachkämpfen". Eldar und Dark Eldar habe mehr spezialisierte Einheiten, die aber alle ihre Schwachpunkte haben.
      Ander seits sind E und DE viel schneller im Spiel, was mehr Freiheit gibt, die aber man wirklich ausnutzen muss.

Alle drei Armeen sind jedoch harte Nuss in Hände einen erfahrenen Spieler. Frage ist nur wie lange es dauert bis du einer wirdst. Mit eldar wahrseinlich später.

Ash
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

Der Ungar
      Von mir auch Hallo und Willkommen!

Ich würde dir Space Marines empfehlen, ie sind stark und für Anfänger unheimlich gut zu spielen. Du musst bei ihnen auf weniger Sachen achten als bei den beiden Eldar!
      Außerdem sind SM im Preis/Punkte Verhältniss die besten (auch wenn das wenig zu sagen hat). Man bekommt für wenig Geld eine hohe Punktzahl.
      Außerdem sind Space Marines das Volk welches die meisten Erneuerungen und Updates bekommt! Sie bekommen noch dazu die meisten neuen Figuren.

Die Eldar sind verdammt schwer am Anfange zu spielen! Sind sehr spezialisiert durch ihre Aspektrieger!

Die Dark Eldar sind eine der veraltesten Völker überhaupt! Sie haben noch einen Codex der dritten Edition! ( wir sind bei der 5.!)

lg cool_iven

p.s. man darf mich doch gerne berichtigen
      für den imperator
      http://awdsaef.mybrute.com
      Hallo

Danke für deine schnelle Antwort Ashiquer.

Da ich noch keine Figur oder so habe ist mir noch nicht alles klar. Wie kann man denn die Schnelligkeit ausnutzen? Dass mit den robusten Soldaten versteh ich.

Ich werde mir mal ein Regelbuch besorgen, damit ich es leichter verstehe.

Welche Vorteile haben denn die Dark Eldar? Sie können ja nicht so gut sein, weil ich noch keinen im Forum gesehen habe, der sie spielt.

Und wenn ich halt langsam zu einen "guten" Spieler werde, ist mir das egal, es muss ja Spaß machen. :D

Aber ich hab auf der Webseite vom Games Shop etwas herumspekuliert und muss sagen, dass da bei jedem Volk nur positive Sachen stehen.

mfg Kevin
      Die Aktuelität der Codexe ist verschieden. Die Space Marines haben immer einen Codex auf dem neusten Stand! die Dark Eldar haben ihren letzten vor ewigen Zeiten bekommen!
      Das heißt die Regeln der neueren Codex sind auf die neuen Regeln abgestimmt und es gibt keine Unstimmigkeiten!
      Noch dazu werde ind manchen Editionen die Völker verstärckt...wer aber keinen neuen Codex bekommt hat auch nichts davon, darin liegt der große Vorteil bei den Space Marines!
      So haben die SM erst neue Einheiten zur neuen Erweiterung bekommen (Planetare Invasion), (Ironclad Cybot, Landspeeder Storm)
      Der zusammenbau der Space Marine und der CSM (Chaos Space Marines) ist gleich, nur das die CSM noch stacheln etc haben!
      für den imperator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cool_iven“ ()

Es gibt Codex Treue Orden (die sich an den Codex Astartes halten). Wie zum Beispiel die Ultramarines oder Imperial Fists. Es gibt aber auch Orden die sich nicht an den Codex halten und wo es einen extra Codex zum download oder zu kaufen gibt, zum Beispiel Blood angels (13. Gründung) oder Black Templar (2. Gründung).
      Die Orden die sich nicht an den Codex halten haben ein paar Sonderregln!

Beim Chaos ist es soweit ich weiß genauso, das es Orden gibt die ein paar sonderregeln hbaen !
      für den imperator
      also ich geh jetzt mal auf die Dark eldar ein da du sie "gewohnt" bist.

