Armeen aus dem Programm???

Original von Endyamon

Bin mir ziemlich sicher das die eine eigene Armeeliste hatten - genügend Modelle dafür gab es auf alle Fälle (Anführer, Zauberer, Krieger, schwächere Krieger, Elitekrieger usw.)

Kann sein das sie eine hatten.
      ISt auch schon lange her und nur am Rande an mir vorüber gegangen.
      Wobei eine größere Anzahl an Modellen damals ja noch nichts aussagt.

Immerhin hat GW früher viele Modelle rausgebracht die keine Armeeliste oder einen Eintrag im Regelwerk hatten.

Original von Endyamon

Da wage ich mal zu widersprechen - ich habe bei mir einen "Nippon Temple Wardog-Rider" herumstehen, und es gab damals zumindest Kriegsmaschinen und Raketen für Cathay - und ich wage mal zu behaupten das du fürs Rollenspiel keine Kriegsmaschinen als Figuren brauchst ^^

Hier gilt das selbe. Nur weil es einzelne Modelle gibt/gab heißt das nichts, einfach weil damals nicht innerhalb eines Rhamens produziert wurde sondern dan haben die Designer modeliert was ihnen Spaß gemacht hat und die Regelschreiber das geschrieben was sie wollten ohne darauf zu achten obs dafür schon ein Modell gibt oder je eines geben wird.
      (Es fehlten ja damals in der 5. noch bei vielen älteren Büchern so einiges an Einheiten die nie rausgekommen sind).

Bei den Halblingen war es zwar etwas anders, aber könnte man dann auch auf eine eigene Liste schließen nur weil es ältere einzelne Modelle gibt.

@fieldchester
      AB= Armeebuch

@82er
      GW will einen eigenen Ableger für die Fantasysektion haben ähnlich wie Forgeworld.
      Bei diesen würden dann die Chaoszwerge auf dem Programm stehen.
      Wann das passiert steht aber noch in den Sternen und ob es ein AB im sinne des Imperial Armour gibt ist auch fraglich.
      Ich persönlcih würde ja ein neues AB Söldner auflegen, wobei die Oger ein Teil dieser Söldner sein sollten. Ich glaube nämlich nicht, dass noch ein neues AB Oger aufgelegt wird. Rein Gefühlsmäßig. Das AB Söldner könnte ja auch Chaoszwerge etc.. enthalten. Überhaupt einfach universeller anwendbar sein.Wäre sicher eine "Marktlücke".

Games workschop hat schon offiziell rausgebracht das Söldner nicht neu aufgelegt werden (leider) die "neue" armee von forgeworld sollen chaoszwerge sein.
      Angeblich soll ein neues Armeebuch für Ogerkönigreiche herauskommen (will ich auch stark hoffen), obwohl ich deine Meinung teile, sollte eine Armee wirklich aus dem Programm gestrichen werden befürchte ich auch das es die Oger werden.
      Sodale, hab mich ein wenig schlau gemacht.

Nippon war definitiv eine eigenständige Armee, ebenso wie die Norse.

Über die Fimire hab ich in der zweiten Edition nichts erfahren, die müssen daher aus der ersten oder der dritten Edition stammen (tippe eher auf erste)

looooool was is das denn??
      ein inoffizielles buch das zu nem GT zugelassen ist?
      geb zu das ich jetzt nicht die muße habe mir das alles durchzulesen,kann das jemand zusammenfassen?is das nen fanprojekt?sieht fast zu gut aus...
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

Original von Endyamon
      Nippon war definitiv eine eigenständige Armee, ebenso wie die Norse.

Die Norse sind ja jetzt quasi eien eigene Armee seit das Chaos in 3 Bereiche aufgeteilt wurde.

@ Projekt:

Written by Kevin Coleman. Kevin has been writing background and rules for Warhammer for well over a decade with his work appearing in White
      Dwarf Magazine, the Games Workshop Website and the Citadel Journal

including such articles as Gnoblars Hordes, the Dark Elf City Garrison
      army list, Goblin Ecology, Mighty Champions and more. Kevin has also
      worked as a games designer and writer for other games and magazines
      including Fleer, Inc.?s customizable card game, Ophidian 2350.

Fan-Projekt vielleicht...aber von einem Insider gemacht.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

habs auch grad aufm brückenkopf gefunden,scheint echt nett gemacht zu sein,lieber gleich mal laden bevors wieder verschwindet^^
      die magischen gegenstände sollen denen der delfen konkurenz machen^^
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"