5. Kampf um den Tirolerhuat

So...

als erstes Danke für das tolle Turnier. War wie immer ein Erlebnis und für mich das beste Turnier.

Der einzige Kritikpunkt war, dass ich die AC etwas schwach fand und Vampire viel zu stark. Was sich ja im Ergebnis zeigt (in der Top Ten 6 oder 7 von 10 angemeldeten Spielern)...egal...ich musste nicht gegen die bösen Untoten ran und hatte fünf tolle Spiele!

Hier noch ein kurzer Bereicht:

Spiel 1 gegen David "shetane" Seidel (Skaven vs. Echsen)
      Ok als erstes Spiel gegen Echsen. Mir rutscht erstmal das Herz in die Hose, ich kann Echsen nicht leiden. Mein Plan war, mit dem Todesrad die linke Flanke zu bekommen und die ganze Echsenarmee dann nach rechts von meinen Blöcken weg zu schieben. Meine Hauptblöcke mit mit meinen Umlenken zu schützen. Klappte auch ganz gut. Der kritische Moment war, als seine Echsenritte mein Todesrad angreifen, aber zum Glück abprallen und vernichtet werden. Danach kann ich an der Flanke druck aufbauen und sein Stegadon und Slaan wandern nach rechts von meinen Blöcken weg. Alle Angriffe in meine Richtung kann ich umlenken. Verliere dabei aber alle kleinen Einheiten und mein Warpblitz sprengt sich in Runde 1( Klan Skyre verkauft nur Mist...oder david hat se bestochen....). Ich schaffe den 13ten Spruch?.und vernichte damit sensationell ganze 10 Skinks?.;-) Alles in allem, holt David sich durch das konsequente Vernichten aller kleinen Truppen etwas mehr Punkte als ich. Herrausragend war mein lvl. 1 warlok, den David ziemlich sicher bestochen hat. (gib es zu :P) Er würfelt dreimal mit zwei Würfeln...dreimal doppel 1....er überlebt das Disaster zwar (unverdient) ist aber dannach kein Magier mehr (verdient). Ich mache 493 er 779 Punkte. 11:9 für ihn. Bin ganz zufrieden. Gegner war sehr angenehm und nett. Gegen Echsen kann man 11:9 spielen, als Skave, kann ich natürlich von einem grandiosem Teilsieg sprechen. Seine Liste fand ich etwas seltsam, wird hier in Wien net so gespielt...egal grauslich war se trotzdem. Aber Tolles Spiel! Danke dafür und gerne wieder!

Spiel 2 gegen Nils "DaNilz" Redding Skaven vs. Skaven
      2 Skaven auf dem Turnier und wir treffen aufeinander. wegen des vorhergehenden abends bin ich ziemlich angeschlagen, dass wirkt sich jetzt auf. Bin das ganze Spiel ziemlich unkonzentriert und schaffe es nicht wirklich meine Flanken zu schützen. Kann aber im Gegenzug Nils Flanken permanent bedrohen, was mich rettet. Das spiel war recht witzig...ich sag nur Daytona 2000...DOOMWHEEL DUELL...was er leider gewinnt. Der Rest des Spiel verläuft so, das wir uns simultan alles abnehmen, was den Fehler macht nach vorne zu rennen. Wir trennen uns 877 für mich 958 für ihn. 10 zu 10. Tolles lustiges Spiel, wieder ein sehr netter Gegner.

Spiel 3 gegen Tobi "Tobi_Tobsen" Sander Skaven vs. Orks
      es ging nun um das Szenario Töte den Boten. Ich mag Orks nicht, die haben oft mehr auf der Platte stehen als ich. Mein Plan war es, mit meinen Todesrad, eine der Flanken aufzurollen, den Boten zu töten und wie immer mit meinen umlenken seine riesigen Trollblöcke umzulenken und evtl. dann einen Konterangriff anzubringen und in der letzten Runde meinen Boten via Schwefelsprung in die gegnerische Aufstellungszone zu bringen. Seine 4 Speerschleudern, vereiteln aber leider den Plan mich völlig frei auf dem Schlachtfeld zu bewegen, so dass ich an seinen General nicht rankommen werde. Ich beginne das Spiel und bringe das Todesrad in Kombination mit Riesenratten vor Wildorkwildschweinreiter in Position. Magie macht nicht sonderlich viel druck. Tobi stürmt in seiner Runde, wie es sich für einen Ork gehört ordentlich nach vorne und die ersten kleinen Nahkämpfe entbrennen. In den nächsten runden, vernichtet mein Todesrad die Wildschweinreiter, überrennt aber zu weit und Dank des Wagghhhh`s der Squiks, wird es aufgerieben. Auf dem Schlachtfeld entbrennen überall Nahkämpfe, ich schaffe es aber alle bösen Blöcke, von meinen wichtigen Blöcken fernzuhalten. Dann bricht allerdings ein Trollblock von ihm durch und bedroht meine Sturmratten. Ich hatte allerdings Glück und zwei Skavensklaven Einheiten die geflohen waren, stehen hinten. Die erste Einheit positioniere ich direkt vor den trollen und die zweite an der Flanke. Tobi`s trolle können nicht anders, sie greifen an und werden dann in der nächsten Runde von meinen Sklaven vernichtet. Meine Warpblitz schafft es auch ganz sensationell, Tobi`s General zu erwischen, er verhaut Achtung Sir?schafft aber den blöden Retter auf die fünf?.Mist. Dafür flieht die Einheit?auch gut?Kein Druck mehr auf mein Zentrum. Tobis Fanatics geben sich derweil alle Mühe, die eh schon durch meine Umlenker eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten noch weiter zu minimieren und ich kann mich entgültig entspannen, da nun klar ist zu mir bricht nichts mehr durch. In meiner letzten Runde, schaffe ich es via Schwefelsprung wirklich in seine Aufstellungszone zu kommen, allerdings bringt Tobi in seiner letzten Runde eine totale Magie Gork`s Kriegspfad (oder wie der Spruch auch heißt) durch und mein Bote stirbt. Im Gegenzug schafft es sein Boote durch den Waaghhhh noch in meine Spielhälfte zu kommen. Blöd. Ich gebe durch den Verlust meines Botens und der Tatsache das er es in meine Hälfte schafft ein eigentlich gewonnenes Spiel wieder ab...egal...so ist das Leben...und Orks kennen ja sowieso nur die Richtung geradeaus...also passt das....Wir trennen uns 724 zu 782 also 10:10. Wieder ein sehr nettes Spiel, gegen einen sehr entspannten Gegner. Hab viel gelacht...passt!!! Danke dafür. Auch hier mag ich mal skavisch von einem sensationellem Teilsieg sprechen, der mir nur Aufgrund der Inkompetenz eines Warloks und auf keinen Fall durch meine Schuld genommen wurde :])

Spiel 4 gegen Mathias "Liechmaster" Berger Skaven vs. Zwerge
      War ein ziemlich verrücktes Spiel und sehr angenehmes Spiel. Meine Warpblitzkanonen wütet furchtbar unter den Zwergen ( 13 Hammerträger auf einen Streich und seine Orgel geht kurze Zeit später), schafft es allerdings nie ein Regiment ganz zu vernichtet. Die Zwerge sind im Gegenzug auch viel zu stur um durch Panik wegzulaufen?.. Meine Seuchenschleuder machen kurzen Prozess mit seinen Slayer?(ich sag nur, er versemmelt 9 von 10 Widerstandstest) prallen dann allerdings auf den Gyrocopter des Todes und gehen jämmerlich ein. Meine Jezzails geben sich währenddessen alle Mühe Zwerg um Zwerg zu erschießen oder zu explodieren, schaffen es aber nicht, sich gegen insgesamt 20 Armbrustschützen durchzusetzen und verlieren das Duell. Mein Todesrad, wirft sich in dem tapferen Versuch Mathias Eisenbrecher von den Markern fernzuhalten, gegen einen block Eisenbrecher, prallt aber ab. Was aber nicht sehr überraschend war?überraschend war eher, das die Eisenbrecher das fliehende Todesrad einholen. Ansonsten passiert nicht viel, außer das Mathias mich mit seinem fliegenden Hammer in den Wahnsinn treibt....
      Ich war mir am ende des Spiels allerdings sicher, das Spiel gewonnen zu haben, nur um verblüfft festzustellen, das er Dank zweier Marker und dem vernichten der kleineren Einheiten und der Tatsache, das ich ihm außer den Slayer kein block ganz vernichtet habe?.doch gewinnt. Wir trennen uns 671 zu 1104. 8:12 verdiente 8:12 für Matthias. Wieder ein sehr spaßiges Spiel gegen einen sehr sympathischen Gegner. (Der unter lauten (spaßigen) Jammern, wie böse Skaven sind?doch einfach so gewonnen hat ;) )
      Das spiel war auf jeden fall mein Geratest Game des Turniers. Noch mal großen Dank dafür!!

