NÖ Landesmeisterschaften

Original von Lakai des Malekith
      das problem ist, dass zwerge an sich ein armeekonzept haben (langsam, schieszen, eher defensiy als offensiv), dass es schon von vornherein sehr schwierig macht grosz zu punkten.

Das kann man auch durch ACs nur sehr schwer aendern ohne noch einseitiger (= noch mehr beschuss) yu werden.

Amerikanische Tastatur? :tongue:
      "Unser ist der Zorn"
      Team "Gutaussehend und Überaus Moralstark" aká der Wolf und der Würfeloli haben grundsolide gespielt, bier getrunken und dann noch Wolkersdorf unsicher gemacht.

Negativpunkte sind ganz klar - der nicht vorhandene Wohlfühlbademantel für den Wolf UND ein garstig pischender Supermitch im Finale :P :P :P

war wirklich angenehmes turnier und nächstes jahr gewinnen der wolf und ich ganz klar den titel des landesmeisters - "inoffizielle stimmen sprechen ja davon das im grunde der halbe landesmeistertitel mindestens mir gehört da wir ja weit vor dem Ruffy sind" :D :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

An dieser Stelle auch meinen Dank an das Großartige Orgateam, welche wirklich hervorragende Arbeit geleistet haben!
      Eifach Toll!

Auch wenn es mit 36 Spieler wohl eher als "Provinzturnier" einzuordnen ist wohl eines der besten Turniere die ich seit langem gespielt habe.

Ich spielte gegen 5 Gegner gegen die ich noch nie gespielt habe und hatte eigentlich an jedem Spiel Freude.

Ich führe jetzt nicht auf was ich besonders toll gefunden habe - schlecht fand ich nichts.

Bei den Punkteständen habt ihr einen Rechenfehler gemacht: ich hatte nach Runde 4. 45 Punkte. im letzten Spiel 9 Punkte erlangt und trotzdem nur 48. Naja ich kanns verstehen ich hab mit einer nicht vollständig bemalten Armee gespielt - ich würd mir selbst auch abzüge geben.
      Ich glaub beim Phillip, meinem Gegner in der letzten runde habt ihr auch nur einen Punkt (anstatt 11) addiert.

ist mir persönlich egal, nur dass sich halt keiner gekränkt fühlt weil ich unter ihm in der plazierung bin :P

Vielen Dank noch mal und weiter so!

Ich werde Werbung für das Turnier machen und wir sehen uns spätestens nächstes Jahr auf den NÖMS wieder!

lg
      Feiti

Edit sagt: beim Philip habt ihr 10 Punkte anstatt 11 addiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morgar“ ()

..macht zwar kaum einen unterschied, aber der vollständigkeit halber:
      irgendwie bin ich auch eine platzierung nach hinten gerutscht.. sprich im vergleich zu dem was ihr vor ort als endstand angezeigt habt
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      na super..
      dabei war beim erklärtes Ziel es in die besten 17 zu schaffen :P
      :D ;)

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Liebes Orga-Team,

ich möchte mich auch nochmals für das wirklich tolle Turnier bedanken.
      Es war an keiner Stelle wahrnehmbar, dass es sich um eine Erstveranstaltung gehandelt hat. Für mich eines der besten Turniere der letzten Jahre und für kommende Jahre fix gebucht.

Auch meine Spiele waren toll - alles neue Spieler für mich - tolle Armeen - und meine Gegenspieler haben meine am Samstag leicht "eingedrückte" Laune super genommen. Auch dafür ein herzliches Dankeschön!

lg

Der schreckliche Sven
      Ich kann mich nur immer wieder wiederholen ich freue mich über jeden zufriedenen Teilnehmer.
      Einer der Gründe warum auch alles so gut abgelaufen ist beim ersten Mal hat auch sicherlich ein wenig mit der geringeren Teilnehmerzahl zu tun was das Ganze für uns vereinfacht hat im Zeitplan zu bleiben. Deshalb ist die Überlegung nächstes Jahr das Turnier nur geringfügig größer anzusetzen, mal schauen es ist noch viel Zeit bis dahin (leider)

lg
      denke bei 50 Teilnehmern sollte es auch sicher kein Prob. geben - besonders da mMn die Sache mit dem Zeitplan eher daran lag, dass ihr sehr konsequent die Verbleibende Zeit durchgegebenhabt..
      die Frage ist eher wie es sich vom Platz her in dem Raum ausgehen würde.. oder gibt es in dem Haus noch andere Seminarräume?

20 Tische standen in dem Raum und ich denke 5 oder so passen noch gut rein. In dem Vorraum vor dem Seminarraum kann man auch noch 3 Tische unterbringen, d.h. 50 Leute sind schon anzustreben mehr wird aber eng.

Es gibt noch andere Seminarräume im Hotel aber die sind in einem anderen Stock und dann wird es schwierig alles organisatorisch beisamen zu halten
      Auch mit 34 Teilnehmern war das Turnier sehr ansprechend und gut organisiert. Mitunter ist es gar nicht schlecht mit etwas weniger Teilnehmern zu starten, das erleichtert mitunter die Organisation und den Ablauf. Der Tenor ist ja wohl eindeutig, dass das Turnier ein sehr gutes und angenehmes war. Vermutlich wird die vorgesehene Teilnehmerzahl im nächsten Jahr relativ rasch voll sein.
      Sehr feines Turnier, ich bin naechstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei wenn moeglich... muss ich ja eigentlich auch als amtierender niederoesterreichischer Meister. Hoffentlich gibts 2011 dann auch wirklich Konkurrenz, diesmal war ich ja 15 Punkte oder so vor dem zweitbesten Niederoesterreicher. :D
      Dann gibts auch gleich mal Feedback von mir.

