Sieht man sich die Einheiten bei WM an und vergleicht sie mit den selben Armeen aus Fantasy drängt sich der Eindruck auf, dass die Stands aus der Fantasy-Epoche der 5. Edition stammen (Figurendesign, etc.)!
Und was noch auffällt, es fehlen bei einigen (zumindest die ich kenne und habe) Armeen im Vergleich zu WHF wichtige Einheiten, die den Gesamteindruck aber auch die Spielweise dieser Völker wesentlich beeinflußen.
Beispiel - Imperium:
Imperium bei WM ist IMHO sehr Fernkampfwaffen lastig! Gut bei WHF ist das Imperium auch nicht als die ultimative Nahkampfarmee verschrieen, jedoch gibt es doch Einheiten die auch im Nahkampf - mehr oder weniger - ihren Mann stehen können. Und vor allem hat man eine Auswahl derer.
Bei WM Imps stehen einem neben Flagelanten und Freischärlern lediglich Hellebardiere zur Auswahl (hier dafür gleich zwei verschiedene Arten - rein fürs Auge, regeltechnisch egal).
Was ich speziell bei den WM Imps vermisse sind so interessante und auch für das Spiel wichtige Einheitentypen wie
* Schwertkampf-Regimenter und
* vor allem BIHANDKÄMPFER - die Elite der Fußregimenter bei WHF!
Beispiel Zwerge:
Als Nahkampf-Einheit stehen WM-Zwergen-Spieler nur die "gemeinen
" Dwarf Warrier zur Verfügung (alle Zwerge mögen mir für die Wortwahl "gemein" verzeihen
)
Für WHF stehen so tolle Truppen wie
* Langbärte
* Eisenbrecher
* Bergwerker und
* Grenzläufer
zur Auswahl.
Auch bei der Artillerie gibt es fehlende Einheiten
* Stein und Speerschleudern sucht man vergebens!
Wie man ja bei anderen Armeen sieht, werden doch bestehende Völker auch noch weiter ausgebaut (siehe Chaos)!
Nun meine Frage an die Gerüchteküche-Beheimateten: Habt ihr vielleicht irgend etwas bezüglich Truppenerweiterungen bei bestehenden WM Völker gehört?
salute
Bruder Athelstan
Und was noch auffällt, es fehlen bei einigen (zumindest die ich kenne und habe) Armeen im Vergleich zu WHF wichtige Einheiten, die den Gesamteindruck aber auch die Spielweise dieser Völker wesentlich beeinflußen.
Beispiel - Imperium:
Imperium bei WM ist IMHO sehr Fernkampfwaffen lastig! Gut bei WHF ist das Imperium auch nicht als die ultimative Nahkampfarmee verschrieen, jedoch gibt es doch Einheiten die auch im Nahkampf - mehr oder weniger - ihren Mann stehen können. Und vor allem hat man eine Auswahl derer.
Bei WM Imps stehen einem neben Flagelanten und Freischärlern lediglich Hellebardiere zur Auswahl (hier dafür gleich zwei verschiedene Arten - rein fürs Auge, regeltechnisch egal).
Was ich speziell bei den WM Imps vermisse sind so interessante und auch für das Spiel wichtige Einheitentypen wie
* Schwertkampf-Regimenter und
* vor allem BIHANDKÄMPFER - die Elite der Fußregimenter bei WHF!
Beispiel Zwerge:
Als Nahkampf-Einheit stehen WM-Zwergen-Spieler nur die "gemeinen

Für WHF stehen so tolle Truppen wie
* Langbärte
* Eisenbrecher
* Bergwerker und
* Grenzläufer
zur Auswahl.
Auch bei der Artillerie gibt es fehlende Einheiten
* Stein und Speerschleudern sucht man vergebens!
Wie man ja bei anderen Armeen sieht, werden doch bestehende Völker auch noch weiter ausgebaut (siehe Chaos)!
Nun meine Frage an die Gerüchteküche-Beheimateten: Habt ihr vielleicht irgend etwas bezüglich Truppenerweiterungen bei bestehenden WM Völker gehört?
salute

Bruder Athelstan