Meine Idee waere, dass bei jedem Match-up ein Koeffizient verwendet wird, um den die Siegespunkte des Spielers mit der besseren Armee am Ende multipliziert werden. Spielen zB Bestien des Chaos gegen Dunkelelfen, werden die Siegespunkte, die der Dunkelelf macht, am Ende um 50% reduziert. Die 50% sind jetzt nur ein Beispiel, die jeweiligen Koeffizienten muesste man sich natuerlich gut ueberlegen, ebenso wie dann die allgemeinen Turnierbeschraenkungen und die Siegespunktetabelle aussehen muessten.
Mit den ueblichen Beschraenkungen wird man IMO nie auf ausgeglichene Chancen fuer alle Voelker kommen.
Mit den ueblichen Beschraenkungen wird man IMO nie auf ausgeglichene Chancen fuer alle Voelker kommen.

. Aber es ist schön zu sehen das gleich wieder jeder für "seine" Armee argumentiert. Lustig. 

Mach zwar einiges an Punkten aber um 9!!! Punkte genau das Massaker für ihn
ein Albtraumspiel. Er alles Richtig gemacht irgendwie kein Fehler und zum Richtigen Zeitpunkt auch noch die Würfel gepaßt, nur konnte ich mich nicht erwähren zu fragen warum er mir 3x Metall 1 + Altar um die Ohren hauen darf das ist schon hart und ich für die Tendrils 1 Magiewürfel aufgeben muss
die so mächtige Puppe *LOL* Mir wurden die totalen nur so um die Ohren gehaut
Rest