Regelfrage - Barrage und Salvo

      Regelfrage - Barrage und Salvo

      Hallo Regelgurus!

      Was dennk ihr, wenn ein Einheit mit Barrage Waffen (indirekter Schuss-kenne die deutsche Ausdruck nicht) mal direckt schiesst, ist es auch als Salvo (Sablonen landen neben einander) ausgeführt oder normal eine nach der andere?

      Danke für die Antworte!
      Ash
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

      Der Ungar
      3 Möglichkeiten:

      Indirekt Schießen ohne Sicht:
      BF wird NICHT abgezogen, Schablonen nebeneinander

      Indirekt schießen mit Sicht:
      BF wird abgezogen, Schablonen nebeneinander

      Direkt schießen:
      BF wird abgezogen, Schablonen aufeinander.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

      Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

      Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

      Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

      40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Passt, dass werde ich merken.

      Nur eines noch: kann der Eldar D-Cannon auch direkt schießen?
      Oder generell: können Barrage Waffen direkt schießen wenn sie Sicht auf das Ziel haben? Oder nur wenn es im Text steht? Gilt der Minimumdistanz dann?

      Ash
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

      Der Ungar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashiquor“ ()

      Die Frage wird GANZ GENAU im Regelbuch beantwortet.

      Geschützfeuerwaffen dürfen immer direkt schießen, damit fällt die Mindestreichweite im Profil weg.
      Es steht extra dabei wenn sie nicht direkt schießen können.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

      Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

      Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

      Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

      40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Original von jasokuhl
      Die Frage wird GANZ GENAU im Regelbuch beantwortet.

      Geschützfeuerwaffen dürfen immer direkt schießen, damit fällt die Mindestreichweite im Profil weg.
      Es steht extra dabei wenn sie nicht direkt schießen können.


      Ich habe meinen (englischen) Regelbuch noch paar mal burchgelesen. Kannst du mir genau sagen wo das steht, dass Barrage waffen direkt schiesen können?
      Denn normaleweise können Waffen nicht einfach ihre eigene regeln "ausschalten".
      Dass wäre gleich wenn ich sagen würde: meine Waffe verwendet jetzt nicht seine Spezialregel "Schwer" und ich schiese damit nach Bewegung.

      Steht das nur im deutschen? Oder steht dass beim Ordenance + Barrage waffen? Denn meine Frage war für NUR Barrage Waffen, z.B. D-Cannon!
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

      Der Ungar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashiquor“ ()

      Ordnance Barrage weapons
      Differently from other unit types, vehicles carrying
      ordnance barrage weapons can choose to fire them
      either directly or as a barrage ? declare before you fire.
      If fired directly at the target, they are treated exactly
      like normal ordnance weapons (ignoring the minimum
      range in the weapon?s profile).
      Alternatively, the vehicle may fire these weapons as an
      ordnance barrage. In this case, the crew must carefully
      calculate the firing trajectory, so only vehicles that
      remained stationary may fire an ordnance barrage
      weapon (and may, of course, fire no other weapons
      that turn).
      Just like normal barrages, ordnance barrages may have
      a minimum range (see their profile), they cause Pinning
      tests, and their targets work out their cover save as if
      the shot came from the centre of the blast marker.
      If fired at a target that is out of sight, the BS of the
      firer makes no difference and the blast marker scatters
      a full 2D6 if an arrow is rolled on the scatter dice.
      In addition, ordnance barrages are even more terrifying
      than normal ones ? Pinning tests caused by ordnance
      barrages are taken with a -1 Ld modifier.
      I have nothing left, but destruction....

      Nie mehr hatschn!
      Wie kommst du darauf, daß die D-Cannon nicht direkt schießen darf???

      soweit ich weis gibt es genau 2 Panzer bei denen das explizit dabeisteht, und beide gehören der Imperialen Armee.

      Habe meinen Eldar Codex leider nicht in der Arbeit dabei, aber soweit ich mit erinnere steht bei der D-Cannon nicht dabei, daß die nicht direkt schießen darf?????

      Das Zitat aus dem Regelbuch ist da mehr als eindeutig.

      ordnance barrage weapons can choose to fire them
      either directly or as a barrage ? declare before you fire.
      If fired directly at the target, they are treated exactly
      like normal ordnance weapons
      (ignoring the minimum
      range in the weapon?s profile).


      Jede ordnance barrage darf direkt abgefeuert werden, außer es steht bei der Waffe(oder beim Panzer) direkt dabei, daß sie nicht direkt schießen darf.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

      Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

      Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

      Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

      40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

      Original von jasokuhl

      ordnance barrage weapons can choose to fire them
      either directly or as a barrage ? declare before you fire.
      If fired directly at the target, they are treated exactly
      like normal ordnance weapons
      (ignoring the minimum
      range in the weapon?s profile).


      Jede ordnance barrage darf direkt abgefeuert werden, außer es steht bei der Waffe(oder beim Panzer) direkt dabei, daß sie nicht direkt schießen darf.


      Weil, D-Cannon ist NICHT Ordenance.
      Es ist: Barrage + Blast

      Also alle Regeln der Barrage (schiest indirekt) gilten, aber die Regeln für Ordenance Barrage (könnte auch direkt schiesen) gilten nicht.
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

      Der Ungar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashiquor“ ()