NÖ Landesmeisterschaften

Original von Ruffy
      Genau, es sind schon mehr als 20 Jahre (ansonsten ist es korrekt)! :D

*lol* :D

Meine Liste hättest du ja schon bekommen sollen, nur war da das kleine Problem des fehlenden Attachments... xD

Mitlerweile ist jedoch alles ordnungsgemäß verschickt und dh. freue ich mich schon auf das WE wo es wieder heißen wird "Kanonen aller Länder, vereinigt euch!"

lg
      Philip

ps.: Ich kann soviel verraten: Es wird doch einen Bretonen geben - Richtung Lukas schiel ;)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

Wie siehts denn aus Wolkersdorf :)

Ein Zwischenstand wär sehr erfrischend^^

Gruß,
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      der supermitch ist das VERDIENT nach hause gefahren! :D

2. is der martin geworden, 3. der philip , 4. erich... ergebnisse
      werden aber eh sicher nald hochgeladen... :)

achja, der ruffy wurde "inoffizieller" nieder??sterreichischer
      meister! ;) :D
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      Original von Berndi
      der supermitch ist das VERDIENT nach hause gefahren! :D

Einfach Bombe!

Original von Berndi
      2. is der martin geworden, 3. der philip , 4. erich... ergebnisse
      werden aber eh sicher nald hochgeladen... :)

Wir haben den Martin als Sandwitch gepackt ;)

War eines der lustigsten Turniere auf denen ich war, nochmals großen Dank an den Razputin =)

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      das turnier hat echt gepasst..
      wenn man sich alles im nachhinein nochmal durch denk kopf gehen lässt, denk ich ist ein bresonderes kompliment an alex und sein team auszusprechen.. denn obwohl man davon nichts gemerkt hat, darf man nicht vergessen, dass es sich um eine erstveranstaltung gehandelt hat ;)
      ich hab keine hänger bemerkt, die dinge die aufgefallen sind waren durchwegs positiver natur.. und die location hat absolut gehalten was sie versprochen hat!
      bin im nächsten jahr fix wieder dabei - empfehle allen teilnehmern die ebenfalls so zufrieden waren ein wenig mundpropaganda zu betreiben, damit wir beim nächsten mal auf die 50+ teilnehmer kommen ;)

ps: ich würde zwar nicht darauf wetten, aber ich vermute es war mein erstes turnier bei dem ich mit allen spielen innerhalb der vorgesehen zeit durchgekommen bis :D ;)

danke an meine gegner - durchwegs super spiele!
      hätte mir für den letzten tag zwar "leichtere" matchups als roland und ruffy vorstellen können.. wurde leider noch ziemlich durchgereicht.. aber was solls ;)
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

Die Kärntner Großoffensive in NÖ :D

Na gratuliere, is tatsächlich Bombe :P ;)

Ich bin aber wirklich schon auf die vollständige Ergebnistabelle gespannt!

Gruß,
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Footblame!"
      na da gratuliere ich dem Ruffy mal wieder :]
      wäre auch gerne gekommen, aber ich bin im 2-tägigen turnier gestern östereichischer Staatsmeister im Siedler von Catan in der Steiermark geworden, und darf jetzt zur WM im September.
      Das tröstet ein wenig :D das ich das turnier verpasst habe!
      lg
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Ein sehr schönes Turnier.
      Ich hatte durchwegs nette Spiele, und speziell die Szenarien, vor allem das Bierfassszenario war natürlich sehr fein. Selbstverständlich haben meine Zwerge alle 3 Bierfässer geholt.

Die Organisation lief sehr reibungslos ab, und auch das zu spät kommen bzw. nicht auftauchen manch angemeldeter war kein wirkliches Problem. Auf jeden Fall ein Turnier bei dem ich auch beim nächsten mal versuchen werde dabei zu sein.
      Danke für die Blumen und noch einmal Gratulation an die siegreichen Teilnehmer. Es freut mich sehr wenn es allen gefallen hat. Sowohl als Organisator als auch als Spieler bin ich mit dem Ablauf und den Spielen sehr zufrieden und möchte nächstes Jahr auf jeden Fall das Turnier wieder veranstalten.

