Ich wünsch euch allen....

ich hab nirgendwo gesagt ich feiere traditionell herr túrin X(

und nein man kann kein fest so richtig ohne die typischen zutaten feiern. klar die hardcore"ich feiere ohne merchandising" gruppe kann das aber haben die auch spass dabei?

ich kaufe mir sachen von denen man lange was hat (backformen, holzdekos....) und die mir sowiso gefallen.
      und das mach ich prinzipiell so, ich halte nix von plunder den man morgen wieder wegschmeist.

nur he. ich kauf mir keinen plunder aber ich darf mich wie viele andere leute bald wieder von liedern quälen lassen´die ich schon nichtmehr hören kann.
      (Wie du sicher noch weist war ich eine zeitlang im Verkauf.)
      Aber das wird ja von der "Tradition" legitimiert. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mein Vorschlag: Gesetze die der industrie verbieten die Werbung so stark hochzufahren. :D
      Aber wie ich schon sagte: Ideal =/= Realität

Und eigentlich wollte ich allen nur einen fröhlichen Abend wünschen und jetzt siehe was daraus geworden ist :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ich mag nimma ;(

BTL :rolleyes:
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

Morgn

Original von Xun
      Aber das wird ja von der "Tradition" legitimiert. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Und wer sagt das? Mich nervts genauso, dass ich ab November nur noch Last christmas in fast jedem geschäft höre und ich von entsprechendem Handelsartikeln erschlagen werde. Das fest selbst ist "von der Tradition legitimiert," der zirkus drumherum sicher nicht.

Original von Xun
      Mein Vorschlag: Gesetze die der industrie verbieten die Werbung so stark hochzufahren. :D

Willkommen in der KPdSU. :rolleyes: Aber so stellt sich der kleine Max eben die Welt vor: Wenn man etwas nicht gut findet gehört es sofort verboten. Ich bin übrigens der Meinung, es gehört verboten, dass Britney Spears "I love Rock'n'Roll" covert, oder dass die Krone ihren Schwachsinn absondert, oder dass andere Leute eine andere Meinung haben als ich :rolleyes: :O

@Pap3r: Danke für dein Verständnis :)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar

Und wer sagt das? Mich nervts genauso, dass ich ab November nur noch Last christmas in fast jedem geschäft höre und ich von entsprechendem Handelsartikeln erschlagen werde. Das fest selbst ist "von der Tradition legitimiert," der zirkus drumherum sicher nicht.

dann sag das auch. ich hab eher den eindruck gewonnen das du Halloween nicht magst, das ja keine "tradition" hat.

Halloween... Das Unnötigste, was jemals über den großen Teich zu uns rübergeschwappt ist...

damit hast du das fest anngegriffen und nicht das getue rundherum.

Willkommen in der KPdSU. :rolleyes: Aber so stellt sich der kleine Max eben die Welt vor: Wenn man etwas nicht gut findet gehört es sofort verboten. Ich bin übrigens der Meinung, es gehört verboten, dass Britney Spears "I love Rock'n'Roll" covert, oder dass die Krone ihren Schwachsinn absondert, oder dass andere Leute eine andere Meinung haben als ich :rolleyes: :O
      Jetzt übertreibst du. die krone brauch ich mir nicht kaufen und bei spears kan ich den radiossender umschalten.

und die alternative zur beschränkung der grossen fetten firmen ist die beschränkung der freiheit der einfachen leute (zB: du darfst nicht in ein geschäft gehen das die partei nicht mag.)
      MnM der moralisch und rechtlich falsche weg. X( abgesehen davon undurchfürbar ohne polizeistaat X(

oder es gibt noch die hoffnung das die bevölkerung nichtmehr zu weihnachten einkaufen geht. realistisch kann man darauf warten bis man alt und grau ist.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Original von mspaetauf
      "Die Industrie" ist nicht "böse", weil sie Feste nutzt. Auch @"guardian": kommerzialisiert kann nur dort werden, wo es auch einen Markt dafür gibt.

Das ist mir schon klar, und ich hab ja auch nicht behauptet, dass die Industrie böse ist.

Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass Leute die sich irgendeine Tradition auf ihre Fahne heften, auch erst mal über diese Tradition nachdenken sollen.

Wer Halloween feiern will, der soll Halloween feiern, aber nix über Traditionen reden, denn dieser Tag hat/hatte bei uns traditionell eine andere Bedeutung. Zumindest solange sich ihn die Industrie nicht unter den Nagel gerissen hat.

