Wow: 40k Master

Wow: 40k Master

So, nun ist es wieder soweit....die 40k masters stehn vor der tür!

Dieses Turnier wird am Sonntag, den 18.10., stattfinden gespielt wird 5te edition und wieder am start...(trommelwirbel)...Mr.Wolf

Natürlich hoffen wir auf zahlreiches kommen, also, let the games beginn

Wo: WOW Wien
      Loeschenkohlgasse 34
      A1150 Wien
      Punktegröße: 1750P

Wann: 18 Oktober 2009

Wer: The one and only big, bad and beautiful MR.WOLF

Wieviel: 15? nichtmitglieder, 10? für mitglieder

Armeelisten an: wow40kturniere@gmx.at

BITTE die Listen spätestens 3 Tage vor Turnierbeginn schicken!Ich möchte nicht,wie letztes Jahr des öfteren,am Sonntag Listen kontrolieren
      Sollte ich die Liste nicht rechzeitig erhalten gibt es 10 Punkte abzug!!

Anmeldung: tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=5081

Anzahl der Spiele: 3

Forgeworld: nicht erlaubt

Zugelassene Armeen und Codizes:

Sapce Marines - Codex Space Marines
      Dark Angels - Codex Dark Angels
      Blood Angels - "Codex" Blood Angels
      Space Wolves - Codex Space Wolves (2009)
      Black Templars - Codex Black Templars
      Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
      Hexenjäger - Codex Hexenjäger
      Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee
      Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
      Eldar - Codex Eldar
      Dark Eldar - Codex Dark Eldar
      Orks - Codex Orks
      Tau - Codex Tau
      Tyraniden - Codex Tyraniden
      Necrons - Codex Necrons
      Dämonen - Codex Chaosdämonen
      Jeweils in den aktuellesten Ausgaben mit allen FAQs und Errata (ggf. die englischen!)

ZEITPLAN:
      So, 18.10 :
      8:30 Einlass und Anmeldung
      9:00 Begrüßung,Auslosung
      09:30-12:00 erstes Spiel
      12:00-13:00 Mittagspause
      13:00-15:30 zweites Spiel
      15:45-18:15 drittes Spiel
      18:30 Siegerwertung

TURNIERPUNKTSCHLÜSSEL:

Die Bewertung setzt sich zusammen aus
      120 Generalpoints
      25 Painting points
      -----------------------------------------
      145 Punkte sind daher zu erreichen!

-----------------------------------------

GENERALPOINTS: 120 Punkte

Sieg:30P
      Unentschieden:20P
      Niederlage:10P

ZUSÄTZLICH fließen die erreichten SP wie folgt ein:

1450-1750 +10 für den mit mehr SP/ -10 für den mit weniger SP
      1150-1449 +8 für den mit mehr SP/ -8 für den mit weniger SP
      850-1149 +6 für den mit mehr SP/ -6 für den mit weniger SP
      550-849 +4 für den mit mehr SP/ -4 für den mit weniger SP
      250-549 +2 für den mit mehr SP/ -2 für den mit weniger SP
      0-249 es bleibt beim 30:10 bzw 20:20

Ein Beispiel:Ich gewinne das Spiel weil ich mehr Marker halten kann, allerdings macht mein Gegner mir die Hölle heiß und 832 SP mehr als ich-er bekommt daher 4 Bonuspunkte,ich bekomme 4P weniger-aus einem 30:10 wird daher ein 24:16

BEMALWERTUNG: 25 Punkte

Bemalqualität . 0 bis 10 Punkte
      Beispiele (Mittelwerte sind möglich):
      -
      "Angemalt" 2 Punkte
      Die Modelle sind in den Grundfarben bemalt,keinerlei Details oder Highlights

"TT-Standard" 6 Punkte
      Grundfarben + Wash/Inks,Drybrushing etc

"Tournament Level" 8 Punkte
      Alle Farben wurden sauber aufgebracht,es wurden Tiefen (WASHES/INKS) und Highlights gesetzt

"Propainted" 10 Punkte
      Modelle können z.B. auch aus der Nähe betrachtet werden weil genau und sauber gearbeitet.
      Kurz, dies ist der Unterschied zwischen einer gut bemalten Armee und einer sehr gut bemalten Armee
      --------------------------------------------------------------------------
      Detaillierung 0-3 Punkte :
      Aufgeborte Mündungen,Freehands,Abnutzungserscheinungen(gemalt,nicht die,die eh auftreten!),Augen,Schriftzeichen,...
      Komplett bemalte Armee 0 bis 5 Punkte