Einziger Wehrmutstropfen, dass ich um 14 Siegespunkte nicht Niederösterreichischer Landesmeister geworden bin.
      @ Ruffy nächstes Jahr werde ich dich vom Thron stoßen ;)
      gibts ergebnisse?
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Ergebnisse werden bis Mittwoch bei T3 abgegeben und schauen folgendermaßen aus:

1 LUKAS_RODITSCH 89
      2 MARTIN_SOELKNER 81
      3 PHILIP_GOLLMANN 77
      4 ERICH_HOCHAUER 76
      5 ROLAND_STEGMUELLER 75
      6 FLORIAN_ECKERSTORFER 71
      7 THOMAS_STICH 70
      8 MALTE_WITZKO 65
      9 GUNTHER_LIEBHART 64
      10 WOLFGANG_WEBER 64
      11 ALEXANDER_BOEHM 64
      12 SVEN_THIELE 63
      13 FREDERIK_SCHULZ 63
      14 WOLFGANG_ZUROWETZ 61
      15 PHILIPP_MERLIN_JOST 60
      16 FLORIAN_WANKA 59
      17 THOMAS_HASLINGER 58
      18 ANTHONY_NAGY 57
      19 WERNER_HIMSL 54
      20 DAVID_HORWITZ 51
      21 BERNHARD_KUETTNER 49
      22 CHRISTIAN_FEITLER 48
      23 CHRISTOPH_GRAF 48
      24 WERNER_SCHEIBENPFLUG 48
      25 CHRISTOPH_HETTICH 47
      26 FELIX_GRUBER 46
      27 JERNEJ_STANDEKER 44
      28 SARAH_REISENBAUER 43
      29 WERNER_HOFFMANN 43
      30 KLAUS_MITTERNDORFER 41
      31 JOHANNES_TSCHERNITZ 40
      32 CHRISTIAN_WOLF 33
      33 GERALD_PRACHERSTORFER 31
      34 PATRICK_GOEBER 30

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Wow, das war ja sogar ein relativ deutlicher Sieg von unserem Berndi :D
      Wie sieht denn die Armeeverteilung in den Top Ten aus?
      ?
      Skaven?
      Imperium
      Skaven?
      Chaos?
      ?
      ?
      .
      .
      .

Grats nochmal an alle, und ich hoffe, ich kann nächstes Jahr dabei sein ;)

Gruß,
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      Top 20

LM
      DE
      IMP
      VC
      SK
      KdC
      O&G
      WE
      BC
      O&G
      SK
      IMP
      ?
      WE
      LM
      DC
      OG
      LM
      HE
      IMP

freu mich für Lukas.. nur gibt es nun wieder Stimmen, welche die LM weiter beschränken möchten.. was ich in Anbetracht der Platzierungen (34 Teilnehmer)
      1.
      15.
      18.
      33.
      nicht ganz nachvollziehen kann :P

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

1. Lukas Roditsch - Echsenmenschen
      2. Martin Sölkner - Dunkelelfen
      3. Philip Gollmann - Imperium
      4. Erich Hochauer - Vampire
      5. Roland Stegmüller - Skaven
      6. Florian Eckerstorfer - KdC
      7. Thomas Stich - Orks und Goblins
      8. Malte Witzko - Waldelfen
      9. Günther Liebhart - Tiermenschen
      10. Wolfgang Weber - Orks und Goblins

Alles vertreten, alles bunt gemischt, was meiner Meinung nach sehr stark für die AC spricht

@ Anferny: da haben wir wohl nen Doppelpost hingelegt und bzgl. Echsenbeschränkungen ich für meinen Teil finde nicht, dass nur weil jemand mit einem Volk ein Turnier gewinnt es gleich daran liegen muss, dass das Volk zu wenig beschränkt war.

In erster Linie glaub ich das der Lukas gut gespielt hat, gute Matchups hatte und in den entscheidenden Situation das Würfelglück auf seiner Seite war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Hmm. NEIN...Zwerge haben schlecht abgeschnitten im Gesamtbild, vermutlich am schlechtesten von allen Armeen

Natürlich bin ich da nicht wirklich ganz objektiv, aber Zwerge leiden sehr darunter, dass manche Armeen in die C Kategorie kommen, damit tun sich nämlich Zwerge gegen diese Armeen schon allein aufgrund der Masse sehr hart, dazu noch die 10% Abwertung der Punkte.
      Original von Razputin
      Alles vertreten, alles bunt gemischt, was meiner Meinung nach sehr stark für die AC spricht

@ Anferny: da haben wir wohl nen Doppelpost hingelegt und bzgl. Echsenbeschränkungen ich für meinen Teil finde nicht, dass nur weil jemand mit einem Volk ein Turnier gewinnt es gleich daran liegen muss, dass das Volk zu wenig beschränkt war.

In erster Linie glaub ich das der Lukas gut gespielt hat, gute Matchups hatte und in den entscheidenden Situation das Würfelglück auf seiner Seite war.

scheint so, ja.. hätte Dir aber natürlich den Vortritt gelassen ;)

bzgl. LM... klar Lukas war ja auch schon bei der WoW Meisterschaft 2. und in Salzburg auch vorne mit den LM..
      ich gebe nur wieder was ich leider nach dem Turnier von Personen die mit/an ACs arbeiten "so gehört habe" :(

Finde auch dass die AC generell sehr ok war - mal sehen was sich bzgl. der neueren Armeen noch ergeben wird..

Original von berti
      Hmm. NEIN...Zwerge haben schlecht abgeschnitten im Gesamtbild, vermutlich am schlechtesten von allen Armeen

Natürlich bin ich da nicht wirklich ganz objektiv, aber Zwerge leiden sehr darunter, dass manche Armeen in die C Kategorie kommen, damit tun sich nämlich Zwerge gegen diese Armeen schon allein aufgrund der Masse sehr hart, dazu noch die 10% Abwertung der Punkte.

Naja.. O&G sind auch keine der starken Armeen, aber sie lagen halt dank guter spieler weiter vorne als ihre kurzbeinigen Freunde..
      weiters.. bieten Zwerge eine so kleine und harte Front dass Masse bei entsprechender Spielweise eigentlich kein Problem sein sollte..
      eben die angesprochenen Masse-Armeen mit vielen schwachen Einheiten haben kaum eine Chance solide Blöcke zu brechen..
      Für Elitearmeen die selbst nach vor müssen ist die Gegnerische Masse viel eher ein Problem..

das problem ist, dass zwerge an sich ein armeekonzept haben (langsam, schieszen, eher defensiy als offensiv), dass es schon von vornherein sehr schwierig macht grosz zu punkten.

Das kann man auch durch ACs nur sehr schwer aendern ohne noch einseitiger (= noch mehr beschuss) yu werden.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Grundsätzlich fand ich die Beschränkungen sehr in Ordnung. Dass die Platzierungen der Armeen nur bedingt aussagekräftig sind, ist auch klar. So viele Zwerge waren nicht anwesend, und zumindest von mir kann ich behaupten, dass ich es auch mit einer der wirklich starken Armeen nicht mit den Top Platzierten Spielern aufnehmen kann.

Aber ich schätze das Potential der Zwerge halt so ein, zumindest Königszwerge es sehr schwer haben. Manche haben Armeen, 250 Punkte mehr, das ist schon ein guter Brocken, und die erzielten Punkte werden noch abgewertet um 10%. Da hat es ein Zwerg dann noch mal schwerer auch Punkte zu holen, und nur hinten stehen und einbunkern das sollten die Szenarien, die mir sehr gut gefallen haben, verhindern oder zumindest recht erschweren.

Eine Aversion gegen zu viel Magie habe ich sowieso, auch wenn die nur in einem der 5 Spiele wirklich Auswirkungen hatte, da aber gewaltige. In den anderen 4 Spielen hatte ich einmal eine magisch wenig potente Gegnerliste, da natürlich auch kein problem, einmal Waldelfen die nur Wälder verschoben haben, auch kein Problem, und die Dunkelelfen hatten viel Pech beim würfeln, dennoch langte es für den Sieg. Und ich bin nicht sicher, aber wirklich viel Schaden oder Behindert hat mich auch die Magie des Slann nicht. Lag aber auch am Würfelpech meiner Gegner jeweils.
      Nur die Nurglelehre war der Super Gau für meine Zwerge.
      Ich bin ja für max. 7 einsetzbare Energiewürfel und eine entsprechende Bannrollenbegrenzung. Aber das ist nur meine Ansicht zu dem Thema, ich mag den Stellenwert den Magie im Moment hat nicht.