Schildwache oder Wohltat der Mutation?
-
-
ich denke mal die wohltat...
schliesslich bewirken die wachen nur, dass er nicht einzeln ausgewählt werden kann (wie sonst bei monströsen kreaturen üblich), da man aber auch z.B. einen space marne captain in einem kommandotrupp als ziel der wohltat wählen kann, obwohl man ihn mit gewöhnlichen waffen nciht einzeln auswählen könnte, denke ich, dass sich das prinzip auch auf den tyranten übertragen lässt.
PS: den gedanken, einen tyranten zu einer chaosbrut zu machen finde ich trotzdem irgendwie merkwürdig / lustig -
-
Hi !
Ja, mit der Wohltat kann man jedes Modell in einem Trupp auswählen, ohne irgendwelche einschränkungen.The Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros -
theoretisch auch eine apo. kreatur?
(tyraniden biotitanen in chaosbrut verwandeln wär wohl doch seehr krass :P)Es gibt nur einen wahren gott! -Gork!!! oder war es Mork?
Waagh!
Spricht an sich nichts dagegen (Biotitan).NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
nun ja, ich würde schon sagen, dass gigantische kreaturen dagegen zumindest eine gweisse art von immunität besitzten. Steht zwar nirgendwo geschrieben, aber ich würde die spielbalance schon als sehr gestört ansehen, wenn ein hexer für 130 punkte (nackt, nur mit der wohltat) mit seiner psikraft einen 1500P (wenn ich nicht irre) Titan zu einer Chaosbr macht, die dann auf ein 40mm base passt :rolleyes:+Der fairness halber würde ich als chaosspieler daher darauf verzichten, diese regellücke auszunutzen, wer weiss, alles kommt auf einen zurück :O
EDIT: gigantische kreaturen sind immun gegen alle psikräfte, außer gegen solche, die einen konkreten stärkewert besitzten! (Apocalypse regelbuch S. 91, Sonderregeln, Absatz 2)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Lucivar“ ()
-
Original von Lord Lucivar
..mit seiner psikraft einen 1500P (wenn ich nicht irre) Titan zu einer Chaosbr macht, die dann auf ein 40mm base passt
Ok, dann damit es realistisch ist, sollten da gleich 20 Chaosbruten entstehen, material gibts doch genung, oder?
Aber mit dem Immunitätsregel ist es klar, wieso es nicht geht. Schade...Tzeentch has changed your life.
Save Changes? Yes - No - Cancel
Der Ungar -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1