WIP Nap French

Man muß ja nur ein bisserl schimpfen.... ;) :D

Sehr fesch die burschen! Wirst augen machen oder läßt du sie blind in ihr unglück laufen? Nicht dass man es am tisch sehen würde...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      @Nikfu
      Die Frage mit den Augen hab ich mir auch schon gestellt. So wie die Miniaturen jetzt aussehen würde es doch schon passen. Ich bin damit zufrieden. Natürlich kann man jetzt mit viel Mühe Augen malen. Doch wird es niemand auf dem Tisch sehen.

@Athelstan
      Komischerweise finde ich die Victrix Figurenbases ned so schlecht. Damit lassen sie sich leicht auf eine Malhilfe fixieren. Abschneiden lassen sie sich leicht. Das wird dann schon unter Sand und Gras verschwinden.
      Mein Blog: Odinsmen
      Super, sehr schoen und augen muessen schon sein! Schoen langsam sollt ich auch mal was weitertun...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Oje, die schauen schon sehr gut aus. Vor allem die erst base ein bisserl abgekaempft aber sehr schoen, die einzelfiguren gefallen mir noch besser. Einzig das blau ist vielleicht ein bisserl fleckig aber das ist entweder laestern auf sehr hohem niveau oder die optik auf dem iphone :)
      Ehrlich: willst du das niveau fuer 300+ minis halten? Da wirst ja wahnsinnig...
      Mal schauen wie ich es anlege, ein paar minis sind ja schon ein bisserl in arbeit. Der 7yw dominiert halt noch weiter aber es ist ein tendenzwechsel absehbar. Und ich hab ja einen slot frei nachdem der acw fertig ist ;)

vivat-htt.at/
      Toll, wirklich gut!

Ich denke ich könnte den standard auch malen, oder ich bin mir sicher. Habe ich ja bereits.
      Aber ich bin mir relativ sicher dass ich bei 200+ Minis das nicht machen werde. bin schon froh überhaupt daran zu denken napo minis zu malen.
      Aber kommt nach den FoW Ungarn an die Reihe!
      cheers
      tom
      Ich habe mir einmal geschworen den standard nicht künstlich hoch zu halten..oder mich unter druck zu setzen...das geht allzu oft schief.

habe damals (kann man schon sagen) eine Eldar Armee angefangen (die zweite, nachdem die erste verkauft war)...city fight schema. Angefangen habe ich mit einer Rangereinheit....+ display und natürlich gleich für den lokalen Malwettbewerb. Gewannen auch einen Preis und für mich war das eine tolle Arbeit...viel zeit reingesteckt und die minis sind gut geworden...aber irgendwie bin ich am Aufwand leicht zerbrochen....habe das niveau dann eh' schon runtergeschraubt aber nach 4 jahren sind die zwar spielbar aber lange nicht fertig.

das möchte ich mir bei den Napos ersparen.....
      cheers
      tom
      Kann ich sehr gut nachvollziehen was Du meinst mit Aufwand. Leider kommt man bei Naps nicht drumherum lang zu brauchen. Die vielen farblich unterschiedlichen Teile. Allein für die Ärmel brauch ich viel zeit. Dann vergisst man mal irgendwo was und man muss nacharbeiten. Von Ausbesserungen ganz zu schweigen.

Jetzt wo ich die Fotos genauer studiert hab. Wäre vieles zu verbessern. Farben intensivieren (das Blau hat wirklich Flecken), Linien nachziehen, Shadings machen. :rolleyes:
      Perfekt werdes nie sein, aber zum Porbespielen solltens allemal reichen.

@constable
      Welche Nation hast Du Dir im Naps Zeitalter ausgesucht und nach welchem Regelwerk?
      Mein Blog: Odinsmen
      Wir sind ein im Moment einmal ein 2-Mann Projekt hier. Matthias (Kodos) und ich.....die grobe Planung haben wir abgeschlossen, erste Minis sind gekauft (Perry und Victrix)......
      im moment sind wir einmal beim Regelwerk "Napoleon" von der Foundry....irgendwo muss man anfangen und wir hatten auch "black powder" in Arbeit aber das war uns zu allgemeine. napoleon ist eigentlich gut aufgebaut und gut beschrieben....wie immer und gerade bei Napo gibt es (zu viele?) Optionen.

Ansonsten macht Matthias die Franzmänner und ich die Engländer, als Ausgangspunkt ist der iberische Schauplatz um ca. 1810 angedacht.

Ein wenig waren wir natürlich pragmatisch, das gebe ich zu. Für mich war eine gute Versorgung mit Plastikminis ein Muss.....und auch wenn uns anderes gereizt hätte (und immer noch tut) sind wir im Moment halt ein wenig "mainstream"...
      cheers
      tom
      nicht fast. Ist kompatibel.

Sia

und punkto Bemalung sehe ich es wie Tom.
      Je weniger Minis ich /System brauche desto höhter wird der Bemalstandard.
      Bei Naps mit 200+ Figuren...nope.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Fast. Wir haben 4,5x4 fuer 6 figuren, ausserdem vermutlich einen anderen massstab...welche ratio habt ihr genommen constable?

Iphone rules :)

vivat-htt.at/