Greifen-Jubiläums-Turnier

Ja ich bin auch dafür, daß wir es vorher bekannt geben, wer das überhaupt will oder nicht.

Und das mit dem Würfeln ist eine nette Idee, aber ich würde sagen, wenn es beide wirklich wollen dann sollen sie sich bitte auf eine sechs einigen.

Also ich bin sofort bei sowas dabei.

Meldung hiermit abgegeben :D

mfg

Moto
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
      Ja, werde bis Freitag meine definitive Zu-oder Absage erteilen.
      Sollte ich denn dabei sein können dann will ich auf jeden Fall auch "Launen der Götter" spielen.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Fand das halt ganz spielspasfördernd ;-).
      Wenn einer will und der andere nicht, dann wird es natürlich nicht gespielt. Bzw. einigen wir uns spontan. Ihr müsst ja bedenken, dass es auch vom Würfeln her so sein kann, dass alles bleibt, wie es ist. So kann man halt auch nicht absichtlich schlecht aufstellen, weil man ja eventuell selber damit spielt. Andererseits kämen dann eben auch nicht so erfahrene Spieler in den Genuss einer cleveren Aufstelung (Häh, was solln das sein?!).

Geländestücke wird es mehrere geben, dass hatte ich eh so vor. Ich werde mir mit Thomas' freundlicher Erlaubnis die schönsten SLTAS-Stücke schnappen, einige von mir zu Hause mitnehmen usw. Das machen wir uns hübsch und kuschlig. (Allerdings keine Mortheimplatte...).
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Kann es sein das du nur eine Halbe Stunde Mittagspause eingerechnet hast?
      Das is doch ein bisschen Arg kurz, meinst du nit?

Laune der Götter muss ich mir anschaun, je nachdem wieviel Spaß ich mit meiner Armee hab spiele ich das letzte Spiel mit meiner eigenen Armee oder nit :D
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Halbe Stunde Mittag reicht völlig! Man muss sich ja nicht Mittag immer ein opulentes Schnitzel gönnen. Evtl. könnt ihr ja eine Pizza bestellen. Evtl schicken wir auch einen, der beim Jakominplatz was holt (im Zweifelsfall mich). Nehmt halt a Brotzeit mit.
      Spielen steht im Vordergrund.
      Hintergrund gemäß müsste ich die dunklen Verräter des ratlosen Generals fordern. Nachdem ich dazu aber eher oft die Gelegenheit hatte, möchte ich den dämonischen Garf fordern.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Gemäß meiner Natur fordere ich die Orks und Gobblins von Paul zr ersten Schlacht.

Möge Grungni mir beistehen.

mfg

Moto
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Das lässt sich ja schon prima an mit den Forderungen. Balasch wird noch mitspielen.
      Tut mir bitte einen Gefallen und nehmt für euch selber noch eure Armeeliste mit, ich mag das nicht alles ins Reine schreiben.
      LG und bis Sonntag
      Anbei poste ich noch mal meine fertige Liste, auch wenn es mir wohl nix bringt, da wir zur Zeit elf Teilnehmer sind, schnief.

DE-Liste:

Charaktere:

General: Hellebron [350]
      Lokir Teufelsherz: [250]
      Adliger: Echse, S.R., SDU, Schild, Ring, Schwert der Macht [150]
      Todeshexe: Blutkessel, AST, Berührung des Todes [255] 1005

Kern:

5 x Harpien [55]
      20 x Speerkrieger, Schild, v.K., Kriegsbanner [180]
      15 x Korsaren, v.K., Rasereibanner [200]
      5 x S.R., M [92] 527

Elite:

15 x Henker, M., ST., Tullaris [293] 293

Selten:

1 x Hydra [175] 175
      -----
      2000 P.
      Könnte aus dem Hut noch eine zweite Armee zaubern, aber wer von uns kann denn auf zwei Schlachtfeldern gleichzeitig kämpfen??

Ich leider nicht :(

Also fehlt es uns wieder mal an Spielern ;(

mfg

Moto

Wenn da Kevin der ist der am Mittwoch beim Malen unten im Keller war dann hat er bereits abgesagt.

mfg

Moto

Ich möchte mich beim Christian hier noch einmal für das super Turnier bedanken.
      Ich hoffe es hat allen so gut gefallen wie mir.

Also geniales Turnier und hat viel Spielespaß zurückgebracht.

mfg

Moto

Möchte mich auch noch mal herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, mir hat es auch sehr gut gefallen. Evtl. nenne ich kurz die "Sieger":

1. Platz war Stefan Jandl und wurde regelgemäß komplett ignoriert ;)
      2. Platz und Sieger: Lukas Brunner
      Most beautiful Unit: Jakob Brunner mit seinen Chosens/Kriegern
      Stylishste Armee (Publikumswertung): Martin Eichingers Bugmannliste
      Trostpreis: Christoph (Skavengarf)

Was mMn super zum Turnier gepasst hat und gewissermaßen das i-Tüpfelchen war, war, dass die Preisträger ihre Preise so "mit Weisheit" ausgesucht haben, dass der Hauptpreis letztlich an den (recht überraschten) Trostpreisträger ging. Fand ich prima.
      Dank auch an alle, die mit Herrichtenund Aufräumen halfen.