Tiermenschen

      da wartet man ewig auf neue modelle und dann das.
      liebe gw designer - leider voll daneben.
      nichtmal die bestigors - und die finde ich noch am besten gelungen - sehen deutlich besser aus, als die alten.
      hoffentlich kann das neue armeebuch wenigstens was,
      sonst bleiben meine tiermenschen gleich wieder 5 jahre im kasten.
      did
      ------------------------------------------------


      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


      ------------------------------------------------
      Original von Nikfu
      Na da teilen sich die geschmäcker, meiner meinung nach sind die minotauren die hässlichsten minotauren die diese welt je gesehen hat. Zum glück hab ich die mächtigen uralt-modelle...


      Vielleicht bin ich auch nur geblendet durch die Tatsache, dass sie aus Plastik sind... :P

      Ansonsten...Ruffy hat glaub ich recht...vielleicht mag ich einfach trashige Dolph Lundgren Filme! :D

      T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele


      Dann kauf dir um dein geld lieber mal ne collection von ihm (da kannst dann gleich ne Van Damme Collection auch dazunehmen), als die neuen Modelle. Lad Kumpels ein, ein paar Bier... bereitet mehr Freude als die Minis=)

      Oder du kaufst dir ein Pumba Kostüm und beim Spielen deklarierst du dich selbst als Razorgor (mit Rooaar Geräuschen und Hakuna Matata Lied beim bewegen und angreifen)
      Mfg Snorp
      oder man bestellt von da:Hier

      einfach auf ne base kleben und gut is :D

      Also ich hab mir schon mal halbwegs meine bestellung zusammengeschrieben,
      muss nur mal schauen was die neuen sachen so können bevor ich die bestell.
      Die GW shops müssten das armeebuch eh schon haben oder?

      greets
      Ich
      ES LEBE DIE SEMMEL
      An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

      Nur Idioten halten Ordung
      Genies beherrschen das Chaos

      FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chaos Semmel“ ()

      von TTW:

      Mutationen und magische gegenstände zählen in das selbe Budget von 50 bzw 100 P. Mutationen dürfen nur einmal pro Armee gewählt werden.

      Mutationen:
      -Schattenfell(5) : -1 auf den Treffewurf im Fernkampf sobalt sich die Person in Dekung befindet
      (auch teilweise)
      -Gesteigerte Reflexe(10):+1 Ini
      -Rune der Bestie(15) :-1 auf Trefferwurf gegen das Modell; geht nur bei Monstern/Reittieren nicht bei Reitern
      -Gewaltige Hauer(15) :Rüstungsbrechend
      -Verwachsene Haut(15) :5+ Rüstung
      -Vielarmige Bestie(20) :+1 Attacke
      Schneckenhaut(30) :Bevor zugeschlagen wird bekommt jedes Modell in BtB Kontakt einen Stärke 3 treffer ab
      -Hornkrone(75) :das Modell und die Einheit der er sich angeschlossen hat ist Unnachgiebig


      Magische Gegenstände:

      Waffen:
      -Reißende Klinge(10) :-1 Rüstungswurfmodofikator
      -Dolch(10) :Handwaffe - Nur Shamanen und Großshamanen;für jedes getötete Modell stellst du das beiseite
      und kannst pro modell auf diese weise einen einmaligen Extraenergiewürfel beim Zaubern
      werfen(bisschen wie der Opferdolch der Dunkelelfen nur mit gegnern)
      -Ausbluter(25) :Handwaffe; für jeden verursachten Lebenspunktverlust muss der Gegner einen W6 werfen bei
      einer 6 verliert er einen weiteren und es wird weitergewürfelt
      -Bronzespalter(30) :Einhandwaffe; +1 Attacke in BtB/ in Herausforderung nur +1
      -Stahlklauen(35) :2 Handwaffen; geben +w3 Attacken und bei einer gewürfelten6 ignorieren die Rüstung
      -Äxte des "Gorgor?"(40) :+1 Attacke und Trefferwürfe Wiederholen
      -Speer der Jagdt(50) :Wurfwaffe auf 24"; man darf damit Stehen und Schießen und es gilt wie eine Speerschleuder
      auch mit W3 Lebenspunktverlusten
      -Entmanner(65/75) :Einhandwaffe; Für jeden Lebenspunktverlust bekommt der Gegner im Nahkampf -1 Moralwert
      (glaube war nur für die Kampfrunde und nicht komulativ)
      -Menschentöter(65/75) :Todesstoß?;Wenn der Besitzer ein gegnerisches Caraktermodell in einer Herausforderung
      tötet wird er und seine Einheit Unerschütterlich und verursacht Entsetzen
      -Knochenbrecher(85?) :Handwaffe; +3 Stärke; Besitzer hat Stärke 10 gegen Dampfpanzer,Streitwägen,und sowas.
      -"Der Knüppel?"(100) :Nimmt den gegnerischen Moralwert als Stärke

      Von Entmanner und Menschentöter ist eine 65 Punkte und die andere dann 75 Punkte teuer ich weiß nur nimmer welche!