Spiel 5 gegen Andreas "Andi" Wieser Skaven vs. Waldelfen
      War ein Spiel gegen wahrhaft Todesmutige und todessehnsüchtige Waldelfen. Bin mir am Anfang des Spiels sehr unsicher, wie ich gegen Waldelfen spielen soll, da ich erst ein oder zweimal das Vergnügen hatte gegen diese schlimmer Guerilla Truppe anzutreten. Er stellt auf und ich bekomme eine kleine Krise, alle seine Nahkämpfer sing Plänkler und an Kampfkraft mir überlegen. Dazu noch Unmengen an Bogenschützen. Dazu kommt, dass er seine Kundschafter direkt vor meinem wichtigsten Block im Wald parkt. Zum Glück bekomme ich die erste Runde und ich ziehe zwei Dingschredder und einmal Riesenratten in den Wald um die Typen aus dem Wald zu zwingen, gleichzeitig, blockiere ich den linken Waldrand mit Sklaven, so das ihm nur die Möglichkeit bleibt, entweder nach hinten auszuweichen und von Sklaven gefressen zu werden oder nach rechts?wo allerdings hinter einem weiterem Block Sklaven meine Seuchenschleuderer versteckt stehen. Er entscheidet sich für links und wird prompt von den Seuchenschleuderer gefressen. Währendessen, bemühen sich meine Jezzails das erste Mal seinen Baumältesten zu töten. Treffe auch sensationell 5-mal verwunde aber nur einmal. Mein Warpblitzkanonen fehlfunktioniert und entscheidet sich nach hinten zu schießen. Dummes Ding eben. Andreas baut im Folgenden in der Mitte gewaltig druck auf in dem er nach vorne stürmt mit allem was geht. An der rechten Flanke rücken Wilde Jagd und Kampftänzer vor. Denen stelle ich mein Todesrad entgegen. Sein Baumältester scheint irgendwie wütend geworden zu sein, und rast auf meine Jezzails zu. Es kommt wie es kommen musste, er ist meinen Jezzails in Kombination mit der Kanone nicht gewachsen und stirbt. Hat es aber immerhin bis in meine Aufstellungszone geschafft. Seine Magierrinnen, sterben derweil an einer Überdosis Warpblitzkanonen, aber ich kann, auf Grund von einer reihe von Zauberpatzern meine Magieüberlegenheit nicht wirklich voll nutzen. Seine komplette rechte Flanke prallt an meinem Todesrad ab und wird vernichtet. Das Todesrad, lässt es sich auch nicht nehmen, noch seinen AST umzublitzen?. Den druck von der Front, kann ich ganz gut umlenken sowie auch das was von der rechten Flanke kommt. Den daraus resultierenden Abnutzungskrieg, kann ich Aufgrund meiner ab und zu funktionierenden Zuber für mich entscheiden. Einzig und Allein sein Beschuss macht mich wahnsinnig. Seine Bogenschützen, scheinen extrem genervt vom Tod ihrer anführen und schießen mich in Grund und Boden (ich habe einen Gegner noch nie soviel 5 und 6er würfeln sehen. Zu meinem Glück, trifft er allerdings nur meine Umlenker empfindlich allerdings, vernichtet er auch 5 Jezzails.. Am Ende sind fast alle Umlenker Tod. Egal, mein Zentrum bliebt unberührt, das Todesrad wütete Wahnsinnig, seine Helden lagen Tod auf dem Schlachtfeld verstreut. Wir trennen uns 1560 zu 605. 16: 4 für mich. Ich möchte meinen Respekt für meinen Gegner aussprechen, der den Tod seiner Helden und Kommandanten mit einer erstaunlicher Gelassenheit aufnahm und nie ans Aufgeben dacht und es trotzdem geschafft hat, mich permanent unter Druck zu halten. War also wieder ein tolles Spiel gegen einen netten Gegner.

