bester fantasy-film

Original von René
    HdR

Das letzte Einhorn (süß :-))

Highlander

hdr - die jetztige verfilmung oder die vom ralph bakshi?
    highlander - den ersten nehme ich an - da würde ich dir aus tiefsten herzen zustimmen (schon wegen dem soundtrack - als passionierter queen-fan 8)

letzte einhorn - ja ist süß, aber mir vielleicht für einen fantasy-film ein bissi zu lieblich (wie wein ;) )

was haltet ihr von eis und feuer (oder wars feuer und eis???)?
    HdR: Die jetzige... die andere ist nett, aber unfertig :)

Highlander: Natürlich nur der 1.Teil... dont lose your head :-).. ich liebe Queen

Das letzte Einhorn: war ich jünger als ich es gesehen hab... aber damals war es einfach leiwand
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    IMO eindeutig HdR...
    auf anhieb fällt mir auch noch willow ein, ist aber eher ein kinderfilm... die unendliche geschichte (erster teil) ist wohl auch irgendwie fantasy...
    hat übrigens jemand dungeons and dragons gesehen? der würde ja genau ins genre passen, allerdings hab ichs noch nicht gesehen...
    HDR obwohl ich mangels Auswahl nur er wirklich ein ernsthafter Film ist, das letzte Einhorn hat mir überhaupt nicht gefallen.

Dungeons & Dragons ist irgendwie eine Verarsche, schon alleine wie der böse geschminkt ist, die haben wohl zu viel Restl in der Maske kapt.

Willow find ich gut auch wenn er etwas kindisch ist.

As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
    Dungeon & Dragons hatte ein paar nette Ideen, aber leider eine schlechte Umsetzung. Für mich war der Film zu oberflächlich. Aber vielleicht habe ich mir davor nur zuviel darunter vorgestellt.

Ansonsten HDR!!!
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Legende: göttlich ..... einer der besten Filme mit Tom Cruise

Excalibur: meiner Meinung die beste Artus-Verfilmung

das letzte Einhorn: der einzige Film bei dem ich je geweint habe (damals war ich 5 oder so 8) )

HdR: ich wart noch auf Teil 2 bevor ich da jetzt nen Kommentar abgebe

Willow: hab ich das Buch verschlungen und war dann vom Film eher enttäuscht, aber nett gemacht

Conan: wenn man betrunken ist und sich den Film anschaut ist er klasse..... aber mal ehrlich ich finde ihn auch nüchtern witzig...man darf ihn nur nicht für bare Münze nehmen
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    legende einfach genial.
    highlander NUR der erste wirklich gut.
    endgame fand ich ab der mite nur noch zum lachen.
    war nämlich der selbe bösewicht wie in dungeon´s +dragons.
    in D&D war er aber um längen bessser.
    letztes einhorn genial
    willow auch ganz gut
    erik der wikinger sehr zu empfehlen.
    alter HDR sehr an der vorlage orientiert. aber nicht wirklich zum verstehen.
    auch der neue ist nur bedingt zu verstehen.
    conan mörder wahnsinn super allein der soundtrack
    ende der 70er gabs noch ein paar gute
    z.B der ZAUBERBOGEN( nicht ganz ernstzunehmen aber nett)
    ode KRULL war auch einer meiner lieblingsfilme
    unendliche geschichte einfach nur genial.
    teil 2 war gerade noch erträglich
    teil 3 will ich gar nicht mehr komentieren.
    fuchur wurde einfach nur noch besissen umgesetzt.
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    highlander - schlicht und einfach kult, vor allem aufgrund des genialen soundtracks, "princes of the universe" ist noch heute eines meiner lieblingslieder

HdR - die bilder waren atemberaubend, all die szenen deren bilder sich langsam über die jahre, beim lesen des buchs, im kopf gebildet hatten nun auf der leinwand zu sehen war schon was...

conan - der urvater aller fantasyfilme, hab ihn mit 13 zum erstenmal gesehen (ich war damals gross für mein alter :D ), das war zu der zeit das non plus ultra...

der 13te krieger - für mich ist das fantasy und zwar der perfekte film für eine rollenspielergruppe :D wer mal in greifenfurt war, wird das verstehen...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.