Champions -League Viertelfinal - Schlager

Champions -League Viertelfinal - Schlager

Ruffy "loverboy" Weber - Erich "the one and only" Hochauer, heute 19.00 Uhr, im Clublokal.

Zuschauer und Zwischenrufe (beispielsweise bei besonders gelungenen Spielzügen) sind ausdrücklich gewünscht.

L.G., Erich
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Original von Rabkcor
      Denkt aber daran nicht in der leisen zone zu spielen.... :D :D

?(

Zum Thema: Es kann eigentlich nur Erich gewinnen
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von Eusebio
      ?(

Sia hat bei der GV angeregt, man möge den Klub in zwei Bereiche trennen um den Spielern, die lieber im Ruhigen spielen, bzw. solche, die Spiele spielen, die ausserordentliche Konzentration benötigen, weil besonders komplex, einen ruhigen Ort bieten. Also hinten ruhig - vore laut.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Original von 82er

Sia hat bei der GV angeregt, man möge den Klub in zwei Bereiche trennen um den Spielern, die lieber im Ruhigen spielen, bzw. solche, die Spiele spielen, die ausserordentliche Konzentration benötigen, weil besonders komplex, einen ruhigen Ort bieten. Also hinten ruhig - vore laut.

sehr vernünftiger vorschlag...
      neue (alte) besen kehren halt gut!
      Original von 82er

Dass ich das noch erleben darf ;(
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Naja....aber wenn der erich spielt, wird es eh laut im Club...egal wo se spielen...ich hoffe Mal, das verschreckt dann unsere zarten Pflänzchen, die die Ruhe brauchen...nicht....

Schade, ich würde mir das Spiel gerne anschauen...aber die böse Uni sagt Nein... X(

obwohl mal schauen, wie ich hinkomme....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      ruffy ist sang und klanglos untergegangen, erich hat ihn förmlich von der platte gefegt und nur eine einheit von ruffys dämonen überleben lassen, menetekel roque

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Angeblich soll Erich gestern nach dem Klubabend einen Blinden wieder sehend gemacht haben 8o

man munkelt auch, dass er es schafft Cola in Burn zu verwandeln...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Kleine Auszüge aus dem Spiel:

Ruffy schafft es auf der linken Flanke die Seuchenschleuderer so in seine Slaaneshbestien zu ziehen (Raserei), dass nur einer in Kontakt kommt. Die Schleuderer werden auto gebraked und Ruffy hat nun die Möglichkeit die gesamte Skavenarmee über links aufzurollen - Überrennbewegung: 3", dann also nicht.

Bloodcrusher wollen Seuchenschleuderer angreifen, haben das +W6 Angriffsbanner. Auf einer 3+ sind sie drinnen: 2.

Aber der Erich spielte wirklich groß auf und zeigte uns wie man Skaven am ETC spielen sollte:

1. Magiephase: Skaven 13" 5,6,6,3,4 -> Ruffy rechnet nach und erkennt, dass Erich einen Würfel zu viel geschmissen hat (max. 9 einsetzbare EW). Erich castet nochmal mit 4 EW: 4,3,6,6 - noch Fragen? Das waren dann 60% der dicken Dämonetten Einheit von Ruffy.

2. Magiephase: Skaven 13: 1,2,6,6,5 --> das war die Hälfte der Zerfleischer

Doomwheel fehlfunktioniert -> 6 (+1 W6 Bewegung) und überfährt in einer Runde die Seuchenhüter, nachdem der Ruffy eine grandiose 11 für den Plopptest hinlegt.

Eine Einheit Seuchenschleuderer fräßt sich in einer Runde problemlos auch ohne Hass durch die Bloodcrusher (alle bis auf einen getroffen, Ruffy saved schlecht)

Wir sollten wirklich ein offizielles "Erich's Skaven 4 ETC" Topic aufmachen :D

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Willst du damit sagen Erich hatte nur Glück?

Würde ein ETC-Spieler einen 25+ Spruch mit 4 bzw. 5 Würfel sprechen, wenn man nicht davon ausgehen würde Totale Energie zu sprechen? Eher nicht, oder?

Was kann Erich dafür, dass Ruffy seine Seuchenschleuderer ploppen lässt... Soweit das die ploppen darf es garnicht kommen!

Und zu den Bloodcrushern sei gesagt, dass es wohl egal ist, ob jemand mit Hass alles trifft oder ohne...

LEAVE ERICH ALONE!!!! SERIOUSLY!!!

YOU ARE LUCKY HE EVEN PERFORMED FOR YOU BASTERDS!!!!

