Runde 1

Wie ich sehe wurden schon einige Spiele reportet, roster upgedated und team news/match reports geschrieben.

mich würd nun interessieren ob die orga eingegeben hat, oder die coaches schon selbst und wie die neue Software ankommt (nehm auch gern kritik entgegen, die teile die ich programmiert hab sind an anderer stelle :D - würds aber in die bug/task list aufnehmen. )
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Original von Tanzbär
      War sehr einfach zu bedienen und schön übersichtlich - beide Daumen nach oben =) =)

Das Einzige, was noch schön gewesen wäre, wenn man die Schedule auch eingebaut hätte.

ich hab grad das Excel fertig und übertrag das jetzt ins system. runde 2 ist schon drinnen - oder meinst was anderes?

Wolfencup 2007 - Most TD
      bin total begeistert.

schönes pdf für die teams, eingabe nach dem spiel einfach, skillauswahl super.

manche kleinigkeiten machen kurzes herumprobieren notwendig, aber es wurden alle probleme flott geklärt.

ps: grosses lob an mr. wolf, der freiwillig auf den trophy-reroll verzichtet hat. wir müssen also flott eine ordentliche belohnung ausknobeln. ich schlag vor, einen feuchten händedruck vom präsidenten. das wär mal ein preis! :D

So, nachdem die erste Aufregung zur Auslosung mal weg ist, muss ich mal sagen, dass Tool ist echt nett und unterstützt sehr die Organisation.

Bissl blöd ist nur, dass er ab und zu nicht gleich alles anzeigt und ich so glaub ich beim Report eingeben die Comp für meine #8 irgendwie verloren habe (änder ich dann nächsten Mittwoch im Club, wenn einer von der Orga da ist ;) ).

Ansonsten ists eigentlich recht fein :)

Zum Spiel der ersten Runde selber:

Wie letztes Jahr fang ich gegen den Bernd an, nur dass er diesmal mit Skaven spielt.

Spielt war eigentlich recht "spannend" geführt, ich kann seine Offense kurz stoppen, er aber trotzdem Scoren, der erste Blitz bei meiner ersten Offense bricht mir aber gleich mal das Genick. In der Zweiten Halbzeit kann ich schnell scoren, Ihn aber nicht stoppen, so steht es 3:1. Mit ein wenig Glück von meiner Seite, kann ich seinen zweiten Blitz dann für mich verwenden und den 3:2 Endstand fixieren. Ich probier nochmal das 3:3 indem ich bissl druck aufbaue, es geht jedoch nix mehr wirklich auf, somit bleibts beim 3:2 fürn Bernd.

Hightlights des Spiels:
      Für jeden Blitz, den der Bernd würfelt gibt es eine tote Ratte.
      Ich würde sagen, für mein erstes Spiel mit Vampiren habe ich mich ganz gut geschlagen.
      Weiters geht jede Offense von mir auf, die nicht von einen Blitz gestört wird.

Somit habe ich zwei Skills, einen dritten Vamp und der nächste Gegner kann schon kommen ;)

lg,
      Wölfchen

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      ok, ich glaube ich habe das erste problem mit dem system gefunden. ich kann spiele der einen oder der anderen division zuordnen. Es gibt auch standings usw für die divisionen. So werden die spiele zur division des spieles eingetragen. Damit werden teams wahrscheinlich in beiden divisonen geführt.

das haut natürlich die standings zsam, mit ausnahme der overall league standings. Teufel

Wolfencup 2007 - Most TD
      Original von Snake Eyes
      Ergebnisse sind gut und einfach zu warten.
      Was ich jedoch seltsam finde ist, dass bei den Standings nur die Cas nach den Punkten zählen und nicht wie sonst üblich die TD auch (und eigentlich sogar zu erst).

hmmm, das ranking system ist auf
      Ranking system: 2 = -{3*[won] + [draw]}, -td, +name
      gestellt.

Wolfencup 2007 - Most TD
      So, nachdem ich mal etwas zeit hatte (so um 2 herum dürften die BBler so richtig munter sein ;) ) hab ich mir mal kurz meine Cross - Games angesehen.

