Greifen-Jubiläums-Turnier

Ich wäre gerne dabei, weiß aber noch nciht ob ich gut genug mit dem Lernen vorankomme um einen lernfreien tag einlegen zu können (sollte sich aber ausgehen). Die Regel mit den besonderen Chars verstehe ich aber nicht ganz. Soll das heißen man muss jeweils einen besonderen Kommandanten und einen besonderen Helden spielen?
      Oder habe ich da was falsch verstanden.

Mit der Regelung hätte ich kein Problem, in dem neuen Skavenbuch sind ja jetzt ein paar mehr besondere Chars drinnen, das geht sich also schön aus. :)
      Wie sieht es mit proxen aus? Erlaubt, solange es in vertretbarem Maße bleibt (ich hab z.B. nur einen Rattenoger, würde die anderen beiden durch leere Bases darstellen wollen) und nur ein-zwei Einheiten sind oder gänzlich unerwünscht?
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von Earin Shaad

Mit der Regelung hätte ich kein Problem, in dem neuen Skavenbuch sind ja jetzt ein paar mehr besondere Chars drinnen, das geht sich also schön aus. :)
      Wie sieht es mit proxen aus? Erlaubt, solange es in vertretbarem Maße bleibt (ich hab z.B. nur einen Rattenoger, würde die anderen beiden durch leere Bases darstellen wollen) und nur ein-zwei Einheiten sind oder gänzlich unerwünscht?

Jetzt wost das neue AB hast kannst mir ja ne Liste schreiben was du an Figuren brauchst, dann schau ich nach was ich davon abgeben kann ;)
      -IN EXTREMO-

@ Alex:
      Genau so habe ich das eigentlich gedacht, also ein individueller Kommandant und ein Held. Das wäre quasi optimal. Allerdings geht das bei manchen Armeen aus diversen Gründen nicht, also wird es Ausnahmen auf Anfrage geben. Wenn es bei dir klappt, prima. Proxen so wie du es sagst ist okay.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Ausgezeichnet, dann scharren Kriegsherr Queek Kopfjäger und Häuptling Trench Feigschwanz schon in den Startlöchern. Das wird lustig!

LoooL, gerade ist mir aufgefallen dass der obere Satz sehr gut zu Skaven passt. Ich beginne sogar Anspielungen zu machen wenn ich es gar nicht will... :D

Danke für die Angebote, ich werd darauf zurückkommen.
      Allzu viel würde ich nciht brauchen, 3-4 Rattenoger und Riesenratten (eine MENGE Riesenratten) vermutlich.

Dann werd ich mal schauen dass ich mit dem Lernen gut genug vorankomme um bei dem Turnier dabei zu sein. Würde mich wirklich reizen.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Natürlich ist es ein ernsthaftes Turnier - und manche Flufflisten sind extrem lame, das schließt sich ja nicht aus. Stell ruhig soviele Ritter in eine Einheit, wie du willst, dann halten die länger ;)
      Es geht nicht darum, die unspielbarste Liste aufzustellen oder so.
      Ich bin auch dabei.

@ spezial chars

Naja, ich bin kein Fan von denen, das Spiel wird einfach zu anders. Ich muss nur Thorek sehen und es wird mir schlecht :(
      Aber egal. Echsen haben auch ein paar nette - obwohl ich jeden normalen Helden vorziehe - schon weil ich mit den 3 Chars die ich spielen will viel Magie habe aber keine Bannrolle. Blöd sowas :)
      Ich verstehe es nicht
      Tjo, stimmt schon, Thorek is relativ übel, aber halt stationär... Mehr noch als normale Zwerge *gg*
      Und wenn der mal im NK gebunden is tut er eh nix mehr ;)

Na, aber Stefan hat schon recht. Viele Special Chars sind relativ imba und es is a Glücksspiel in einer Armee ein "gutes" zu haben das ma einsetzen kann.

Aber nachdems ja eh um den Spaß geht verspreche ich, dass WENN ich mit Zwergen komm ich Thorek NICHT mitnimm...
      Aber wie siehts aus mit den Special Chars die mal auf der GW Homepage zu finden waren (hab no net nachgeschaut obs die noch dort gibt)

Sind ja nicht alle Spezis im Armeebuch drinnen. Sind die dann auch gestattet, wenn man sie auf der GW Seite findet?
      Hi !
      Ja ich hab mit Sir Ratlos schon ausgemacht dass ich bei den Dämonen keine der besonderen Charaltermodelle mitnehmen werde, weil die , die ich darstellen kann sind zu hart.
      Aber auf seinen Wunsch hin wird der Wechselbalg den Weg in mein Horrorregiment finden.
      Dann hängt es vom Gegner ab, wie böse der wird, wenn er es zulässt dass er in Kontakt mit einem seiner (besonderen) Chars kommt oder so Sachen wie Drachen und Monster dann sag ich selber schuld ^^

Oder vielleicht nehm ich auch die blauen Gelehrten mit, die sind auch sehr random :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Ich wollte nur mal fragen wieviele Bugmann´s denn hier antreten wollen?

Wenn es mehr als einer ist, dann werde ich schauen ob ich Helga spielen kann. wenn das Möglich ist. Keine Ahnung wie "hart" sie ist, sofern man bei Zwergen Hart sein kann.

@christian:
      Wäre Helg erlaubt?

mfg

Moto
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
      @ alle / Biobirne/Ragnath (zuviele Martins irgendwie):
      Bugmanns nun doch nur einer, wenn du ihn spielst (bisher), das ginge also.
      Mit Skavengarf habe ich gemailt, ganz ohne wird er nicht davon kommen ;-). Dann zumindest ein Charakter und ein Champion.
      Es soll halt einfach ein nicht übliches Turnier werden, es gibt wohl genug "normale" Turniere, dass man auf seine Kosten kommt.
      Und alle individuellen Modelle sind auf die eine oder anderre Art imba, wenn jeder mit welchen ankommt, darin besteht ja auch der Reiz, und wer auf wen trifft.
      Modelle aus dem White Dwarf sind ebenfalls erlaubt, ich hätte dann nur gern ein mail mit der Ausgabennr., damit ich das kopieren kann.
      Ich selbst werde Springer sein, d.h. ich poste die Woche mal meine Liste hier.
      Was ganz gut wäre, wenn ihr mir mal die Armeen bekannt gebt, mit denen ihr kommen wollt (besser gleich ne Armee-Liste senden).
      Mitspieler sind jetzt folgende (bei Korrektur bitte ebenfalls Mail an mich):

Arthur, Jakob, Lukas, Paul, Patrick, Stefan, Martin R., Martin E. Martin F., Thomas, Alex, Skavengarf und Grisi.
      Also 13 Mann, d.h. 14 mit mir als Springer.
      Also wie gesagt bin ich zu 99% dabei.
      Armee schwankt noch zwischen Vampiren und Zwergen. (hängt davon ab ob ich in meiner großen WD Sammlung heut noch die Zwergen-Chars finde, die ich einsetzen will) - Tendenziell eher Zwerge, weil ich da mehr Sachen habe die ich normalerweise nicht einsetze in meine normale Liste.
      Macht euch also schon mal auf ne Flammenkanone gefasst *gg*
      Bin ebenfalls zu 99% dabei, allein schon um den MaFlo zu haun^^

Muss allerdings schaun wie ich das mit den Chars handle...

@ SirRatlos
      Kann Archaon auch auf nem Kavalleriebase stehen (was er ja eigentlich sollte, da sein Reittier ein normales is...) oder muss er am 50mm Base stehen?
      -IN EXTREMO-

@thorin

Gilt nicht "Mitgeliefertes Base overrult US-Base"??

Es werden anscheinend viele Archaonten kommen *gg*

@sir ratlos

Vermutlich wird auch Miki, mein Mitbewohner mit Kriegern des Chaos kommen...

Kleine Anmerkung am Rande:

Hab grad festgestellt wie mies die Zwergenchars im WD 123 sind.
      UND mir fehlt Ungrim Eisenfaust und Garagrim Eisenfaust.
      Weiß jemand wo sich die zwei Jungs WD-mäßig befinden oder muss ich sie aus dem SdC Armeebuch holen?
      Zweite Frage: Darf sich Garagrim nach wie vor wie ein Damnaz Drengi aufführen, oder gibts die Sonderregel von ihm nicht mehr?

Edit: Ok, Die zwei Eisenfausts sind beides Kommandanten, daher bleibt einer Zuhause, und natürlich der, der im Sturm des Chaos gestorben is... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

@ Thorin:
      Immer diese Spezialfragen! Wenn der Hintergrund der ist, dass du ein schönes Modell auf Kavalleriebase hast, stell doch das ganze Modell mit Base noch auf ne 50er.

@ Maflo: wenn der Miki noch kommt, prima: the more the merrier
      Original von Sir Ratlos
      the merrier

Das ist mal ganz sicher kein Wort!

Hab noch keinen Plan mit was ich kommen werde, eventuell Bretonen (zu Thomas schiel) oder vielleicht Tiermenschen (zu Martin schiel) oder Orks (wieder zu Martin schiel) :D
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments