Spielt noch jemand WoW?

Spielt noch jemand WoW?

nur so mal ne frage in die runde....

vlt brauch ich für S7 noch einen mate für 3vs3 arena....spiel derzeit mit meinem warry mit nem drood 2vs2 wollen aber nächste season auf 3vs3 umsteigen da es für 2vs2 keinen gladi und auch keine waffen mehr geben wird....

würde dann aber wahrscheinlich meinen lock spielen....

also drood/lock und am besten ret/dk/rogue oder vielleicht auch enhancer/sv hunter
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      naja mal sehen....

Main Char (def warry mit fury-PvE/arms-PvP off spec - wird aber komplett auf PvE umgestellt daher def als main spec und fury als off spec)
      -------------------------------------------------------------------------------
      jeden tag daily hero (0,5 stunden)
      jeden tag daily quest inkl angel/koch daily (1,5 stunden)
      jeden MI, DO und SO main raid mit der gilde - atm ulduar25 hard modes und TotC25 (13 stunden)
      jeden FR und DI 10er stammgruppe mit der gilde - atm ulduar10 hard modes inkl algalon unf TotC10 (6 stunden)
      arena/BGs (10 stunden)

= 43 stunden pro woche mit main char

Twink 1 - WL 73 wird mein pvp main (atm demo zum leveln mit destro off spec für instanzen/BGs)
      -------------------------------------------------------------------------------
      jeden tag juwe daily (0,5 stunden mit fliegen loggen etc)
      jeden tag leveln/BGs machen (~2 stunden)

= 17,5 stunden pro woche mim twink

macht in summe 60 stunden pro woche fix

dazu kommt halt auch noch farmen (angeln, flask, mats für VZ/juwe), bankchars, mats traden, ah traden, in dala/if herumgimpen (= posen), fun raids hin und wieder (archaons kammer, naxx25, obsi)

macht nochmal ca 10 stunden für alle chars

kommen wir in total auf 70 stunden die woche :)

40 stunden die woche bin ich arbeiten :)

=> 110 stunden von 168 stunden in der woche verplant :)

von den verbleibenden 58 stunden schlaf ich ca 28 stunden

=> 30 stunden für real life (= am WE fortgehen)

reicht doch oder? ^^

nö wieso sucht? ich hab das früher mit CS gemacht während meiner schulzeit und bin "davon losgekommen"

es macht mir einfach spaß ich hab trotzdem noch mein social life und arbeit....hab halt sonst nix zu tun und ausserdem spiel ich das "professionell" also auf einem hohen level das is schon fast sport :)

wenn jemand 5 mal in der woche trainieren geht is das ja auch keine sucht oder?

pfuuu gute frage.....irgendwie kann es echt toll werden aber irgendwie klingt es auch schon sehr abartig.....ka

mal bis ende des jahres schaun....vlt dann auch account verkaufen - der hat ja schon einige nette "features"

ja stimmmt, wobei account preise zzt im keller sind, wenn ich das mit früher vergleiche.
      ein guter freund von mir is auch uludar equiped (hat aber nicht so viele achievements und den proto) und hätte für seinen lock nur 90? gekriegt...was halt wirklich wenig ist..
      mal sehen, viell wirds vorm addon wieder was....^^

ich finds jetzt auch nicht schlimm wenn jemand viel zockt,hab das ne zeit selbst auch gemacht (auch WoW)..aber auf schlaf verzichten würd ich dafür nicht xD
      lg
      Original von bruecki
      es macht mir einfach spaß ich hab trotzdem noch mein social life und arbeit....hab halt sonst nix zu tun und ausserdem spiel ich das "professionell" also auf einem hohen level das is schon fast sport :)

naja hohes lvl is Ensidia, Refuge, Fusion, Method und wie sie alles heißen, die nach 2-3 Wochen den Content clear haben, der Rest is mehr oder weniger normales geraide :D
      Also ich spiel auch mal wieder ein bischen WoW... aber sehr viel weniger als Brücki... Im Vergleich zu früher (wo ich viel intensiver gespielt hab) ist ja auch alles viel leichter geworden... War bisher zwar noch nicht Ulduar aber alles andere ist Freeloot... Geht sogar mit ner RandomGruppe ohne Wipe...

Schade eig. auch irgendwie, vielleicht fesselt mich deswegen das Spiel auch nimmer so wie früher... Wobei man sagen muss dass der Flair viel besser wieder geworden ist mit WotLK... hat wieder mehr von naja wow eben... nicht diesem ausserirdischen Pfui-Touch.

Ansonsten würd ich sagen spiel ich mittlerweile "nur" 15-20 Stunden die Woche.