Fazit:
      Dank Bemalwertung erreichte ich solide 59 Punkte und damit den 31 Platz. Mit dem bin ich zufrieden. Werde aber hoffentlich in Zukunft besser abschneiden, wenn ich mit lernen, mit meinen Skaven besser und sicherer umzugehen. Dankbar bin ich der Tatsache, dass mein Weg kein einzigen Vampir kreuzte und der zweite Platz eines Hochelfen hat mich sehr gefreut. Ebenfalls erfreulich war, dass zahlreicher Wiener in den oberen Rängen waren. Dann bis nächstes Jahr!!!
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Der Huat war spannend und hatte aufregende Szenen zu bieten. Die AC war für meine Dämonen wahrlich kein Zuckerlecken und dementsprechend zufrieden bin ich mit dem 8. Platz.
      Spiel 1 gegen Christoph "Assassiner" mit seinen Khornechaoten (2 riesige Rittereinheiten) inklusive Ast und General auf Moloch verlief fein. Eine Rittereinheit (inkl Ast) zog ich mit dem Nurgleblock und stürmte dann die Flanke mit meinem Zerfleischerblock. Die andere lenkte ich mit den 3 Slaaeshbestien so, dass mein Khorneherold, Slaaneshherold mit Ätherklinge und ein Block dazu in die Flanke konnten. Fazit 19:1.
      Spiel 2 gegen den Thomas "Yersinia Pestis" und seine Laser/Ballerdunkelelfen lief wie erwartet. Ich verlor viel durch Beschuss und Magie und konnte auch ein paar Punkte holen. Turnierfehler 1: Fordere seinen Ast, der in Kontakt mit meinem Khorneherold steht, und gebe ihm so die Möglichkeit sich aus dem Nahkampf zu bewegen. 9: 11 für den Yersl.
      Spiel 3 gegen Ruppert "General Sepp" und seine Imperialen. Ich stürme und haue auf alles ein, bis das meiste kapputt ist. Gegen das Imperium war meine Liste gar nicht übel. Helden des Spiels waren meine Bluthunde die in einem Angriff vier (!!!) Ritter aufessen. 17:3.
      Spiel 4 gegen den Erich verläuft ganz gut und ich kann seinen Verfluchtenblock (inkl Ast und Obervamp) mit Nurgleeinheit flanken und Zerfleischer mit Khorneherold frontal dazuchargen. Am Ende überlebt der angeschlossene Ast mit 1 LP und der Chefvampir mit 1 LP. Da hätte ich vielleicht doch riskieren sollen den Nurgleherold noch in den NK zu ziehen (hatte Angst vor einem Todesstoß) um der Einheit komplett den Gar auszumachen. Am Ende nur ein 11:9 für mich, weil Erich noch 200 Punkte durch das Szenario erbeutet. Die Vampirmagie ist für meine 5 Bannwürfel aber einfach zu viel - so musste ich jeden Verfluchten doppelt erschlagen.
      Spiel 5 gegen Martin alias Codex Marine endet glücklich für mich 10:10. Der rote Wut Vamp kann, behindert durch einen Hügel, erst in Runde 3 beginnen Einheiten kaputt zu hauen. Ich kann durch Glück mit drei Slaaneshbestien die Kutsche bezwingen und stehe den anschließenden Countercharge von 5 Fluchrittern! Fehler 2: Total blöder Umlenkversuch mit Gargs der nur deren Punkte herschenkt - warum müssen die auch igP sein und MW 2 haben?:) Mir gelingt es ein Ghulregiment (inkl. Vampir) in die Front mit den Seuchenhütern (und Ast) und in die Flanke mit Dämonetten (und Herold) zu chargen, was mir viele Punkte bringt. Mit dem Unentschieden kann ich gegen eine überlegene Liste zufrieden sein.
      Der Huat war herausfordernd und spannend. Einige Listen war wirklich überraschend (so auch die HE Liste auf Platz 2) und die Fahrgemeinschaft wirklich fein.
      lg
      Zu Thema Fahrgemeinschaft:

die war natürlich aller erste Klasse.... =) Hin- und Rückfahrt waren ein Fest für die Lachmuskeln!
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Ergebnisse sind auf T3 Online!

Hier mal die Top 10:

1. Martin "Gaensehals" Fritzsche DE
      2. Steffen "Tar Palantir" Lünne HE
      3. Thomas "Dogday_Sunrise" Fischer VC
      4. Thomas "Stormgarde" Wild VC
      5. David "shetane" Seidel LM
      6. Werner "Cleaner" Himsl VC
      7. Jens "Pimmelmanns_Padawan" Grote DE
      8. Gerald "marc-aurel" Strobel DoC
      9. Martin "Codex_Marine" Sölkner VC
      10. Martin "Smaug" Küllinger VC
      "Unser ist der Zorn"
      Es sind auf jeden Fall die oben, die immer oben sind:LZM,DE,VC,DOC

5 von 10 Vampire in der TOP 10 sagt in diesem Bereich fast alles. Die AC war hier leider schwach.

