Weihnachtsdoppel, 20.12

      Weihnachtsdoppel, 20.12

      WANN: 20.12.2009
      WO: Im Clublokal Löschenkohlgasse 34 (Eingang Ecke Holochergasse!)
      Turnierleitung: wölfchen, horus
      Kosten:10? pro Team


      Zeitplan:
      9 Uhr Einlass
      9.30 Anmeldeschluss, Begrüßung und Auslosung
      9.45 Beginn Spiel 1
      11.45 Ende Spiel 1 und Mittagspause bis 12.45
      13.00 bis 15.30 Spiel2
      15.30 bis 18.00 Uhr Spiel 3
      18.15 ? 18.30 Siegerehrung.

      Punktegröße:500/1000 prospieler

      Spiele: 3

      Forgeworld: ist NICHT zugelassen!
      Spezielle/Namhafte Charaktermodelle:sind NICHT zugelassen
      Alleierte: NICHT zugelassen

      Armeelisten an: wow40kturniere@gmx.at


      Zugelassene Armeen und Codizes:
      Space Marines ? Codex Space Marines
      Dark Angels - Codex Dark Angels
      Blood Angels - Codex Blood Angels
      Space Wolves - Codex Space Wolves
      Black Templars - Codex Black Templars
      Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
      Hexenjäger - Codex Hexenjäger
      Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee
      Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
      Eldar - Codex Eldar
      Dark Eldar - Codex Dark Eldar
      Orks - Codex Orks
      Tau - Sternenreich der Tau
      Tyraniden - Codex Tyraniden
      Necrons - Codex Necrons
      Chaosdämonen-Codex Chaos Dämonen

      Jeweils in den aktuellesten Ausgaben mit allen FAQs und Errata (ggf. die englischen!)

      MISSIONEN:
      1)Stormbringer!
      Aufstellung: Kampf im Morgengrauen, zu beginn des spieles dürfen KEINE einheiten am spieltisch stehen
      Ziel: suchen und sichern, mit 3 Markern, Die marker werden im gleichen Abstand zueinander in der mitte des spieltisches der länge nach aufgestellt, mindest 6 Spielrunden

      1)Call of the Hunted!
      Aufstellung: Speerspitze
      Ziel: Erobern und Halten! Die Marker werden im Mittelpunkt der beiden neutralen Viertel platziert

      3)Get him!
      Aufstellung: Schlagabtausch
      Ziel: Killpoints/ Jeder Spieler wählt ein unabhängiges modell/monströse kreatur aus seine HQ sektion, diese gibt 2 Killpoints ab

      Sollte kein Einzelmodell vorhanden sein (z.b.: Imperiale Armee), wird eine HQ einheit benannt. HQ modelle mit leibgarde (z.b.:tau/tyras) zählt nur das HQ modell, nicht der ganze trupp!

      Punkteschlüssel:

      Sieg:30P
      Unentschieden:20P
      Niederlage:10P

      ZUSÄTZLICH fließen die erreichten SP wie folgt ein:

      2000- +10 für den mit mehr SP/ -10 für den mit weniger SP
      1600-1999+8 für den mit mehr SP/ -8 für den mit weniger SP
      1200-1599 +6 für den mit mehr SP/ -6 für den mit weniger SP
      800-1199 +4 für den mit mehr SP/ -4 für den mit weniger SP
      400-799 +2 für den mit mehr SP/ -2 für den mit weniger SP
      0-399 es bleibt beim 30:10 bzw 20:20

      Bemalung:

      BEMALWERTUNG: 25 Punkte

      Bemalqualität . 0 bis 10 Punkte
      Beispiele (Mittelwerte sind möglich):
      -
      "Angemalt" 2 Punkte
      Die Modelle sind in den Grundfarben bemalt,keinerlei Details oder Highlights

      "TT-Standard" 6 Punkte
      Grundfarben + Wash/Inks,Drybrushing etc

      "Tournament Level" 8 Punkte
      Alle Farben wurden sauber aufgebracht,es wurden Tiefen (WASHES/INKS) und Highlights gesetzt

      "Propainted" 10 Punkte
      Modelle können z.B. auch aus der Nähe betrachtet werden weil genau und sauber gearbeitet.
      Kurz, dies ist der Unterschied zwischen einer gut bemalten Armee und einer sehr gut bemalten Armee
      --------------------------------------------------------------------------
      Detaillierung 0-3 Punkte :
      Aufgeborte Mündungen,Freehands,Abnutzungserscheinungen(gemalt,nicht die,die eh auftreten!),Augen,Schriftzeichen,...
      --------------------------------------------------------------------------
      Komplett bemalte Armee 0 bis 5 Punkte

      Komplett bemalt =5 Punkte
      einige wenige Modelle nicht bemalt =4 Punkte
      90% bemalt =3 Punkte
      80% bemalt =2 Punkte
      70% bemalt =1 Punkte
      --------------------------------------------------------------------------
      Basegestaltung 0 bis 2 Punkte

      Einfach ?nur? bemalt 0 Punkt
      Bestreut mit Sand oder Gras/Flock 1
      Bestreut mit Sand und Gras allerdings auch bemalt und akzentuiert 2
      --------------------------------------------------------------------------
      Einheitlichkeit 0 bis 1 Punkte
      Guter Gesamteindruck der Armee. Die Armee ist stimmig gestaltet und man merkt das ein optisch/ thematisches Gesamtkonzept erfolgreich umgesetzt wurde (Die Armee ist z.B. mit Bannern, Schriftzügen, Truppmarkierungen und dergleichen ausgestattet)
      --------------------------------------------------------------------------
      Umbauten : 0 bis 2 Punkte
      Die Armee wurde zu einem sichtberen Teil umgebaut Abseits der Standard ?out of the Box? Optik , unter Anwendung von Modelliermaterialien
      (Greenstuff und dergleichen) und/oder zusätzlichen Bitz (z.b. Metall/Plastikbitz und auch Forgeworld Upgrades)
      Hierzu zählen auch auffällige Umbauten/Repositionierungen von Metallmodellen .
      --------------------------------------------------------------------------
      Sabbereffekt /Generalsbonus 0 bis 2 Punkte
      Einzelne Modelle wie z.b. Anführer der Armee sind (über dem Qualitätslevel der Armee ) Aufsehen erregend umgebaut und/oder bemalt - Diese
      Punkte können auch vergeben werden, wenn die Armee nicht komplett bemalt ist.

      Beide Armeen werden seperat bewertet, danach der schnitt gezogen!

      Enschränkungen: Bis auf die oben erwähnten einschränkungen KEINE!

      Jeder spieler muss 2!!! Armeelisten abgeben, eine mit 500 Punkten maximum, die zweite 1000!

      Im ersten spiel, spielt jeder spieler die 500 punkte liste, im zweiten spiel die 1000 und im dritten spiel werden beide zusammengenommen!

      500 Punkte Beschränkung:

      1 Standard Einheit ist plicht
      max.: 0-1 HQ, Elite, Sturm, Unterstüzung
      1-3 standard
      Modelle mit Panzerung dürfen einen addierten panzerungswert von 33 nicht übersteigen
      kein modell darf mehr als 2 lebenspunkte besitzen

      1000 Punkte:

      Normaler organisationsplan (1-2 HQ, 2-6 Standard, usw...)

      Wirklich fiese Listen können von der turnierleitung zurückgeschickt werden!
      WWCHD?

      Zitat von Aksho:
      Horus - leckt an meinem geilen Erdbeer-Lolly


      Banane wäre mir lieber!!!
      [EMAIL]wow40kturniere at gmx.at[/EMAIL]
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

      also, es waren sechs teams...endstand:

      Name Punkte Armee Malen Gesamt Differenz
      1. No mo walking 80 0 23 103 2181

      2. Bam Oida 72 0 16 88 602

      3. Brothers & Sisters 68 0 16 84 -1992

      4. W.T.F. 64 0 8 72 657

      5. D. U. F. U. D. 32 0 24 56 -2182

      6. Super Süß & Super Sexy 44 0 10 54 734

      mfg
      WWCHD?

      Zitat von Aksho:
      Horus - leckt an meinem geilen Erdbeer-Lolly


      Banane wäre mir lieber!!!
      matyas (alias Ashiquor, chaos space marines) und ich (alias Ismael, hexenjäger) haben uns eigentlich recht gut geschlagen:

      1. spiel gegen eldar und chaosdämonen
      eldar können die panzerungen der rhinos nicht durchschlagen und so bewegen wir uns auf das mittlere missionsziel zu. dämonen schocken runter und sammeln sich auch um das mittlere missionsziel.

      chaos space marines (plague marines) verstricken sich im nahkampf und binden 1 chaosdämoneneinheit und 1 trupp eldar. zerfleischer kommen zu fünfzehnt mit in den nahkampf, verursachen aber wegen eines im wege stehenden rhinos kaum tote.
      daraufhin steigen die khorneberserker aus, verwickeln einen weiteren eldartrupp in einen großen multiplen nahkampf. da die khorne die eldar beinahe auslöschen und die zerfleischer nur ein oder zwei plague marines töten, müssen sie und die anderen dämonen jeweils 11 retter schaffen. viele (die meisten) schaffen es nicht.
      nach ca. 2 weiteren nahkampfrunden stehen die berserker alleine am missionsziel. danach steht fast nichts mehr von unseren gegner auf dem tisch.
      ich bin nur ein wenig herumgefahren, habe 1 weiteres missionsziel gehalten, habe ein schnelles wyvern mit einem flamer zerstört und ein paar feuerdrachen gegrillt. ;(

      2. spiel gegen firstrule (space wolves) und chucky (chaos space marines)
      recht schnell erzählt:
      wir stellen alles auf den tisch und bilden mit unseren fahrzeugen eine wagenburg. die beiden haben die erste runde und vernichten mit 8 raketenwerfern und 2 maschinenkanonen und 3 oblis 2 rhinos und schütteln einen besessenen vindi. das war dann der anfang vom ende. von den ersten 6 zu würfelnden deckungswürfeln (und seien es auch würfel auf die 3+ gewesen) haben wir keinen einzigen geschafft. was darauf folgte war ein unbeschreibliches gemetzel das nach 4-5 runden endete als wir kein einziges noch lebendes/funktionierendes modell mehr auf dem tisch hatten.
      im gegensatz zum ersten spiel haben wir diesmal katastrophal schlecht gewürfelt wohingegen unsere gegner extrem viel würfelglück hatten. z.b. solange die vindis geschossen haben, sind die schüsse stets so weit abgewichen dass sie nichts getroffen haben (meine beiden exorzisten haben leider auch auf voller bandbreite versagt (einmal ein rhino geschüttelt und einen obli getötet- und das waren die highlights der beiden!))...

      3. spiel gegen das doppelte wölfchen
      haben es knapp gewonnen.
      highlights:
      diesmal wurden chaos hq, plague marines und berserker von tzentchmarines umgeschnitten. 8o
      ich düse nach vor und schaffe es ein paar eldar zu vernichten nur um dann zu erleben, dass ein phantomlord einen sororitastrupp das komplette spiel im nahkampf bindet. mein dominatortrupp hat mit 4 flamern einen 10er trupp space marines gegrillt.

      mit sieg - niederlage - sieg sind wir daher 3. geworden.

      grüße, Ismael
      Alea iacta est - Der Würfel ist geworfen

      A R E Y O U A M A N O R A M U P P E T ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ismael“ ()

      Flo , es sind PLAGUE Marines (Seuchenmarines) ;)
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