Landspeeder Storm

Landspeeder Storm

Was Haltet ihr vom Landspeeder Storm?

Ich hab ihn eigentlich noch nie in einer Armeeliste im Internet gesehen. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen zuzulegen und ihn mit meinen NK Scouts zu kombinieren. Mir ist es schon zweimal passiert, dass sie durch die Flankenbewegung auf einer Spielfedkante aufgetaucht sind auf der sie mir gar nichts gebrauchen konnte.

Hat ihn schon mal jemand Erfahrungen mit so einem Einsatz?
      Der Tod ist nur der Anfang
      Ich kenn den neuen 5ed Marine codex leider noch nicht so gut aber der Storm ist doch noch nach FW-Regeln, oder? Denke das liegt daran dass er kaum in Armeelisten auftaucht.
      "The only good stunty is a dead stunty,
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      Ich habe schon gegen sowas einmal gespielt.
      Es ist gefährlich, denn Landspeeder kann 12" fliegen, kann noch 2" fürs aussteigen, und 6" angriff ist 20" zusammen. Ausser spearhead hast du immer was im reichweite.
      Bei mir haben sie Oblis angegriffen, und obwohl sie habe bestorben, haben 2 oblis umgebracht und die ganze Einheit für 2 Runden von Schiesen blockiert.

Mmn kann es weh tun.
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

Der Ungar
      Also ich spiel mit dem Storm und zwar 5 NK Scouts mit Chef mit Kombi Melter und Bomben.

Der Trupp infiltriert, macht im vor dem ersten zug seine scoutbewegung und is damit in Zug nr 1 bei einem Landraider, Basiliskt, Leman Russ oä. Die Scouts steigen aus und der Kombimelter meltern mal, wenn das ding danach nicht hin is, wird noch angegriffen (der Storm is offen, daher geht das auch noch nach seiner bewegung) und die Melterbombe (trifft automatisch, da der Panzer sich noch nicht bewegt hat) und gibt ihm (hoffentlich) den Rest.

Den Storm selbst hab ich mit schwerem Flamer, da so die schlechtere BF 3 nicht auffällt, außerdem is Flamen immer schön! :)

Außerdem sind beim Stormbausatz noch 5 Scouts und Bits dabei!!!

lgM
      Original von Frank_Rooster
      Der Trupp infiltriert, macht im vor dem ersten zug seine scoutbewegung und is damit in Zug nr 1 bei einem Landraider, Basiliskt, Leman Russ oä. Die Scouts steigen aus und der Kombimelter meltern mal, wenn das ding danach nicht hin is, wird noch angegriffen (der Storm is offen, daher geht das auch noch nach seiner bewegung) und die Melterbombe (trifft automatisch, da der Panzer sich noch nicht bewegt hat) und gibt ihm (hoffentlich) den Rest.

Geht nicht, Infiltratoren in Transportfahrzeugen verlieren die Sonderregel und bekommen Flankenangriff, wenn sie in Reserve gehalten werden.
      S. 75 Regelbuch
      IRON WITHIN! IRON WITHOUT!

Mitglied im Comitatus

Support your local dealer!
      hab grad das RB nicht bei der hand.

darf er flanken und dann scouten? oder war das mit dem scouten nur in der ersten runde?

BTL
      Xun

ed: hmm laut codex hat er schocken und scouten als sonderregel und fürs flanken "verbraucht" er die scout SR.

ergibt:
      er darf scouten
      oder flanken
      oder schocken

ed: @urb´anech der geschlossene mit stuka und rakete ist der tempest
      forgeworld.co.uk/acatalog/SPACE_MARINE_AIRCRAFT.html
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()