Komplett bemalt =5 Punkte
      einige wenige Modelle nicht bemalt =4 Punkte
      90% bemalt =3 Punkte
      80% bemalt =2 Punkte
      70% bemalt =1 Punkte
      Basegestaltung 0 bis 2 Punkte

Einfach ?nur? bemalt 0 Punkt
      Bestreut mit Sand oder Gras/Flock 1
      Bestreut mit Sand und Gras allerdings auch bemalt und akzentuiert 2
      Einheitlichkeit 0 bis 1 Punkte
      Guter Gesamteindruck der Armee. Die Armee ist stimmig gestaltet und man merkt das ein optisch/ thematisches Gesamtkonzept erfolgreich umgesetzt wurde (Die Armee ist z.B. mit Bannern, Schriftzügen, Truppmarkierungen und dergleichen ausgestattet)
      Umbauten : 0 bis 2 Punkte
      Die Armee wurde zu einem sichtberen Teil umgebaut Abseits der Standard ?out of the Box? Optik , unter Anwendung von Modelliermaterialien
      (Greenstuff und dergleichen) und/oder zusätzlichen Bitz (z.b. Metall/Plastikbitz und auch Forgeworld Upgrades)
      Hierzu zählen auch auffällige Umbauten/Repositionierungen von Metallmodellen .
      Sabbereffekt /Generalsbonus 0 bis 2 Punkte
      Einzelne Modelle wie z.b. Anführer der Armee sind (über dem Qualitätslevel der Armee ) Aufsehen erregend umgebaut und/oder bemalt - Diese
      Punkte können auch vergeben werden, wenn die Armee nicht komplett bemalt ist.

WYSIWYG:ACHTUNG(!!)-da sich hier ein ziemlicher Schlendrian eingeschlichen hat werden wir ab nun wieder etwas strenger an die Sache herangehen,genaugenommen SEHR streng:Modelle,die NICHT WYSIWYG erfüllen werden entfernt-das betrifft hauptsächlich die Bewaffnung-nicht ahnden werden wir Biomorphe,Granaten,zus Panzerung(Bulldozerschaufel jedoch schon!),Nebelwerfer,etc. Auch Umbauten natürlich nicht.
      Das mag hart sein,ist es auch,aber jeder hat die Möglichkeit sich die passenden Modelle/Waffen zu besorgen und wird auch durch die Ausschreibung darauf hingewiesen!!!

Beschränkungen:

1. Folgenden spezielle und einzigartige charaktermodelle sind nicht erlaubt:

Ghazkul Trakka
      Eldrad
      Vulkan
      Shrike
      Khan
      Oracle
      Last chancers
      Masque

2.Kein HQ Auswahl doppelt ( Necron Lord betrifft dies jedoch nicht )

3.Keine Psikraft darf doppelt in der Armee vorkommen. Ausnahme: Runenleserpsikräfte der Eldar, Psikräfte der Tyraniden

4.Keine HQ Einheit darf mehr als 350 Pkt kosten ( Gefolge und Anführer zählen sowie gekaufte Transporter zählen separat )

5.Keine Elite Auswahl darf dreifach vorkommen.

6.Keine Sturm Auswahl darf dreifach vorkommen.

7.Keine Unterstützungs Auswahl darf dreifach vorkommen.

8.Keine Standard Auswahl darf mehr als 4 mal verwendet werden ( Ausgenommen sind Armeen, die nur eine Standard Auswahl laut Codex besitzen )

9.Sollte eine NICHT Standard Einheit ( betrifft auch Einheiten die in anderen Sektionen gekauft aber zu Standard werden) mehr als 200 Punkte kosten darf diese Auswahl kein 2es mal gekauft werden.(Transporter zählen NICHT zur Einheit dazu, (ausgenommen deathwing terminatoren/ravenwing/SM Bike schwadron die als standard gekauft werden)

10.Max. 2 Modelle welche einen Panzerungswert besitzen, dürfen in der Unterstützung gekauft werden.

11.Max. Zwei 14er Fronten dürfen in der Armee enthalten sein . Diese dürfen KEINE Schwadron bilden.

12.Einheiten, die aus irgendeinem Grund zu einer anderen Auswahl werden, zählen für die AC als aus ihrer ursprünglichen Auswahl (soll zb 2 mal bosbiker oder 6 cybots verhindern, ausgenommen deathwing terminatoren/ravenwing/SM Bike schwadron die als standard gekauft werden)

13.Max. 150 Modelle pro Armee

14.Max. 30 LP pro Trupp

15.Max 21 Modelle mit 2+ Rüstung

Gratiseintritt:

Ein geländestück und gratis eintritt in die masters haben sich erkämpft:

tom0815
      cleaner
      firstruleoffightclub

nochmal, gratulation, und ich hoffe euch auf den masters zu sehen!
      WWCHD?