Finde es nur schade, dass unsere eigenen Traditionen nicht gepflegt werden. Liegt wohl daran, dass sie zu wenig kommerzialisiert sind und deshalb für unsere Konsumgesellschaft uninteressant geworden sind.
      Morgn
      @Xun: Jetzt hast du mich in 2 Punkten falsch verstanden: Halloween selbst mag ich nicht, unter anderem, weil mir das ganze Drumherum auf die Nerven geht. Weihnachten selbst mag ich, aber das ganze Drumherum geht mir gehörig auf die Nerven...

Original von Xun
      Am glücklichsten ist jener der Halloween feiert und dabei sich auf das alte besinnt.

Das heißt übrigens für mich, dass du dir einredest, Halloween irgendwie traditionell begehen zu können...

Und bzgl Beschränkung: Du willst die Freiheit der Erwerbstätigkeit beschränken. dafür brauchst du einen Polizeistaat, egal ob dus auf Konsumenten- oder auf verkäuferseite angehst. Bevor solche Forderungen erhoben werden sollte man mal die Konsequenzen bedenken, und vielleicht auch bedenken, dass sie nicht nur deswegen gut sind weil es gegen "die großen bösen Konzerne" geht, die vielen nur als Feindbild und Sündenböcke herhalten dürfen. Achja, und du lässt dir das auch noch einreden. :rolleyes:
      Wenn ums Wegschauen, Umschalten etc geht: Auch du kannst bei Werbung wegschauen/umschalten.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Wenn ums Wegschauen, Umschalten etc geht: Auch du kannst bei Werbung wegschauen/umschalten.

und auch du hättes ja als vorbild von meinem Halloween Glückwunsch wegschauen können.

BTL
      Xun
      (den rest spar ich mir)

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Original von Xun
      Und eigentlich wollte ich allen nur einen fröhlichen Abend wünschen und jetzt siehe was daraus geworden ist :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ich mag nimma ;(

Dass sowas dabei rauskommt, war aber absehbar.

Meine Meinung: Jeder wie er will. Was die anderen machen, geht mir wo vorbei und was ich am 31.Okt. mach kann den anderen auch egal sein. Also: Mehr Toleranz oder Desinteresse, was andere so machen!

Just my 2 C.
      Peter

Morgn
      @Xun: Keiner von usn beiden schaut weg, nur ist die Konsequenz, die ich daraus ziehe eine andere als deine. Ich verbiete niemanden Halloween zu feiern, du forderst ein Werbeverbot.
      langsamer Maler

Also gestört hat mich Halloween bisher nie. Manche Sachen find ich sogar lustig, dass Kinder aber von Haus zu Haus gehen wegen Süßigkeiten wundert mich trotzdem. Vor allem wenn die Leute in den Häusern auch was hergeben. Aber das liegt eher daran, dass vor 20 Jahren, in meiner Kindheit, niemand auf die Idee gekommen wäre.

Was mir wirklich extrem auf die Nerven geht sind Fasching Dienstag und Sylvester. Diese Feiertage haben Tradition und sind wie ich finde trotzdem unnötig wie nix anderes. Aber wer lustig sein will, nur weils im Kalender steht, bitte. 8)
      Morgn
      @Xun: ich als Verfechter der freien Marktwirtschaft und Liberaler, kann Monopole
      a) aus ideologischen Gründen und
      b) weil mir noch niemand den konkreten Nutzen für die Allgemeinheit erklären konnte
      nur als schädlich ansehen.

Übersättigung ist im Übrigen eine rein subjektive Frage und deshalb nichts, was rechtlich relevant wäre.
      Weiters stellt sich die Frage, ob du den Einzelhandel wirklich monopolisieren willst????? Wo ist dann die Wahlmöglichkeit für den konsumenten? Oder der Preiskampf, von dem wir durch günstige Preise profitieren???

Kurz und gut: Erst überlegen und dann Verbote oder Monopole fordern! Bzw kommt dann so eine Forderung garnicht auf.
      langsamer Maler

Monopol-Verbot.
      Bitte nicht den gedachten bindestrich übersehen. ;)

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Morgn

Original von Xun
      Monopol-Verbot.
      Bitte nicht den gedachten bindestrich übersehen. ;)

Guter Tipp: Bindestriche nicht nur denken, sondern auch schreiben ;) Im Übrigen: Wer hat denn ein Monopol auf Halloween-Bedarf???
      langsamer Maler