Wolkersdorf bietet trotz überschaubarer Größe so ziemlich alles, was man für ein Großturnier braucht.
      Hotel ist super, am Ende wurde der Turnierraum ein wenig heiß, dass kann aber auch nur vom Wetter kommen.
      Trotz "Orangenhose" noch mit der örtlichen Jugend herumgeschackert und leiwande Abendgestalltung => Bier für 2 ?, großes Cola Rot 3 ?

Turnierablauf:
      Vom Gelände waren die Tische recht gut, Platz gabs eigentlich auch meistens genügend. Stimmung war recht locker, dementsprechend gerne wieder :)

Zu den Spielen (ich zuerst mit O&G:
      Erste Runde gegen Morgar (20-0 Krieger des Chaos).
      Schwarzork - AST steht mit Glück durch Fanatics laufende Drachenoger (1 Fanatic war zu kurz, sonst wärens 4W6 Treffer gewesen, so warens nur 2 ;) ). Er überläuft glücklich in meine Moschaz, dafür kommt die Totale Bewegung auf meinen Lindwurm in den Rücken des LVL4 + Ritter.

Zweite Runde gegen Codex Marine (5-15 Dunkelelfen).
      Grundsolides Spiel, schalte leider einen schwarzen Gardisten zu viel aus, dadurch ist mein springender Riese nicht mehr im NK und wird in der nächsten Runde erschossen. Highborn wird in der Runde drauf von meinen General erschlagen, der jedoch auch 2 LP verliert. 1er Pasch bei einem Streitwagen hällt das Spiel offen, durch einen kleinen Spielfehler meinerseits (greife den Kessel an und nicht den Henker mit meinen Lindwurmi) kommen die Schatten in den Rücken meiner Moschaz und nehmen die auseinander, der General stirbt auch noch am AST.

Dritte Runde gegen Jernej Standeker (19-1 Dämonen)
      Triksy Trikset FTW => Dämonen ohne Rettungswurf können nix :P

Vierte Runde gegen den Shlomislayer (20-0 Oger)
      Symbolisch hab ich Ihn, in das Ohr gebissen um Ihn zu markieren, der ist jetzt mein neuer Gnoblar !!! In der zweiten Runde durch einen kombinierten Angriff von Lindwurm in der Flanke, 2 Goblinstreitwägen in der Front und einen dazuchargenden Ast auf Streitwagen die 5 Vielfrasse (einer noch 1 LP) und alle 4 Chars abgeräumt. Rest war draufgabe.

Fünfte Runde gegen Superbitch (4-16 Echsenmenschen)
      Turnier ist zu gut verlaufen, deswegen gleich die Rechnung bekommen.
      Erste Runde Totaler Feuersturm auf meinen General => kostet Ihn 2 LP und er weiß, dass er ungeschützt ist ...
      Zweite Runde dann ein Patzer, der nix bringt mein LVL 2 sprengt sich mit 2 Bannrollen dank eines Patzers und mein AST macht der Maschine nichts (bleibt aber stehen). Ich schnetzel dafür seinen Echsenhelden auf Echse (8 Stärke 9 Attacken mit Todesstoß können schon was).
      Dritte Runde greift er mich mit der Garde an, Lindwurm und letzter LVL 2 auf Streitwagen laufen weg und sammeln sich dann natürlich nicht mehr in meiner Runde. Ich versuch noch ein bissl was zu holen und greif mit den Riesen und einen weiteren Streitwagen die Maschine an, die Ihren Initest auf die 1 schaft und somit noch am Tisch bleibt.
      Mit sämtlichen Hoheiten am Tisch kann ich noch ein paar Punkte holen, jedoch seinen Gesamttriumpf nicht mehr verhindern.

Endergebniss:
      Gegen Platz 1 und 2 gespielt, Oli ist der wahre NÖ - Meister der Herzen :P und gesamt als BESTER Ork auf Rang 7 kann sich schon sehen lassen.
      Weiters sind O&G das einzige Volk, dass 2 mal in den Top 10 ist :P

lg,
      Wölfchen

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      Original von Ruffy
      Sehr feines Turnier, ich bin naechstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei wenn moeglich... muss ich ja eigentlich auch als amtierender niederoesterreichischer Meister. Hoffentlich gibts 2011 dann auch wirklich Konkurrenz, diesmal war ich ja 15 Punkte oder so vor dem zweitbesten Niederoesterreicher. :D

Hast beim ÖTT nicht für Team Wien als "echter" Wiener gespielt?

Suspekt das Ganze, wie die Titel fallen sucht man sich das Bundesland aus?
      "Unser ist der Zorn"
      naja
      jeder wiener ist quasi innerhalb niederösterreichs zuhause..
      anders rum gilt das natürlich nicht :P
      hmm.. ich habe bei den vorletzten ÖTT ja auch für NÖ gespielt..
      bissl schizo das ganze..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()