Zitat von Aksho:
      Horus - leckt an meinem geilen Erdbeer-Lolly

Banane wäre mir lieber!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Chuck_Horus“ ()

Missionen:

1. Verdammt, i´sich nix

Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
      Mission: Killpoints

2. Jo, er lebt no

Aufstellung: Schlagabtausch
      Mission: 1 Marker in der Aufstellungszone

3. und aus....

Aufstellung: Speerspitze
      Mission: W3 + 2 MArker am spielfeld
      WWCHD?

Zitat von Aksho:
      Horus - leckt an meinem geilen Erdbeer-Lolly

Banane wäre mir lieber!!!
      Leute ZUSÄTZLICH erwähnenswert zur RÜCKKEHR einer Legende gibts noch was wichtiges zu beachten.

Einige AC Punkte wurden überarbeitet oder neu formuliert. Also Bitte GANZ genau lesen :)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Entschuldigt bitte die Frage, aber verstehe ich das richtig, dass ich bei der Imperialen Armee somit nur noch 2 Trupps mit insgesamt 1em Kommissar (=21 Modelle) zusammenlegen darf, da ein Punkt ja verbietet, mehr als 30 Modelle in einem Trupp zu haben (also z.B. 30 Soldaten + 1 Kommissar)?

Besten Dank im Vorraus für die Beantwortung
      Alea iacta est - Der Würfel ist geworfen

A R E Y O U A M A N O R A M U P P E T ?
      Ich hab jetzt beide aut T? freigeschaltet, welches ist denn das richtige? das wo sich Leute anmelden vom Fabian, oder das vom Martin?

Hmmm... Masters ,)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      da imperiale so aufschreien wenn sie beschränkt werden, wollt ihr die anderen armeebücher unbeschränkt?
      ed: fragt mal eure gegenspieler was sie am meisten stört an der imperialen armee
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

@ismael
      Man kann noch immer 1x3 und 1x2 trupps spielen nur muss man dann eben einen lord Kommissar nehmen kostet 70 statt 35 gibt dafür beiden trupps den stubborn bonus und leadership 10 und 3 wunden
      da spart man sich das funkgerät ...
      I have nothing left, but destruction....

Nie mehr hatschn!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()

Original von KleinesWölfchen
      @Jani:
      Das von mir tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=5081 ;)

Nachdem Fabian leider nicht mehr in der 40k Crew ist, bitte das andere Ignorieren.

lg,
      Wölfchen

ich löschas aussa ,)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      @invader...ich sage nicht dass es perfekt ist aber eine alternative...und man kann ihn ja in der Runde bevor man gecharged wird abtrennen vom trupp (ist meist vorherzusehen) die beiden trupps bekommen trotzdem noch den bonus.. (aura)..er schliesst sich dann einfach einem anderen trupp an der dahinter steht und nicht gecharged werden kann... ausserdem gehe ich davon aus (bei ismae)l) dass der LC ihm hinteren trupp steht und somit der fordere trupp erst weggeräumt werden muss durch einen charge...

Nie mehr hatschn!
      ich für meinen teil betrachte die frühere beschränkung von 2 unterstützungsauswahlen für die IA schon als erschwerend. konnte mit den früheren beschränkungen bei turnieren einigermaßen mithalten, finde aber schade, dass ich förmlich zu einem manticor gezwungen werde um eine halbwegs spielbare liste zusammenzubekommen. ade individuelle listen :(

@ arathorn: 1 zusätzlicher killpoint, 1 unabhängiges charaktermodell das gezielt angegriffen/getötet werden kann, wodurch der trupp in dem der lord drinnen war, beinahe automatisch während eines nahkampfes (wenn überhaupt jemand die 1. nahkampfrunde überlebt) flüchtet- das ist natürlich eine tolle alternative. ;(

@ codex: siehe punkt 10 in der ausschreibung. also statt 3 basilisken und 1 leman russ darf ich nur noch 1 basilisk und 1 leman russ aufgrund dieser neuen beschränkung auswählen...

diesbezüglich gibt es keinen zusammenhang zwischen 50er trupps und panzern, absolut richtig, wollte das auch nur mal als weitere erschwernis eine konkurrenzfähige liste zu erstellen zur sprache bringen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ismael“ ()

au das mit den 2 Modellen statt 2 Auswahlen fällt mir auch jetzt auf...da die Imperiallen nur Auswahlen haben die einen Panzerungswert haben ist das schon ein bisschen unfair...man hat keine Alternative in der Unterstützung...
      Jetzt werden alle imps mit einem Manticore und einem Leman RUSS BT/ o. Demolisher spielen...

Nie mehr hatschn!