      Rüstungen:
      -Geschwärzte Rüstung(20) :Schwere Rüstung; Träger bekommt einen 2+ Retter gegen Flammenattacken und die
      Einheit der er sich angeschlossen hat einen 4+ Retter
      -Widderhelm(15) :Helm der 6+ Rüstung gibt kombinierbar mit allem; jedes mal wenn der Träger einen
      Rüstungswurf schafft bekommt er eine Bonusattacke mit seiner Grundstärke
      -"Rostrüstung"(50) :Nach einem Treffer mit einer Mag. Waffe wird diese am Ende der Kampfrunde auf 2+
      Mundan
      -Trollhautrüstung(50) :Schwere Rüstung; Regeneration
      -Pelz d. Schattengeborenen(45) :Leichte Rüstung;-1 to Hit im Fernkampf gegen das Modell/die Einheit;
      -2 Modifikator Komplexität gegen das Modell/die Einheit

      Verzauberte Gegentände:
      -Kelch des schwarzen Regens(40) :Einmalige Anwendung;in der Runde in dem der Kelch eingesetzt wird erhallten alle
      Gegner -1 auf ihren trefferwurf im Fernkampf sollten sie allerdings den Träger oder
      seine Einheit beschießen bekommen sie Statdessen -2; Sachen die nicht auf BF
      angewiesen sind müssen einen 4+ werfen um zu sehen ob sie schießen können.
      -Horn der Großen Jagt(50) :nur Häuptling/Großhäuptling; gebunden Energiestufe(3) Bestienzauber0
      (Bewegungsspruch) mit Umkreis 36"
      -Horn der Großen Bestie?(50) :Alle Tiermenschen in 36" Umkreis dürfen Primal Fury Tests wiederholen

      Talisman:
      -"?"(45) :Magieresistenz(2);bei Lehre: Himmel, Leben; Licht kann man den Gegner zwingen den Zauberpatzer zu rerollen.
      -
      Arkane Gegenstände:
      -X(60) :Alle befreundeten Magier in 6" Umkreis bekomen +1 auf Komplexität

      Herdenstein(50) :Zu beginn der Aufstellung stellt der Tiermenschenspieler ein angemessen Großes Geländestück in
      seiner Aufstellungszone auf, welches den Herdenstein darstellt. Alle befreundeten Zauberer in 6"
      Umkreis bekommen (+1 Energiewürfel oder Komplexität)
      evtl ist es auch ein verz. Gegenstand



      Magische Standarten:
      -Bestienbanner(75) :+1 Stärke für Träger/Einheit
      -Banner des Rosts(50) :-1 Rüstungswurf für alle in 6" Umkreis; im Kontakt-2 Rüstungswurf geht nicht gegen
      Schuppenhaut
      -???(50) :Gegner in Kontakt bekommen -1 Moralwert
      -???(25) : Die Einheit schafft ihre Primal Fury würfe automatisch ohne zu Würfeln





      Lehre der Bestien:
      0: Bestial Surge - Cast on a 7+, the unit may make a free move, but may not use this to charge.
      1: Viletide - Cast on a 7+, 24" Range Magic Missile, 5d6 S1 Hits
      2: Devolve - Cast on a 9+, Enemy units within 12" take a Leadership Test, losing wounds equal to the amount they failed by, with no Armour Save allowed.
      3: Bray-Scream - Cast on a 10+, One friendly character within 12" may use a S3 Breath Weapon with no Armour Save allowed.
      4: Traitor-Kin - Cast on a 10+, All enemy models within 12" riding a mount of any kind suffer a number of attacks equal to their mount's attacks, at the same Strength, with no Armour Save bonus for being mounted or barded. The same applies to the handlers of Monsters and the riders of Chariots.
      5: Mantle of Ghorok - Cast on a 13+, One friendly character within 6" gains +d6S and +d6A (max 10), if one or more 6s are rolled, the character suffers a wound with no saves of any kind allowed.
      6: Savage Dominion - Cast on a 16+, You may 'summon' a new Giant, Gorgon Cygor or Jabberslythe, entering play at any point on a table edge and moving as if returning from pursuing an enemy off the board. While the monster is on the board, the wizard that cast this spell may not cast another spell, nor may he "dismiss" the model voluntarily, and if he dies the monster immediately disappears. Every time the monster takes a wound, the wizard must pass a Toughness Test or also suffer a wound with no saves allowed.


