Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• Ok danke für die Antwort und dem Link.

Ich kauf mir dann mal den Codex.

Außerdem hasse ich selbst diesen Spam. Ich habe immer auf eine Mischung auf Hagashin und Harpyen gesetzt.

Danke nochmal an alle die mir Geholfen haben.
  • Nein, kauf dir den jetzigen. Man hat dann was zum Lesen, außerdem kann man dann schon ein Gefühl kriegen, welche Einheit was kann, und welche was nicht.

Dann würde ich dir das da mal empfehlen: underdark.iphpbb3.com/forum/23…-eldar-kompendium-t4.html

Sehr gutes Kompendium.

Um nochmal aufn Codex zurückzukommen. Ich würde nie auf einen DE-Codex warten.

Aja, es gibt ein figurentechnisches Problem bei den DE. Krieger mit Schattenkatapult gibts nicht mehr zu kaufen. Vielleicht hast du bei Ebay Glück, aber eher nicht. Daran scheiterte bei mir der Start mit den DE. Habe bis jetzt erst ne Barke und ne Krieger-Box gekauft. Und warte, bis neue Modelle kommen. Ich habe aber ja meine Imps, die auch noch auf Fertigstellung warten. Da gibts noch genug zum Anmalen.

Aja, noch was zum Schluss: Jetbikespam funktioniert im Tabletop Gottseidank nicht so gut wie in DoW. :]
  • Wann ein neuer Dark Eldar Codex kommt ist die große frage von Warhammer 40k. Die Gerüchte, dass bald einer kommt,l halten sich schon seit jahren hatnäckig, aber er wird immer wieder nach hinten verschoben.
  • Ok ich hab doch noch für Dark Eldar entschieden, da sie mir optisch am besten gefallen.

Wann soll dieser neue Codex kommen, denn ich will mir nicht den derzeitigen kaufen wenn schon bald ein Neuer kommt.
  • Wichtig ist vor allem ob die eine Armee gefällt.

Zu deinen Armeen:

Dark Eldar haben bisher nur einen Codex bekommen und der war der Erste der zur 3.Edit erschienen ist. Sie funktionieren hervorragend als Lanzen Liste mit haufenweisen Kriegern mit Lanzen.

Eldar sind eine der flexibelsten Armeen überhaupt und du kannst dich mit ihnen sehr gut auf spezielle Gegner einstellen. Eine All round liste zu gestallten ist schwieriger. Durch ihre Spezialisten erfordern sie etwas Erfahrung.

Space Marines sind überall besserer Durchschnitt. Sie haben kaum schwächen aber dafür auch wenige herausragende Vorteile. Sie sing gut zu spielen und bieten gute Möglichkeiten für all round Armeen.

Chaos Space Marine sind den normalen Marines sehr ähnlich. Sie sind nicht ganz so flexibel wie normale Marines dafür aber Nahkampfstärker.
  • Ich hab jetzt das Regelbuch und hab mich für Eldar entschieden.
    Wegen der Farbwahl bin ich noch nicht sicher. Ich hab ein paar Eldar mit Bleistift gezeichnet und mal sie in farben an.
    Derzeit male ich einen Phantomlord an. Kopf schwarz. Waffe (orange und rote Verzeihrungen) und Runensteine Blitzblau und Rumpf weiß
  • Ok sry stimmt die Blood Angels sind ein Orden der Ersten Gründung!
    Hatte das aus dem Kopf geschrieben und habe grade noch mal ach geschaut^^
    Aber bei den Space Marines musst du am Anfang nicht ganz so viel Können an den Tag legen weil sie auch eine Menge Fehler verzeihen!
  • Das hab ich nicht gesagt.

auch spacemarines musst du spielen können sonst verlierst du.

ich würd mir die armee nicht danach auswählen ob du damit gewinnen kannst sondern danach wie dir die modelle und die geschichte geallen.
    denn gewinnen kann man mit jedem volk.

BTL
    Xun
  • Hallo!

Also Bemalbeispiele gibt es in jedem SM-Codex!
    Im Black Templar-Codex logischerweise "nur" für das BT-Schema, aber im SM-Codex findest dutzende verschiedene Farbschemata.

Du mußt halt nur beachten, daß Orden mit eigenem Codex auch eigene Sonderregeln haben, die für die restlichen Orden nicht gelten (was die Zuordnung von Transportfahrzeugen zu Einheiten oder die Plätze von bestimmten Einheiten im Organisationsplan o.ä. betrifft).