Codex:
      der älterste noch gültige codex was edeutet er passt manchmal nichtmehr mit dem regeluch zusammen allerdings wird das durch FAQs berichtigt.
      die gerüchte verdichten sich aber das bald ein neuer codex rauskommt aber sicher ist sowas bei GW erst wenn der codex im laden zum kaufen steht :rolleyes:

Speed:
      DAs haben mit ihren schattenbaken (transporter,antigrav,offen) und heliobords die möglichkeit schnell dort zu sein wo sie wollen, und im nahkampf sind sie noch gemeiner.
      dank laserlanzen sind sie sehr gut gegen fahrzeuge gerüstet aber wiederstand und rüstungswurf machen sie sehr verletzlich.

fazit wenn du sie meisterst sind sie sehr gemein aber verzeihen keine fehler.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Danke für die präzise Antwort.

Also sind Dark Eldar ja nur was für Profis. Dann muss ich eine andere Armee nehmen.
      Dann nehm ich wohl die Marines, da sie meine 2te Lieblingsarmee waren. Farbe: Ich nehm wohl die Blood ravens oder die Black Templar.

Gibt es in den Codexen oder dem Regelbuch Anleitungen fürs bemalen dieser Orden?

mfg und thx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Widowmaker“ ()

Hallo!

Also Bemalbeispiele gibt es in jedem SM-Codex!
      Im Black Templar-Codex logischerweise "nur" für das BT-Schema, aber im SM-Codex findest dutzende verschiedene Farbschemata.

Du mußt halt nur beachten, daß Orden mit eigenem Codex auch eigene Sonderregeln haben, die für die restlichen Orden nicht gelten (was die Zuordnung von Transportfahrzeugen zu Einheiten oder die Plätze von bestimmten Einheiten im Organisationsplan o.ä. betrifft).

So können Black Templar z.B. Land Raider für manche Einheiten als Transportfahrzeuge kaufen, während Dark Angels (theoretisch) reine Terminator- oder reine Biker-Armeen stellen können.
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

Das hab ich nicht gesagt.

auch spacemarines musst du spielen können sonst verlierst du.

ich würd mir die armee nicht danach auswählen ob du damit gewinnen kannst sondern danach wie dir die modelle und die geschichte geallen.
      denn gewinnen kann man mit jedem volk.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Ok sry stimmt die Blood Angels sind ein Orden der Ersten Gründung!
      Hatte das aus dem Kopf geschrieben und habe grade noch mal ach geschaut^^
      Aber bei den Space Marines musst du am Anfang nicht ganz so viel Können an den Tag legen weil sie auch eine Menge Fehler verzeihen!
      für den imperator
      Ich hab jetzt das Regelbuch und hab mich für Eldar entschieden.
      Wegen der Farbwahl bin ich noch nicht sicher. Ich hab ein paar Eldar mit Bleistift gezeichnet und mal sie in farben an.
      Derzeit male ich einen Phantomlord an. Kopf schwarz. Waffe (orange und rote Verzeihrungen) und Runensteine Blitzblau und Rumpf weiß
      Wichtig ist vor allem ob die eine Armee gefällt.

Zu deinen Armeen:

Dark Eldar haben bisher nur einen Codex bekommen und der war der Erste der zur 3.Edit erschienen ist. Sie funktionieren hervorragend als Lanzen Liste mit haufenweisen Kriegern mit Lanzen.

Eldar sind eine der flexibelsten Armeen überhaupt und du kannst dich mit ihnen sehr gut auf spezielle Gegner einstellen. Eine All round liste zu gestallten ist schwieriger. Durch ihre Spezialisten erfordern sie etwas Erfahrung.

Space Marines sind überall besserer Durchschnitt. Sie haben kaum schwächen aber dafür auch wenige herausragende Vorteile. Sie sing gut zu spielen und bieten gute Möglichkeiten für all round Armeen.

Chaos Space Marine sind den normalen Marines sehr ähnlich. Sie sind nicht ganz so flexibel wie normale Marines dafür aber Nahkampfstärker.
      Der Tod ist nur der Anfang