      Schamanen dürfen aber auch die Tod-, Bestien- und Schattenlehre wählen.


      Sonderregel Urwut
      zu Begin des NKs wird ein Moralwerttest gemacht, wenn bestanden darf die Einheit solange der NK läuft Trefferwürfe wiederholen und bei einer doppel 1 beim MW Test kommt noch Raserei hinzu.


      Hinterhalt können nurnoch Gors, Ungors und Ungorplänkler. Man würfelt ab der 1. Runde: 1=gegner entscheidet von welcher Spielfeldseite sie kommen / 2-3=erscheinen diese Runde nicht / 4= Einheit erscheint auf der rechten Spielfeldseite / 5=Einheit erscheint auf der linken Spielfeldseite / 6= such dir eine Spielfeldseite aus



      Armeeliste:


      Kommandanten

      Grosshäuptling:
      145 pkt
      Werte wie jetzt nur mit W5 und MW 9
      selbe Ausrüstungsoptionen wie jetzt
      kann ein Tuskgor und Ganrgorstreitwagen fahren
      Urwut (der MW Test darf gegen Imperium und Bretonen wiederholt werden, das übertragt sich auch auf die Einheit)


      Minotaurenlord:
      235 P.
      -Werte wie jetzt aber mit S 6, 5 Lps und MW8
      -selbe Ausrüstungsoptionen wie jetzt nur etwas teurer.
      -darf jetzt alle magischen gegenstände bekommen, nicht nur Waffen
      -Raserei, diese wird an die Einheit weiter gegeben der er sich anschließt und ersetzt gegebenenfalls die Urwut
      -Sonderregel die ihnen +1 Attacke für jede gewonnene NK runde gibt - Bonus endet wenn der NK endet
      macht W3 Aufpralltreffer S6


      Meisterschamane
      200 pkt
      W5 und MW 8?
      kein Schamanenstab mehr
      darf auf Tuskgor SW fahren
      Urwut


      Helden:

      Häuptling:
      85P
      W5 und MW 8
      Ausrüstungsoptionen wie bisher
      darf einen TuskgorSW fahren
      Urwut


      Schamane:
      75 P.
      nur noch eine Attacke
      keinen Schamanenstab mehr
      darf einen Tuskgor SW fahren
      Urwut


      Sturmbulle
      160 P
      Werte wie ein Ogerbrecher
      -darf alle magischen gegenstände bekommen, nicht nur Waffen
      -Raserei, diese wird an die Einheit weiter gegeben der er sich anschließt und ersetzt gegebenenfalls die Urwut
      -Sonderregel die ihnen +1 Attacke für jede gewonnene NK runde gibt - Bonus endet wenn der NK endet
      -macht W3 Aufpralltreffer S5


      Häuptling und Sturmbullen dürfen zum Armeestandartenträger aufgewertet werden. Ein magisches Banner verbietet nicht den Einsatz von Mutationen.



      Kern:

      Gors:
      7Pkt
      MW7
      +1 pkt für zus. Handwaffe oder Schild
      Blockinfanterie
      Morgor gibt kein MW8
      Urwut


      Ungors:
      5Pkt
      haben automatisch Schilde und dürfen für 1 pkt Speere erhalten
      Blockinfanterie


      Ungor-plänkler:
      6pkt
      Kurzbögen
      Plänkler
      Einheitengröße 5-10


      Chaoshunde:
      wie bei den KdC


      Tusgorstreitwagen:
      80plt
      Tuskgors haben S4 aber kein Angriffsbonus
      statt eines Ungors fährt ein Gor mit Speer mit
      Bestigor hat MW8 aber kein MduC mehr
      Besatzung hat Urwut



      Elite:


      Bestigors:
      12 Punkte
      Werte wie jetzt nur mit MW8
      keine Ausrüstungsoptionen
      Standartenträger darf ein 25pkt Banner erhalten
      Urwut
      Wenn Bestigors eine Standarte erbeuten gibt sie ihnen in Zukunft +1 aufs KE (Bonus ist kumolativ)
      Urwut


      Minotauren:
      55pkt
      Werte wie jetzt aber mit S5 und I3
      automatisch l. Rüstung
      Dürfen für 8 Pkt Zweihänder, zus Handwaffen oder Schilde erhalten (nur eine Option)
      komplette Kommandoeinheit
      Champion darf mag Gegenstände im Wert von 25 Pkt erhalten
      Sonderregel die ihnen +1 Attacke für jede gewonnene NK runde gibt - Bonus endet wenn der NK endet
      Angst
      machen je einen Aufpraltreffer S5


      Gnargor:
      55Pkt
      Werte: B7.KG3 (4?)./.S5 (6 im Angriff).W5.LP3.I (2?).A4.MW6
      Angst
      Einheitengröße 1+


      Harpien:
      Alles wie bei den DE
      dürfen für 3 pkt Kundschafter werden


      GnargorSW:
      145 pkt
      wie ein Tuskgor SW aber statt 2 Tuskgoren ein Gnargor
      Sw hat W5 und 5 LPs
      2 Bestigors Besatzung
      ein Gnargor als Zugtier (also 4 Attacken S5(6))
      Angst
      Bestigors haben Urwut


      Centigors:
      24pkt
      Werte wie jetzt
      dürfen zweihänder erhalten gelten jetzt aber als richtige Kav.
      Urwut
      Am Anfang der Schlacht wird gewürfelt: 1-2= +2 Ini / 3-4= -1 MW aber wiederholbare Urwut Tests / 5-6 Raserei ?



      Seltene:

      Riese
      wie KdC


      Bruten
      wie KdC ohne Male


      Grinderlak:
      275Pkt
      Werte: B8.KG5 (4?).BF?.S5.W5.Lp5.I?.A5.MW8
      Entsetzen
      Großes Ziel
      Fliegen
      ItP
      Giftattacken
      -Jede Einheit die nicht ItP ist in 12 Zoll Umkreis muss ein MW Test machen oder verliert die Differenz an LPs
      -12 Zoll Fernkampfattacke mit S5 und gift


      Gnorlak (oder so, ein gewaltiger Minotaurus)
      275 pkt
      Werte: B8,KG4,Bf/,S6,W6,LP6,I?,A6,MW10
      Entsetzen
      Großes Ziel
      Unnachgiebig
      ItP
      Raserei
      -Sonderregel die ihnen +1 Attacke für jede gewonnene NK runde gibt - Bonus endet wenn der NK endet
      -darf sich aussuchen nur mit einer Attacke anzugreifen die Todesstoß auf die 4+ hat und beim erfolgreichen Todesstoß W3LPs heilt
      -Kp ob Aufpralltreffer wie die anderen Minos


      Cygor (Zyklop)
      275pkt
      Werte: B6,KG2,Bf/,S6,W5,LP5,I?,A5,MW8
      Entsetzen
      Großes Ziel
      Unnachgiebig
      Itp
      -Steinschleuder wenn er nicht marschiert ist und ohne Mindestreichweite
      -darf Trefferwürfe wiederholen gegen alles was einen Rettungswurf oder magische Attacken hat oder ein Zauberer ist
      -Jeder Magier in 24 Zoll muss einen MW Test bestehen wenn er ihn verpatzt gilt jeder Spruch als Patzer wenn er die komplexität nicht erreicht


      Viel Spaß
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Original von Tura Xell
      Ja. Es gab in GW Läden die Möglichkeit im Buch herumzublättern.


      Na so wie sich das anhört geht GW immer mehr in Richtung riesige Monster. Das haben ja schon die Skaven gezeigt. Und so wies jetzt aussieht werden das hier sogar 5 große Viecher. Na bumm - da lacht das Bretonenherz. :(

      T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele


      Vielleicht bin ich auch nur geblendet durch die Tatsache, dass sie aus Plastik sind...


      Vielleicht bin ich auch nur geblendet durch die tatsache, dass sie nicht aus zinn sind ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      hört sich ja mal ned soo schlecht an ;)

      nur find ich schade dass alle großen monster selten sind ..

      da wär eins im elite bereich mit max 0-1 beschränkung sinnvoller . :(

      mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion