BBAA Saison XX - Abstimmung Ligasystem

BBAA Saison XX - Abstimmung Ligasystem

so, diese Saison werden 18 wackere Recken antreten um erster BBAA LRB6 champion zu werden.

Vorschläge zur Ligagestaltung werden angenommen. Wir haben 13 Spieltage zur Verfügung (gespielt wird nach einem System von jdawiseman.com/papers/tourname…l/all-play-all-links.html - ich mach mir keine Arbeit, wenns schon mal wer gemacht hat)

Egal welche Variante gespielt wird die Auslosung wird folgendermaßen rennen. Für jeden Teilnehmer lass ich mir eine Zufallszahl zwischen1 und 1000 generieren. in der reihenfolge werden die Leute dann in der Liste eingetragen. Bei 2 divisionen, wird erst 1 division aufgefüllt, dann die zweite.

Abstimmungsberechtigt sind nur Ligateilnehmer

Variante 1:
      1 Division. Pseudo jeder gegen jeden. Wir spielen den 18er Spielplan jeder gegen jeden, und tragen nur die ersten 13 runden ein. da die platzierungen eh zufällig sind, ist keiner benachteiligt. Im playoff spielen die ersten 4 (1vs4, 2vs2) an einem final day oder 2 runden

Variante 2:
      2 divisionen a 9: in der Division jeder gegen jeden + 5 interconference (A1 vs A1, A1 vs B2, A1 vs B3,...

im playoff die besten jeder gruppe gegen die 2t besten jeder gruppe. Von der schedule/gegner kann genau das gleiche wie bei Variante 1 rauskommen

Variante Wölfchen
      siehe unten

unabhängig von der Variante können wir auch 12 runden spielen und die besten 8 treten im playoff an (1vs8, 2vs7, btw a1 vs b4 usw.)

Abstimmungsergebnis
      (3) Variante 1 Gruppe mit 13 Spielen Grunddurchgang und Playoff ab Semifinale: juergen, Tanzbär, don_pedro
      (0) Variante 1 Gruppe mit 12 Spielen Grunddurchgang und Playoff ab Viertelfinalefinale:
      (0) Variante 2 Gruppen mit 13 Spielen Grunddurchgang und Playoff ab Semifinale:
      (9) Variante 2 Gruppen mit 12 Spielen Grunddurchgang und Playoff ab Viertelfinale: turin, sukram, chuck_horus, grossa_grüna, shlominus, greywolf, Lynryd, Aksho, Freezer
      (1) Variante Wölfchen: kleines wölfchen
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      ich stimm für 1 division mit playoff ab semifinale

es ist einfach und simpel , kein crossover und jammern man hat die schwerere division (gut, kommt das jammern mit schwererer auslosung). simple und straigt forward.

Wolfencup 2007 - Most TD
      Morgn
      2 Divsionen, 12 Runden (also 4 interconference-Runden), dafür die besten 8 in den Play-Offs. Hatten wir letztes Jahr schon, war nicht schlecht.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      1/3 der stimmen ist abgegeben, weiter, weiter dann kann ichs heut abend vielleicht schon fertig herrichten

Wolfencup 2007 - Most TD
      Variante 2 Gruppen mit 12 Spielen Grunddurchgang und Playoff ab Viertelfinale

Edit:

Revidiere meine Aussage und bringe eine neue Version hinzu:

Eine AFC - Conference:

Eine 5 Mann Gruppe AFC A
      Eine 4 Mann Gruppe AFC B

Eine NFC - Conference

Eine 5 Mann Gruppe NFC A
      Eine 4 Mann Gruppe NFC B

Teams der Gruppe AFC A spielen gegen jedes andere Team aus AFC und gegen NFC B
      Teams.
      Teams der Gruppe AFC B spielen gegen jedes andere Team aus AFC und gegen NFC A

Teams der Gruppe NFC A spielen gegen jedes andere Team aus NFC und gegen AFC B
      Teams.
      Teams der Gruppe NFC B spielen gegen jedes andere Team aus NFC und gegen AFC A

Top 2 Teams aus jeder Gruppe steigen aus und spielen gegen den Counterpart aus der anderen Conference (AFC A 1 vs. NFC A 2, AFC A 2 vs. NFC A 1, ...)

