A New Army in Town

A New Army in Town

Herausforderung - an jede(n) FoW-SpielerIn:

ich beginne mit dem neuen Jahr (2010) eine neue FoW-Armee - Late Germans (geplant war es ja schon länger).

Wer ebenfalls eine neue Late-War-FoW-Armee beginnt (bei Null),
      diese bei SNG kauft (no na ned ;) )
      diese spätestens mit mir gleichzeitig fertigstellt (bemalt - gebased - etc.)
      und in einem Spiel gegen mich dann gewinnt (oder zumindest nicht mit Pauken und Trompeten untergeht)

der / die ( - weil Sili auch möglich) bekommt mir persönlich von einen Preis gestiftet - so im Bereich 1 Platoon seiner neuen Armee

Ich hoffe, mindestens ein(e)r nimmt diese Herausforderung an 8)

Tooraloo
      Es schwebt mir nicht mehr vor - es ist bereits fix und ich am Basteln:

654. Schwere Panzerjäger Abteilung, ab Sommer 1944

gibt auch ein "Official Briefing" dazu

wir können ja dann Operation Bluecoat nachspielen, oder so

ausserdem ist es eine gute Ausgangsbasis für weitere LW-German-Gruppierungen ;)

CU
      Ich mach´s komplett historisch (Sommer 1944) - und damit eher easy-going für die Gegner:

Kommando: 2 Panther + 1 Bergepanther

Platoon(s) (minimum 1): 3 Jagdpanther

der Rest sind Grenadier-Units des 326. Grenadier-Regiments

Listing folgt später mal nach - so nach Arbeitsfortgang - und evtl. auch Bilder

CU
      werde mich auch mit Bildern hier anschließen.

Bei mir ist es die welsh armoured recce. Wobei recce hier nicht in die Irre führen sollte, das ist eine veritable Kampfeinheit und keine "bloße" Aufklärungskompanie die mit Keksdosen herumfährt.

den Kern der Truppe bilden mit ca. 1000p (je nach Aufstellen) meine Cromwell und Challenger. warum die? Nun der Sherman war sicherlich DER all. Kampfpanzer des IIWW aber ich habe ein paar Sherman und wollte mal wirklich ein wenig was anderes machen.
      ich finde die recht universell einsetzbar u nd very british und der CHallenger ist sicherlich einer der hässlicheren Vögel aber ein "light" tank mit einer 17pfünder wumme drauf hat irgendwie was.

unterstützt werden die Tanks von Universal Carriern, Daimlern, schweren Mörsern (bewusst für die entschieden weil ich schon im MW ein fan von denen war und so auch der eine oder andere punkt gespart wird), 6pdr, bofors, typhoons und US Paras......da ist die eine oder andere variation drinnen. je nach gegner.
      hoffe die idee gefällt

cheers
      tom
      Tja Jungs,
      wenn ihr schon so anfangt, dann kann ich ja gar nicht anders als da ein wenig mitzumischen!
      Ich hatte ja schon seit einiger Zeit vor, eine Late war Finnen Armee aufzustellen. die häßlichsten Panzerchen, die rumlaufen in der kretzigsten Tarnbemalung! Halt eine Mädchenarmee....

Vielleicht gibts ja den Mädelsbonus???? :D

Oiso dann! Glück auf!

Wieselflink
      "Die Teekanne macht den Tee!"
      Neue Armee was wie wo wer?????

Ich setze meine russischen LW Pioniere dagegen hehehe....

Pantherkommandeur: "Oh wir haben gerade ein Russenbase geschreddert"
      Ole´Ole´

Im Frühtau zu Felde wir ziehen ballera!!!!
      (Anm. d. Red.: Scheiß Wodka....)

An die Pinsel fertig los!

viele Grüße
      teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      so, hier erste Bilder der "Babies". Leider experimentiere ich noch mit neuer Kamera herum und das "Allzweckobjektiv" ist noch nicht meines wenn es um Makroaufnahmen geht. Da stimmt die Belichtung und der Abstand noch nicht....aber egal. zu erkennen allemal!!

zu sehen in diesem Fall das erste Combatplatoon. ich habe auch Fotos des HQ und des zweiten Platoons aber die sehen ja beinahe alle gleich aus!

noch eine Nahaufnahme!
      Original von El Cid
      Es schwebt mir nicht mehr vor - es ist bereits fix und ich am Basteln:

654. Schwere Panzerjäger Abteilung, ... ausserdem ist es eine gute Ausgangsbasis für weitere LW-German-Gruppierungen ;)

CU

z.B. s.H.Pz.Jg.Abt. 559

nur Afrika ist nicht.lustig.de
      "Denn was er sinnt, ist Schrecken, und was er blickt, ist Wut." (Uhland)
      sehr schön, besonders das "Schlammige" kommt gut.

Von meinen Briten gibt es insofern Neues, das ich mich der Fertigstellung derselben nähere.......
      mittlerweile ist alles (bis auf die Flieger) schon einmal zumindest grundiert....die heavy mortar sind gerade im Bemalen.....dann stehen noch die 6pdr an, sowie die Typhoon und ich bin eigentlich fertig....wenn es soweit ist gibt es Bilder!!
      cheers
      tom