Das einzige was ich mir zum 6 HUAT wünsche, ist eine Ausgewogenere AC....

aber evtl. macht das ja die 8 Edition alleine.... :P ;)
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Diese Spieler sind eigentlich regelmäßig in den Top 10, die nun VC gespielt haben, denke mit anderen Armeen ist das durchaus in ihrem/meinem Ermessen, so eine Platzierung zu erlangen. Tom Fischer spielt die VC schon ewig, denke auch nicht, das es nur die AC ist, die ihm aufs Stockerl gebracht hat.

KdC sind auch in näher der Top 10 vertreten und das waren nun mal Haudrauflisten mit General(zumindestens die meisten)

Wann HE das letzte mal auf nem Stockerl waren, daran kann ich mich ned mal mehr erinnern.

mfg
      "Unser ist der Zorn"
      Die Meinung das die AC in diesem Bereich schwach war, teilen eigentlich die meisten Wiener hier....

keine Ahnung wieviele noch, mit denen habe ich mich nicht unterhalten.
      aber das ist nun wirklich egal....

Ich gönne hier jedem seine Platzierung, egalt welches Volk...die Top 10 war hart umkämpft und jeder dieser Spieler ist dort sicherlich zu Recht! Das will und wollte ich nicht anzweifeln und werde ich sicherlich auch nicht tun. Die Spieler in der TOP 10 stehen dort zurecht. Keine Frage. Das man es mit VC,DE,LZM und DOC sich es generell etwas leichter macht, wenn die AC nicht hart zugreift ist auch sicherlich außer Diskussion. Das sich dies dann im Kontext sobald man eine gewisse stufe erreicht sowieso wieder aushebelt, alleine aus der Tasache heraus, das man am Ende sowieso nur gegen Top Spieler mit Top Listen spielt ist auch klar. Sprich jeder in der TOP 10 gehört zu den besten Spielern und gehört genau auf den platz wo er momentan steht. Das es ein HE geschafft hat, freut mich persönlich riesig und ist eine absolut herausragende Leistung gewesen und beweist sowieso das AC nicht alles ist. Auch Marc-Aurel hat es mit hart beschränkten Dämonen ganz noch oben geschafft.... und ich will auch sicherlich nicht deine Leistung (stormgate) abschwächen. Du spielst ungefragt natürlich sehr gut und hast deinen Platz im ETC Team und deine Siege sicherlich auch nicht nur einer AC zu verdanken, sondern zum absolut überwiegendem teil deiner sehr guten Spielweise und warscheinlich würdest du mich mit Ogern auch vom Tisch wischen..... ;)

Nichtsdestotrotz: hat es sicherlich einen grund, das die meisten Top Spieler sich sehr häufig auf die großen drei bzw. vier (LZM) verteilen. Was insoweit eh legitim ist, da ihr spiel generell Leistungsbetonter ist als meins z.B.
      Ruffy, können wir hier wohl rausnehmen, der gewinnt mit allem.... :P :D

Also: Wenn es so rüber kam, das ich es jdm. nicht gönne...stimmt dies nicht. Auch mit härtern VC AC, wären sicherlich die meisten der gelesenen Namen ganz oben gewesen und mein name ziemlich genau dort wo er jetzt ist.

Zudem ist die AC wirklich der einzigste Kritikpunkt und geht damit eigentlich schon wieder fast unter. Kurz: es das beste WHFB Wochenende, welches man in ganz Österreich und warscheinlich den gesamten Sprachraum bekommen kann....

Also nichts für ungut.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Also:
      Danke erstmals fürs Turnier, war ein Spaß, vor allem das Übernachten mit werner, felix und dem Michi!
      Auch die Samstag-Abend-Gala mit den Salzburgern war Hammer, danke an dieser Stelle an Feiti, Gunther, Rupert und Gromi, war ein Spaß! Vor allem wurden viele Herzen unzähliger Jungfrauen gebrochen!, oder so ähnlich ^^

Zum Turnier:
      Ungeschlagen, außer im 5.ten Spiel gegen Feiti, war ein super Turnier, vier Spaßige, Spannende Spiele, jedes würd ich sofort wieder spielen, vor allem das letzte gegen den Feiti hat sehr viel Spaß gemacht Da hat mein Lektor wieder einmal -super- seine Armee gelenkt ! ^^

Des Lektors Resümee:
      1.Spiel: w6 S4 töten ihn im Nahkampf. 4+4+ dagegen :P
      2.Spiel: Der Gobbosopieler probiert einen Einzelschuss, wollte zuvor lieber nen ritter killen, der war aber außer sicht, somit in Runde 1 den lektor vom Altar geknallt ^^
      3.Spiel gegen Chaoszwerge schaffte er den ersten Treffer einer Attacke, die Todessoß hatte nicht. Wieder: erste wunde: tot. Zuvor hatte er 3 Phasen auf den Champ geschlagen, mit S10 Kolben, aber wer 2 mal net wundet, der soll sterben ^^. Hätte er ihn getötet wären 600p Chars für ihn tötungsbereit, ohne saves, aber egal
      4.Spiel gegen den Skink: Tyrann in challenge mit ihm. speculum hilft mir nix -.- S10 wundet mal nicht, dann schafft er 5+ dann treff ich nicht. dann war lektor tot durch des lektors profil -.- ^^
      im 5.spiel starb er dann durch chaoskrieger zu fuß, VERDIENT :P

Wie gesagt, super turnier, runde 5 war mein favorit, aber auch gegen den alan seine chaoszwerge.

Freut mich soein turnier ^^
      lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Erich "Oldest Man Alive" Hochauer ist BEST YOUNGSTER !

Spieler Auszeichnung

Erich "Erich" Hochauer Bester junger Spieler

Der Gipfel der Verirrungen. :D

Es braucht definitiv eine neue Edition bei Warhammer.

ABER:
      Gratuliere Erich, Du überrrascht mich immer wieder.
      Ich möchte auch nochmal danke für das tolle Turnier sagen.
      Der Huat war eigentlich immer (ich hab erst zweimal teilnehmen können^^) mein Lieblingsturnier, von der Atmosphäre her (ich find die Halle spitze!), von der Gegend (eine liebliche Ortschaft), vom Angebot (Hotel, permanente Verkostung :tongue:) und auch von der Tatsache, dass zum Huat auch nicht nur die österreichischen Turniergeher strömen.
      Auch diesmal wurde ich in nicht enttäuscht, im Gegenteil.
      Zur AC: Die Top10 scheinen zwar etwas standardisiert belegt, aber das kann, wie schon mehrfach erwähnt, auch auf das Können der Spieler zurückgeführt werden. Dürft also schon so halbwegs gepasst haben.
      Ich hab eh Khemri mit High Priest gespielt, mir is also die AC herzlich wurscht :D

Danke auch an die lässige Fahrgemeinschaft, war wirklich sehr angenehm, danke an meine Gegner für die netten Spiele und danke natürlich dem Thor3k für das obertighte Wochenende!

Ich hoffe wirklich, dass der Huat nächstes Jahr wieder stattfindet!!

Noch ganz kurz zu meinen Spielen:

1. Spiel gegen Thomas "Wolfman" Martinz mit Zwergen:
      Wie gesagt, ich spiele Khemri :D - es flossen zwar einige Punkte (im Nahkampf ist selbst den Langbärten nicht klarzukommen, da hätt ich noch Jahre drauf hauen müssen) aber am Ende wars dann einfach ein rundes 10:10 mit meiner Wenigkeit als moralischem Sieger :D

2. Spiel gegen David "Shetane" Seidel mit Echsenmenschen:
      Ich trau mich net wirklich was zu machen, er ebenso wenig. Wir spielen versehentlich schon das Botenszenario, und daher läuft es im Endeffekt bei der Planung auch darauf hinaus. Gegen Ende hin, kann ich seinen Echsen noch zwei Rollen nehmen, und somit eröffnen sich neue Möglichkeiten. Dann sprengt sich sein Schamane auf Maschine (er hatte einen Lone Slann und Maschine) mit einem Zauberpatzer selbst, und ermöglicht mir tatsächlich einen Angriff.
      Ich hol ein paar Punkte, überseh aber meinen Riesen (übersehen = stell ich so hinter den Hügel, dass er trotzdem gesehen werden kann), verlier ihn unnötigerweise und beende das Spiel mit 12:8.
      Sagen wir so, es hätte zwar ein 14:6 werden können (ohne meine Dummheit), aber ohne den Sprengschamanen wär vielleicht gar nichts mehr gegangen, is also schon ok =)