So können Black Templar z.B. Land Raider für manche Einheiten als Transportfahrzeuge kaufen, während Dark Angels (theoretisch) reine Terminator- oder reine Biker-Armeen stellen können.
  • Danke für die präzise Antwort.

Also sind Dark Eldar ja nur was für Profis. Dann muss ich eine andere Armee nehmen.
    Dann nehm ich wohl die Marines, da sie meine 2te Lieblingsarmee waren. Farbe: Ich nehm wohl die Blood ravens oder die Black Templar.

Gibt es in den Codexen oder dem Regelbuch Anleitungen fürs bemalen dieser Orden?

mfg und thx
  • also ich geh jetzt mal auf die Dark eldar ein da du sie "gewohnt" bist.

Codex:
    der älterste noch gültige codex was edeutet er passt manchmal nichtmehr mit dem regeluch zusammen allerdings wird das durch FAQs berichtigt.
    die gerüchte verdichten sich aber das bald ein neuer codex rauskommt aber sicher ist sowas bei GW erst wenn der codex im laden zum kaufen steht :rolleyes:

Speed:
    DAs haben mit ihren schattenbaken (transporter,antigrav,offen) und heliobords die möglichkeit schnell dort zu sein wo sie wollen, und im nahkampf sind sie noch gemeiner.
    dank laserlanzen sind sie sehr gut gegen fahrzeuge gerüstet aber wiederstand und rüstungswurf machen sie sehr verletzlich.

fazit wenn du sie meisterst sind sie sehr gemein aber verzeihen keine fehler.

BTL
    Xun
  • Es gibt Codex Treue Orden (die sich an den Codex Astartes halten). Wie zum Beispiel die Ultramarines oder Imperial Fists. Es gibt aber auch Orden die sich nicht an den Codex halten und wo es einen extra Codex zum download oder zu kaufen gibt, zum Beispiel Blood angels (13. Gründung) oder Black Templar (2. Gründung).
    Die Orden die sich nicht an den Codex halten haben ein paar Sonderregln!

Beim Chaos ist es soweit ich weiß genauso, das es Orden gibt die ein paar sonderregeln hbaen !
  • Wie ist das mit den Space MArine Orden?
    Da gibt es ja verschiedene Codexe. z.B.: Blood Angels
    Da ich wenn die Blood Ravens spielen würde, ist dass ja nicht so schlimm für mich.
    Beim Chaos würde ich die Word Bearers nehmen. Da gefallen mir die besessenen Marines so gut.
  • Die Aktuelität der Codexe ist verschieden. Die Space Marines haben immer einen Codex auf dem neusten Stand! die Dark Eldar haben ihren letzten vor ewigen Zeiten bekommen!
    Das heißt die Regeln der neueren Codex sind auf die neuen Regeln abgestimmt und es gibt keine Unstimmigkeiten!
    Noch dazu werde ind manchen Editionen die Völker verstärckt...wer aber keinen neuen Codex bekommt hat auch nichts davon, darin liegt der große Vorteil bei den Space Marines!
    So haben die SM erst neue Einheiten zur neuen Erweiterung bekommen (Planetare Invasion), (Ironclad Cybot, Landspeeder Storm)
    Der zusammenbau der Space Marine und der CSM (Chaos Space Marines) ist gleich, nur das die CSM noch stacheln etc haben!
  • Hallo

Danke für die Antwort. (Ich weiß ich wiederhole mich)

Wo liegt der Unterschied bei den Codexen?

Das Chaos hat mich auch in seinen magischen bann gezogen. Ihr Aussehen ist großartig. Die vielen veränderbaren Teile sagen mir zu. Aber die spielen schon so viele.

mfg Kevin
  • Hallo

Danke für deine schnelle Antwort Ashiquer.

Da ich noch keine Figur oder so habe ist mir noch nicht alles klar. Wie kann man denn die Schnelligkeit ausnutzen? Dass mit den robusten Soldaten versteh ich.

Ich werde mir mal ein Regelbuch besorgen, damit ich es leichter verstehe.

Welche Vorteile haben denn die Dark Eldar? Sie können ja nicht so gut sein, weil ich noch keinen im Forum gesehen habe, der sie spielt.

Und wenn ich halt langsam zu einen "guten" Spieler werde, ist mir das egal, es muss ja Spaß machen. :D

Aber ich hab auf der Webseite vom Games Shop etwas herumspekuliert und muss sagen, dass da bei jedem Volk nur positive Sachen stehen.

mfg Kevin