Hi,
ich hätte mal wieder eine Regelfrage an Regelprofis hier im Forum
zB eine 7 Modelle große (25x50mm) Kavallerieeinheit mit Champion(wichtig ist nur dass die 1 Einheit nur 1 Glied hat) greift eine InfanterieEinheit aus 20 Modellen (5 breit, 20x20mm) mit Champion an. Wenn der Champion der anderen einheit jetzt eine Herausforderung ausspricht, kann der Kavalleriechampion dann ablehnen?
Es kommen alle Infanteristen des 1.Gliedes aber nur 6 Kavalleristen in Kontakt. Kann der Kav-Champion jetzt ablehnen (er könnte sich in eine Position begeben, in der er nicht in Kontakt ist, aber noch in der 1.Reihe) oder kann er nur ablehnen wenn er sich in eines der hinteren Glieder verziehen könnte (was in diesem Fall nicht möglich ist).
Für mich ist die Frage vor allem deswegen relevant, weil sich dadurch indirekt einige neue taktische Einsatzmöglichkeiten für Chars auf Stegadons ergeben...
lg
ich hätte mal wieder eine Regelfrage an Regelprofis hier im Forum

zB eine 7 Modelle große (25x50mm) Kavallerieeinheit mit Champion(wichtig ist nur dass die 1 Einheit nur 1 Glied hat) greift eine InfanterieEinheit aus 20 Modellen (5 breit, 20x20mm) mit Champion an. Wenn der Champion der anderen einheit jetzt eine Herausforderung ausspricht, kann der Kavalleriechampion dann ablehnen?
Es kommen alle Infanteristen des 1.Gliedes aber nur 6 Kavalleristen in Kontakt. Kann der Kav-Champion jetzt ablehnen (er könnte sich in eine Position begeben, in der er nicht in Kontakt ist, aber noch in der 1.Reihe) oder kann er nur ablehnen wenn er sich in eines der hinteren Glieder verziehen könnte (was in diesem Fall nicht möglich ist).
Für mich ist die Frage vor allem deswegen relevant, weil sich dadurch indirekt einige neue taktische Einsatzmöglichkeiten für Chars auf Stegadons ergeben...
lg