Wintergemetzel 09

Wintergemetzel 09

Wintergemetzel 9
      1.  
        Mehrere kleine Kämpfe (3) 33%
      2.  
        Ein großes 5000er + Spiel (6) 67%
      So, wie schon richtig erkannt naht der Winter und damit Weihnachten das entgegen des seligen christlichen Anlass für uns immer eine Gelegenheit war für den Tabletopkrieg zu rüsten.
      Also schauen wir uns mal an, wie wir das Weihnachtsevent dieses Mal gestalten wollen...
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

RE: Wintergemetzel 09

Salut!
      Ich hätte da gleich eine Frage, wäre es möglich gleichzeitig eine Fantasygemetzel abzuhalten? Ich hab da nämlich was im Sinne und da würde sich das Weihnachtsgemetzel natürlich als Symbiose anbieten. Wo wird es denn stattfinden? Wenn wir uns zusammen täten könnten wir auch was größeres mieten damit auch alle Platz haben. Hab keine Ahnung wie es bisher abgelaufen ist.
      Für ein großes Spiel. Obwohl ich gern mal 3000Pkt mit vollen Apo-Regeln im Voraus spielen würd, vl erhöhts den Spielspaß nochmal.

Original von Squiddus
      Da herr MK2 aka Ordian kennt da vielleicht wieder möglichkeiten.

Großes Sry von meiner Seite. KEV wirds nicht spielen (da im Winter logischerweise Betrieb herrscht)
      Somit müss ma uns was anderes suchen.

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class
      Seas!

Bin ein größeres - ca. 2500 - und mehere - 2 bis 3 - kleinere mit ca. 1000/1500 Punkten. Mit Parallelauswirkungen wie wirs schon einmal hatten. Vorzugsweise eine Kombo mit BFG - sollt was werden falls da Zonso seine FLotte findet *Wo isa denn!!!*

Seas Endless
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Egelsee kenn ich paar Leute. Inwiefern die (bzw. die Eltern) da was machen können müsst ich nachfragen.

Alternativ könn ma auch bei uns im Nachbardorf (Brunnkirchen) in einem Pfarrheimm spieln. Müsst ma zwar mieten, sprich was zahlen, aber das is net so viel, erst recht net wenn mas teilen. (Hab dort mal ne LAN-Party gemacht - 2 Tage zu 20?, plus nochwas wegen Strom - was ohne Computer wegfällt).
      Tötet sie mit Schwertern, mit Lanzen und Speeren,
      tötet sie mit den Bolzen eurer Armbrüste.
      Tötet ihre Krieger, ihre Weiber und Kinder, ihre Alten und Schwachen.
      Tötet ihre Hunde, ihre Kühe und ihre Tiere.
      Aber mehr als alles andere, tötet mit Vergnügen.

Für das Höhere Wohl!

Dunkelelfen, Status: Echsenritter 90%, Repetierspeerschleudern 50%, Korsaren 80%
      Ich frag wegen Egelsee in willi...der is ja mehr oder weniger sowieso schon als Kommunalpolitiker dort unterwegs und das Pfadererheim wird nebnbei um einen Partykeller bereichert! :P

Ich find die Ork Schiffe ja, aber die Imp Flotte is abgängig! Hast du die Endl?

mfg
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time
      @ Zonso: Sehr gut - wegen Orkflotte mein ich. Die IMps stehen bei mir herum. Bitte die ORkflotte bereithalten, damit ich oder wennst willst du sie aufpolierst. MNöchte ihr auch noch ein paar Brocken hinzufügen.

@ Stefan: Das mit Gothic wäre super wenn du mal eine FLotte (SM oder ORKS) übernehmen könntest. Wer dann den anderen Gegner spielt, müssen wir dann noch festlegen. Gibts Angebote von euch??? Gelände und alles andere is ja da!

Stefan, du könntest mir wennst Lust hast Brocken bauen helfen. Geht ganz leicht und die Bitz hab ich schon gesammelt.

LG ANdi
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Um den Thread aktuelle zu halten (es is immerhin Oktober) sollten wir wieder ein Datum ins Auge fassen! Es würde sich ja wieder zwischen Weihnachten und silvester (das wochenende) oder das nach Silvester (ebenfalls das Wochenende) anbieten!

Vielleicht schaffen wirs diesmal mehr Nebenspieltische zu aktivieren und diese wirklich aktiv ins Geschehen einfließen zu lassen sobald wir wissen wer was spielt!

Einen Tisch stellen wir ab für allgemeine Games (je nach platz und verfügbarkeit könnens auch mehr sein, je nachdem wieviel leute....)

Postet mal was ihr davon haltet!

mfg
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time

more to come

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Ja, quasi eine Metamission am gleichen Schlachtfeld innerhalb der Mauern. Allerdings sind diese Verbunden, wenn also die imp. Armee eingreifen will oder Feuerunterstützung liefern kann....

Zwei Passagen sind vorgesehen

Das können wir dann machen wenn a) das Gelände reicht um einen ganzen zweiten Spieltisch schön auszustatten und b) genügend Orks dafür abkommandiert werden können c) sie einer bemalten Streitmacht gegenüberstehen (Wir wollen ja qualitativ an das letzte Gemetzel anschließen)

Die imperiale Kommandantur sinnt ja noch auf Rache :P

Natürlich kann man in dem Fall die Marines ganz auslagern.
      Allerdings wäre es besonders nett, wenn der Templars-Angriff direkt auf der Hauptplatte statt findet. Es ist auch zu überlegen, noch einen Zubau zur Platte zu besorgen (vollständig denken) Setzen wir uns da mal keine Grenzen

Spätestens wenn der erste Warhound das Feld betritt brauchen wir den Platz

Natürlich wird es Nebenspieltische geben, keine Frage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Also wenn neben knappen 5000Pkten Imps noch 3000-4000 BTs stehn solln brauchn wir sicherlich noch 2 Platten, besser vl noch 4 (obwohl: sind dafür nicht die Stadtplatten vom Endl vorgesehen? )

Wirklich viel mehr wirds bei mir bis Winter aber ned werden, komm leider zu nix. Natürlich hängt die Relevanz hiervon davon ab ob i als imperialer Kommandeur eingeladen bin. :)

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class