3. Spiel gegen Jens "Pimmelmanns_Padawan" Grote mit Dunkelelfen:
      Er spielt DE, die bei uns so keiner spielen würde (zumindest hab ich noch so gut wie nie die "Rushvariante" mit Erzerin gesehen). Das heißt aber nicht, dass sie schwach waren, im Gegenteil!
      Es läuft eh ganz gut (auch durch sein Würfeln bedingt^^), bis dann die Sachen holprig werden. Ich verlier einen relativ sicheren Nahkampf mit Autos und Skorpion im Angriff gegen Echsenritter und ab dann gehts schief^2. Jens nutzt das eiskalt und packt mich da, wos am Meisten weh tut (beim Kata :P), um aus der Situation den maximalen Vorteil zu ziehen, mit Erfolg.
      Am Ende wirds ein 6:14

4. Spiel gegen Christoph "Poltergeist" Hettich mit Dunkelelfen:
      Er spielt die absolute Rushliste, Manticoradliger, Pegasusheld, 3*Reiter...
      Allerdings kommt mir seine faktisch fehlende (gegen Khemri zumindest^^) Magieabwehr zu Gute. Das Gelände ist behindert, er machts auch noch klug, und somit kann ich keinen einzigen Schuss auf seine Flieger abgeben.
      Es gelingt mir aber den Chef mit der Tomb Guard zu erwischen, und die tut auch ihre heilige Pflicht und breakt ihn irgendwann. Der Pegasusheld, der gerne helfen würde, prallt am Riesen ab, und wird von diesem geschluckt :D (war ein sehr interessanter Nahkampf, den beide gewinnen können, und der spielentscheidend war).
      Ich hatte zwar mehr Glück im entscheidenden Nahkampf, dafür geht sonst gar nix (Beispiel: Prinz fährt in nackte Schützen - macht zwei Runden lang KEINE Wunde), Kata weicht dreimal trotz genauer Schätzung vom Echsenauto ab (das meine Standarte hatte), Skorpion wird zweimal auf die 4+, 6+, 5+ RüW verwundet und stirbt (in der Flanke von Schützen). Aja, noch was: der Schwarm schafft eine Speerschleuderbesatzung nicht, und stirbt...
      Egal, 15:5 für die Wüstenherrscher :D

5. Spiel gegen Gunther "Kiwi" Liebhart mit Tiermenschen und dem mit einer Auszeichnung versehenen Grinderlake:
      Das Match war ein würdiges abschließendes Matchup, wir haben es uns einfach voll gegeben und trotz anfänglicher Vorteile für mich (der Grinderlake wird erschossen...), rehabilitieren sich die TMs eindrucksvoll (gerade die Minochars waren bitterböse!!) und schnetzeln mit bestialischer Freude meine Untoten dahin. Am Ende wirds ein 10:10; die Schlacht hat mir aber wirklich gut gefallen, gerne wieder!

Das gilt übrigens für alle meine Spiele/Gegner, mit Freuden wieder!

Somit hab ich 53P + 6BP und den 29. Platz (und "Best Khemri" :P 8)), passt also auch.

Gruß,
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      So, auch ich möcht hier jetzt einmal meinen Dank aussprechen, war ein super Turnier! Tolle Orga, Super Halle, Coole Unterbringung, Szenarien hab ich auch cool gefunden, vlt sollte man das Botenszenario noch einmal überdenken, weil Armeen mit fliegenden Charakteren, zaubernden Chars die nicht unbedingt (Nah)kämpfen wollen/müssen im speziellen, doch einen nicht unbedeutenden Vorteil haben. Aber nichtsdestotrotz trübt das den Huat auf keinen Fall, über einen 6ten würde ich mich sehr sehr freuen.

Danke an meine Gegner, ich hatte 5 lustige (leider etwas unerfolgreiche) Spiele, Ihr warts alle super Gegner!

Auch an den Teclis herzlichsten Dank für ein oberchilliges Wochenende, und auch an alle die so nett waren mich spontan mit dem Auto mitzunehmen =) (Werner, Galad, Jani)

greetz

Matthias
      Nimm dir zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „THOR3K“ ()

Beim mir hauts nicht ganz hin mit dem Link... :(
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Footblame!"
      Sehr schick, thx =)
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teclis“ ()