Aber ich schlaf auch 56-70 Stunden die Woche ;P
      Ohne Regeln wäre das Spiel bedeutungslos.
      Original von seth
      Also ich spiel auch mal wieder ein bischen WoW... aber sehr viel weniger als Brücki... Im Vergleich zu früher (wo ich viel intensiver gespielt hab) ist ja auch alles viel leichter geworden... War bisher zwar noch nicht Ulduar aber alles andere ist Freeloot... Geht sogar mit ner RandomGruppe ohne Wipe...

Schade eig. auch irgendwie, vielleicht fesselt mich deswegen das Spiel auch nimmer so wie früher... Wobei man sagen muss dass der Flair viel besser wieder geworden ist mit WotLK... hat wieder mehr von naja wow eben... nicht diesem ausserirdischen Pfui-Touch.

Ansonsten würd ich sagen spiel ich mittlerweile "nur" 15-20 Stunden die Woche.

Aber ich schlaf auch 56-70 Stunden die Woche ;P

das ist eigentlich auch genau der Grund warum ich aufgehört habe :)

Irgendwie uninteressant wenn man den Content nach x Wochen durch hat und dann wieder x Monate auf was neues warten muss, wärendessen dann jeder 0815 spieler das gleiche mit einer random grp hinbekommt...
      Ein wenig spiel ich noch - wenns hochkommt, 5-10h die Woche. Weit nicht mehr so intensiv wie zu Classic-Zeiten, für 2 80er hats immerhin gereicht :)

Zur Zeit wart ich auf den Startschuss zum Cataclysm Friends&Family-Alphatest ... dann werd ich sehn, ob ich das Abo noch verlängere.
      post_count++
      ach ulduar hardmodes sind schon sehr knuffig zu spielen....auf keinen fall tank & spank...erfordern taktik und viel/gutes movement vom gesamten raid

hast paar dps races dabei
      bei einem encounter hast du kein manareg (-> healer skill inc - also cast ansetzen und wenn der tank oben is kurz vorm finish abbrechen)
      ein encounter is MH (archemonde) like wo du nur mehr feuer um dich hast und drölfzig adds :)
      yogg saron - 3 is auch nice weilst halt auch richtig spielen musst (movement, dmg stop, burst dmg zum richtigen zeitpunkt, debuffs achten)

also in summe ist ulduar schon wieder "anspruchsvoller" geworden...die neue ini das colo is halt atm noch ein witz...mal schaun wies auf hero wird (ich denke blizz hat das colo wieder leichter gemacht damit die naps nachgearen können)

nichts besseres als "mensch" aber ja...das gear sollte der leistung gerecht sein damit sich spieler die mehr zeit reinstecken und durch die übung eben erfolgreicher sind "abheben" können...

spielern die nix drauf haben kannst du immer gear nachwerfen und sie werden trotzdem ned besser...also wozu?

in der arena brauchst auch ein gewisses rating um die die "top items" zu holen...da kann auch ned jeder "casual" der halt auf 1200er rating spielt mit der aktuellen best in slot season waffe herumlaufen....

blablub...."besser" ist in diesen Spielen, und zwar allen in der Art, immer derjenige der mehr Zeit reinsteckt. Arena hat aber auch nur bedingt etwas mit Können zu tun. Hier macht schon die richtige Klassenkombination einen guten Teil des Erfolges aus. Und in Raids ist es nicht so viel anders. Optimiere die Klassenzusammensetzungen, übe die Kämpfe. Ist eine reine Zeitfrage. Jemand der 10 Stunden spielt hat per se nicht weniger Klassenverständnis wie jemand der 60 Stunden die Woche spielt. Aber eben weniger Zeit um sich mit den entsprechenden Inhalten so ausgiebig zu befassen und damit automatisch weniger "Erfolg".

Offenbar hat Blizzard aber erkannt, dass die 5*10 Stunden Raider nicht die Masse an Spielern ist, und hat den Spielinhalt und den Schwierigkeitsgrad angepasst, macht wohl auch wenig Sinn, aufwendige Instanzen für 5% der Kunden zu machen, so wie das in Classic WoW war.
      Für diejenigen mit zu viel Zeit, die meinen etwas besseres zu sein, gibts ja immer noch die Erfolge und eben die Hard Modes, die man dann vergleichen kann und sich was drauf einbilden kann.

Im Endeffekt ist das immer noch ein Pixelspiel, und alles was man darin erreicht hat wenig realen Wert. Wen interessiert denn bitte wirklich ob man in der besten Raidgilde eines Servers/Realmpools ist, oder Boss xy als erster ungenietet hat. Damit kann man ja noch nicht mal in den offiziellen Foren wen hinterm Ofen vorlocken.