Irgendwie wär ich mal in der nächsten Season für eine Topflosung (oder für meinen Vorschlag), weil so gern ich eine Challange habe (sonst würde ich nicht mit Vamps spielen) aber meine Interconf. Games sind:

Bernd (BB - Team)
      Claus (Vorjahresfinalist, kein weiteres Kommentar nötig ... )
      Wuckal (BB - Team, wenn nicht gerade beim Heer oder verschollen)
      Manuel (BB - Team)

Sprich so wird aus einer Gruppe, wo ein 3ter oder 4ter Platz möglich wäre, eine recht schwere Lösung, was mich nur nochmal zu meinen Conf. - Gruppenvorschlag bringt, wo jedes Team die gleichen Aufstiegschancen hat und der nächstes Jahr hoffentlich verwendet wird / eine Chance bekommt.

Ahja, hat es nicht geheißen, dass die 3,6,9,12 Runde die Interrunden sind ?

@Jürgen: Flowers of Ghrond haben 13 Spiele, da dürftest du dich irgendwo vertippt haben, wenn ich richtig nachgzählt habe (spielen auch 2 mal gegen Chris, als Anhaltspunkt)

lg,
      Wölfchen

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      Morgn
      Flake Vikings gegen Har Ganeth Widowmakers wurde heute gespielt:
      Nach einem traumstart der Menschen (nach 2 Zügen die Witch KO, 1 Lineman MNG und einer BH), gelang der TD zum 1:0 (die Witch ist beim 4+ Dodge mit Skill-Re-Roll in die KO-Boxgestolpert, konnte also den Blitz auf den Catcher nicht durchführen). Das 1:1 folgte recht bald; mit einer weiteren Cas gegen die Elfen, allerdings durch das Publikum, da der Runner, der den Ball auf 2+ aufheben und den 3+ 2+ TD-Pass machen sollte, den Ball an der Sideline eben nicht aufhob. Und auch das 2:1 für die Menschen ging recht schnell (mit einer weiteren Cas gegen die Elfen).
      In Hälfte 2 schafften die Dunkelelfen den erneuten Ausgleich zum 2:2 (mit einer weiteren Cas gegen die Elfen, dafür auch mit einer gegen die Menschen) und konnten in den letzten beiden Drives nur 5 Spieler aufstellen (aufgrund von 4 BHs, einem MNG und einem KO-Spieler, der sich partout weigerte zurückzukehren). Das 3:2 für die Menschen war kaum zu verhindern, und ie Elfen, denen von den Vikings der Ball um die Spitzohren geworfen wurde, und die schlechter dodgen konnten als die Menschen.
      Kurz und gut: ein katastrophaler Saison-Start. Und Apo konnte ich mir trotz Fame+2 auch noch keinen Leisten...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Heults ned rum wegen euren gegner ich bin bei euch in da Gruppe was soviel heißt das ich derbe aufs maul bekommen werde :P

greets
      Ich
      ES LEBE DIE SEMMEL
      An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
      Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      Sprich so wird aus einer Gruppe, wo ein 3ter oder 4ter Platz möglich wäre, eine recht schwere Lösung, was mich nur nochmal zu meinen Conf. - Gruppenvorschlag bringt, wo jedes Team die gleichen Aufstiegschancen hat und der nächstes Jahr hoffentlich verwendet wird / eine Chance bekommt.

Ich stimme durchaus zu das dein vorschlag durchdacht war, aber ich glaube etwas schwer nachzuvollziehen (allerdings immer noch leichter als unsere damalige auf/abstiegsgschicht mit 4 teams/gruppe). Wie sich leider auch rausgestellt hat ist auch das mit der Software nicht wirklich gut abbildbar da die entwickler sich weigern interconference spiele zu ermöglichen *sigh* . Ihr kompromiss war das ich ein modul dafür programmieren soll.. juchuuu.... not. Wir werden heuer das depperte Phänomen haben, das teams in beiden divisions auftauchen da die spiele den divisions zugeordnet sind und nicht die teams *arghhh*

Ahja, hat es nicht geheißen, dass die 3,6,9,12 Runde die Interrunden sind ?

Ja, sind nach wie vor 4. Ich hab erst später die Bye's mitbekommen und die haben wir in der jeweiligen runde gegeneinander gereiht. d.h 2 teams spielen in jeder runde die bye runde. drum sind jetzt runde 4,8,12 die reinen interconference runden

Naja, das "trennen" der Vorjahresfinalisten, hat damit nüsse sinn Augenzwinkern

bez. schedule. Alle teams haben zufallsahlen zugewiesen bekommen, nach denen wurde sortiert - sorry wenn der Zufall es heuer schwer für dich wollte - aber genau das gleiche Problem kannst mit auslosen auch haben.

Wolfencup 2007 - Most TD