Pre Heresy Land Speeder

Pre Heresy Land Speeder

Hi leute,

Ich hätte mal eine kleine Fluff-Frage. Könnte man in einer pre Heresy die heutigen Land Speeder einsetzten oder nur die (mMn hässlichen ;( ) MK I Speeder???
      wann wurde der MK II erstmals produziert? Während, oder effektiv NACH dem Bruderkrieg?

Grüße, Lucivar
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)

RE: Pre Heresy Land Speeder

also das lexicanum meint dazu folgendes:

Ein Landspeeder ist ein auf dem von Arkhan Land wiederentdeckten Standard-Technologie-Konstrukt beruhendes Leichtes Antigravfahrzeug, das einstmals im ganzen Imperium, später allerdings nur noch von den Orden der Space Marines eingesetzt wurde und wird. Das Aussehen des Landspeeders wurde seit dem Bruderkrieg überarbeitet und nun ausschließlich in der neueren Version gefertigt.

schwer auszulegen aber ich denke ein paaaar wirds schon gegeben haben, auch wenn es nicht sehr plausibel finde den neuen einzusetzen...
      "The only good stunty is a dead stunty,
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      normalerweise halte ich ich zwar sehr eng an den fluff, aber hier muss ich dann wohl leider was falsch machen... die alten gefallen mir einfach nicht, während ich den neuen überhaupt nur haben will, weil ich das modell so klasse finde ;)

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Statistik 2010:
      Also das mit dem MKI und MKII hat an sich gar nichts mit dem Fluff zu tun, sondern ist nur die Ausrede von GW warum es mit der Zeit andere Modelle gibt.

Das Rhino hat sich laut Hintergrund seit 10.000 Jahren nicht verändert und ist immer gleich geblieben auch im Design.
      Nur hat GW halt im laufe der Zeit sein Design verbessert, und es dann halt irgendwie im Hintergrund mit MKi und MKII eingebunden.

Ansonsten müsste man ja auch bei den CSM die alten Rhinos verwenden.....

Ich hab für meine Pre-Heresy TLS die aktuellen einfach nur etwas umgebaut.
      Link
      also ich hab heut den LS gekauft und angefangen zu bemalen :)
      @ Kodos: kannst du vllt. mal ein bild posten? bin in dem forum nict angemeldet und darf das i.wie nicht sehen <,<

Statistik 2010:
      ja, jetzt geht's.
      Gefallen mir sehr gut! die flügel sehen klasse aus und die seitlichen waffen sind auch eine gute idee.
      Dazu kommt noch die gute bemalung! :)

Statistik 2010:
      hmm mit TLS meinst du tornado land speeder?

ja der sieht echt fein aus coole umbauidee.

btw lord L: du könntest ja versuchen dir deinen eigenen MK1 landspeeder zu bauen wär interesannt was dabei rauskommt.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete