Nahkampffrage
-
-
-
verstehe ich nicht, steht im RB nicht, dass die Einheit direkt von der Quelle bzw. dem Gegner weg rennt gegen den Sie im Nahkampf verloren hat? Und verloren hat sie den Nahkampf ja gegen den Vampir, ganz egal ob der nun verfolgen darf oder nicht... ?Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
-
-
-
-
-
wenn der gegner nur in einem glied dasteht aber nicht. (das hab ich irgendwie vergessen, hinzuschreiben)
ritter in einem glied, klanratten greifen in die flanke an... da muss ich also hoffen, keine wunde zu machen, weil ich sonst nicht verfolgen kann? das ist schwachfug erster güte.
was ist mit hass/raserei? muss man verfolgen, wenn man nicht kann?
-
ihr spinnt alle ... wenn ich das so lese ...
wenn wir Warhammer so genau nach Regelbuch spielen würden, dann wären Musiker und Standartenträger unverwundbar ...... sie können nach Regelbuch nicht ausgeschaltet werden ...
Ruffy ... beweis mir das Gegenteil ...bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy! -
-
-
Gut, nach Regelbuch ist der zu Fuss angreifende Vampir nach 2 verursachten Verwundungen gegen eine Kavallerieinheit mit nur 1 Glied also aus dem Nahkamp draussen....und wie wird das wirklich praktikabel gespielt.
Zumindest bisher hab ich das so nicht gesehen, da wurde dann die Einheit so umgerückt dass der Nahkampf weitergeht.
Zu meiner obigen Frage....Flankenangriff einer Einheit auf 1 Modell tiefe Reiter. Der Angreifer ist breiter und ein unpassierbares Hindernis oder eine andere gegnerische Einheit würde ein nachrücken verhindern. Lösen wir dann den Nahkampf auf, oder rücken die in der Flanke angegriffenen Reiter auf?Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
@ruffy: ein ähnlicher Satz kam mir auch schon über die Lippen
...
... wenn ein Gegner zu mir sagt, dass man die nicht ausschalten kann, werd ich dem Modell wohl oder übel entweder Musikinstrument oder Standarte abreissen müssen ...
Also ich beschwöre alle Spieler die hier lesen, dass sie Warhammer immer noch nach ihrem eigenem Gewissen spielen sollen! ... und ja auch auf Turnieren ...
Persönlich ziehe ich es vor die Regel für das Entfernen von Verlusten so zu interpretieren, dass ich Modelle die sich in nicht kämpfenden Glieder befinden zuerst entferne .. und siehe da .. jeder macht es so .. und keiner wird sich je aufregen ....
Jungs! HOBBY! ... Spaß? ... nur ein paar Stichwörter die vl etwas in Erinnerung rufen könnten ...
Zu den Fragen ... also nach Regelbuch
... also der Vampir müsste 3 Verwundungen machen ... weil gleichmäßig entfernt wird
Wenn ein Hindernis oder sonst was im Weg ist kann das Modell nicht vorrücken --> also kann es die Regeln nicht nutzen ... nach Regelbuch endet der Nahkampf ...bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenojäger“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher