Hi,
ich hätte da eine Frage zum Angriff von Charakteren aus rasenden Einheiten heraus: zB Vampir greift aus Blutrittern heraus an
grundsätzlich ist es ja so, dass alle Angriffe angesagt werden, dann die Angriffsreaktionen, dann misst man nach ob man mit seiner rasenden Einheit etwas angreifen muss und dann folgt dann (wenn in Reichweite) der Angriff der rasenden Einheit
-> folgende Situation: nervige Umlenkereinheit steht vor Blutrittern mit Vampir -> ich will die Umlenker beseitigen, aber die Blutritter nicht in eine ungünstige Position bringen
-> der Vampir greift ALLEINE an (aus den Blutrittern heraus), dies tut er in der "Angriffe ansagen" Phase, noch bevor die Sonderregel mit dem "Raserei" greift
-> hab ich das so richtig verstanden, dass wenn ein Charaktermodell aus einer Einheit heraus angreift, die Einheit dann im selben Spielzug NICHT mehr angreifen kann
falls ja würde das rasende Einheiten mit Charakteren mMn spielbar machen (unter gewissnen Voraussetzungen)
Ich bitte um Klarstellung ob die Blutritter danach noch immer angreifen müssen, oder nicht?
lg
ich hätte da eine Frage zum Angriff von Charakteren aus rasenden Einheiten heraus: zB Vampir greift aus Blutrittern heraus an
grundsätzlich ist es ja so, dass alle Angriffe angesagt werden, dann die Angriffsreaktionen, dann misst man nach ob man mit seiner rasenden Einheit etwas angreifen muss und dann folgt dann (wenn in Reichweite) der Angriff der rasenden Einheit
-> folgende Situation: nervige Umlenkereinheit steht vor Blutrittern mit Vampir -> ich will die Umlenker beseitigen, aber die Blutritter nicht in eine ungünstige Position bringen
-> der Vampir greift ALLEINE an (aus den Blutrittern heraus), dies tut er in der "Angriffe ansagen" Phase, noch bevor die Sonderregel mit dem "Raserei" greift
-> hab ich das so richtig verstanden, dass wenn ein Charaktermodell aus einer Einheit heraus angreift, die Einheit dann im selben Spielzug NICHT mehr angreifen kann
falls ja würde das rasende Einheiten mit Charakteren mMn spielbar machen (unter gewissnen Voraussetzungen)
Ich bitte um Klarstellung ob die Blutritter danach noch immer angreifen müssen, oder nicht?
lg