Grund dafür:
      Jede Gruppe hat die gleichen Gegner und die playoffs sind garantiert gegen neue Gegner.

Nachteil:
      Ich weiß nicht ob die Paarungen so realisiert werden können (technisch) von der Orga im neuen System.

lg,
      Wölfchen

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KleinesWölfchen“ ()

nette idee, ich muß aber zugeben das ich es mir gerade 3x durchlesen mußte bevor ich es kapiert habe - und transparenz wär gut, aber vielleicht war grad nur ich zu deppert.

playoffs garantiert neue gegner hat natürlich seinen reiz.

abbildbar müsste es sein da ich alle spiele einzeln eingeben muß. allerdings wüßt ich nicht in welcher reihenfolge. zerst alle in der eigenen, dann alle der anderen, dann die cross oder wie?

das ist der grund warum ich eines der oberen systeme will (siehe den link). da hat sichs ein mathematiker schonmal genau ausgerechnet. Das nehm ich und brauch mir nicht den kopf zerbrechen.

Wolfencup 2007 - Most TD
      ich kann eine liga mit mehreren divisions anlegen, eine weitere unterteilung ist nciht möglich (aber ich denke auch nicht notwendig - ist ja nur benennungssache)

schaut aber IMO etwas chaotisch auf der HP aus: in etwa so the-empire.se/.obblm/index.php?section=fixturelist

Wolfencup 2007 - Most TD
      btw, ich möchte das heute abend bzw. morgen eigentlich eingeben können damit die Runde 1 partien stehen.

Ich kann z.b am mittwoch nicht in den club und will niemanden stehen lassen.

Wolfencup 2007 - Most TD
      was wir bisher nicht berücksichtigt haben:
      - setzung der besten 4 des letzen jahres (werd ich machen weil sinnvoll - danke klaus fürs errinern)
      - neue regeln, trophy re-roll. nicht das ich wölfchen ihn wegnehmen will (vielleicht freiwilliger verzicht). Da wir in ein neues regelsystem starten wärs vielleicht besser alle fangen mit gleichen vorraussetzungen an (evt. auch abschaffund für die zukunft?)

Wolfencup 2007 - Most TD
      ich finde sowieso, dass der trophy reroll weggehört. der vorteil ist viel zu gross.

ich vergess nur jede saison, das anzusprechen. :rolleyes:

allerdings brauchen wir dann als ersatz einen ordentlichen preis. es soll sich schon lohnen, zu gewinnen. aber nix, was die nächste saison beeinflusst.

da das alle angeht, schlag ich mal ganz frech eine abstimmung vor. allerdings auch mit dem vorbehalt, dass er diese saison noch gilt.

Da spiel ich heuer extra Vampire und dann will man mir alles wegnehmen ...

... na, passt schon, wenn der Trophy Reroll abgeschaft wird, verzichte ich bereits heuer drauf, jedoch wenn ich dafür für letztes Jahr den angesprochenen "ordentlichen Preis" bekomme :P

Man kann ja über alles reden ;)

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      allerdings brauchen wir dann als ersatz einen ordentlichen preis. es soll sich schon lohnen, zu gewinnen. aber nix, was die nächste saison beeinflusst.

da das alle angeht, schlag ich mal ganz frech eine abstimmung vor. allerdings auch mit dem vorbehalt, dass er diese saison noch gilt.

Ich spiel zwar nicht so lange Blood Bowl ,aber ist das nicht auch etwas, was so regelmäßig wie Bernds Vorschläge abgelehnt wird? Sprich: wer zahlts?
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Ich bin für Variante 4 also 2 Gruppen Playoffs ab Viertelfinale.

mfg Bernd

PS: Für die Zukunft wäre mit vororganisation eine Variante wie von Wölfchen interessanter/besser jetzt in der kürze und mit Start am Mittwoch ist trotzdem die "einfachere" für mich bevorzugt.
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"