I MEAN IT!!!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Hier ein kleiner Spielbericht:

Erichs Skaven:

Prophet
      Warlock
      Warlock
      Seuchenpriester auf Menetekel

Grosser Klanrattenblock
      Grosser Klanrattenblock
      Sklaven
      Sklaven
      Rieseratten
      Riesenratten
      Riesenratten

Grosser Seuchenmoenchblock
      8 Jezzails
      Seuchenschleuderer
      Seuchenschleuderer

Warpblitzkanone
      Doomwheel

Meine Daemonen:

Khorneherold auf Moloch
      Tzeentch-AST
      Slaaneshherold zu Fuss

18 Zerfleischer
      18 Daemonetten
      10 Horrors
      10 Horrors
      7 Gargs

5 Hunde

4 Zerschmetterer
      3 Slaaneshbestien

Ich beginne und ziehe mit dem meisten so weit wie moeglich nach vor, wobei ich auf der linken Flanke die Slaaneshbestien so stelle, dass mich die Seuchenschleuderer angreifen muessen und nur einer in Kontakt kommt. Neben den Seuchenschleuderern stehen Sklaven und ich vertraue darauf, dass sie ihren Angsttest nicht schaffen bzw waers fuer mich auch nicht schlimm, wenn sie angreifen koennen, da sie base-to-base mit den Seuchenschleuderern stehen wuerden und da einige Tests faellig waeren. Angsttest nicht geschafft und ich reibe die Seuchenschleuderer auf, die Sklaven daneben laufen auch weg und dann vom Tisch. Ich hole die Seuchenschleuderer nicht ein (trotz einlullendem Duft) und laufe auch nicht weit genug, um in die Flanke einer Klanratteneinheit zu kommen, 7 oder 8 Zoll haetten da schon gereicht? in der Flanke der Klanratten haette ich in weiterer Folge direkt in die Flanke der Jezzails laufen koennen. In der Magiephase passiert, was Joker schon geschrieben hat, Totale mit zuvielen Wuerfeln und und dann Totale mit einer erlaubten Anzahl fuer den 13ten Spruch? die halbe Daemonetteneinheit geht.
      Zweite Runde und ich ?riskiere? einen Angriff mit meinen Zerschmetterern mit dem +W6 Banner auf die zweite Einheit Seuchenschleuderer. Wuerfle ich eine 1, komme ich nicht hin und die Seuchenschleuderer koennen mich nicht im Gegenzug angreifen. Wuerfle ich eine 2, komme ich nicht hin und die Seuchenschleuderer koennen mich angreifen. Bei 3-6 geht es sich aus? das Risiko scheint mir annehmbar und ich wuerfle die? 2. Die Slaaneshbestien greifen die fliehenden Seuchenschleuderer nochmal an in der Hoffnung, dass ich sie erreiche und einen Paniktest bei den Klanratten verursache, die Schleuderer entkommen allerdings und sammeln sich danach auch nicht mehr. Die Gargoyles mussten aus dem Weg der Zerschmetterer und haben Riesenratten in die Flanke angegriffen. Die Jezzails machen wegen des Nahkampfes einen Paniktest auf die 7 und stehen.
      Erich ist wieder dran und das Menetekel greift die Gargoyles an und ueberrennt vor die Zerfleischer. Das Doomwheel greift eine Einheit Horrors an und vernichtet sie. Die Seuchenschleuderer greifen die Zerschmetterer an und loeschen alle aus (ohne Kampfergebnis). In der Magiephase kommt die Totale auf die angriffsbereiten Zerfleischer und loescht auch hier die halbe Einheit aus.
      Ich greife das Menetekel an und schalte einiges aus. Der Tzeentchherold muss sich wegen der Schleuderer ausgliedern und die Horrors formieren sich in einer Konga fuer den Angriff der Schleuderer? vorher zaubern sie noch 2 raus.
      Erich am Zug und die Schleuderer greifen die Horrors an, schalten sich selbst zwei aus, verlieren den Nahkampf und laufen weg (Horrors sind im Nahkampf offensichtlich besser als Zerschmetterer). Im Kampf Zerfleischer gegen Seuchenmoenche erschlaegt mein Herold den Priester in einer Herausforderung, ansonsten ein paar Verluste auf beiden Seiten.
      Ich bin dran und die verbliebenen Hunde (3) greifen die Jezzails an? ich verliere den Nahkampf nicht, weil ich einen Rettungswurf schaffe. Die Slaaneshbestien machen nach ihrem anfaenglichen Versagen das ganze Spiel lang nichts mehr, weil sie die Klanratten frontal nicht angehen koennen. Der Tzeentchherold wuerde sich den Horrors gerne wieder anschliessen, kommt aber nicht weit genug und steht im Freien. Ein Tzeentchgeschoss auf das bedrohende Doomwheel bringt zwei Staerke-2-Treffer. Die Zerfleischer gehen samt Herold unter.
      Erich ist wieder dran und die Moenche greifen die letzten drei Daemonetten an, wobei das Menetekel nicht in Kontakt kommt, der Herold hatte sich vorher uebrigens ausgegliedert. Das Doomwheel greift den Tzeentchherold an und schaltet ihn aus. Die Hunde gewinnen diesmal um 1 und reiben die Jezzails auf.
      Ich bin wieder dran und bringe den Slaaneshherold und die Hunde so in Position, dass ich in meinem letzten Spielzug zumindest irgendetwas angreifen kann. Die Horrors greifen das Doomwheel in die Flanke an und reiben es auf? leider laeuft es 15 Zoll und damit direkt vor den Herold und die Hunde? also kein guter Angriff in meiner letzten Runde, da sich das Doomwheel wieder sammelt. Die Seuchenmoenche holen sich die Horrors.
      In der Magiephase machen beide Warlocks Totale und schalten den Slaaneshherold und einen halben Hund aus.
      Da es eh schon egal ist, greife ich mit den zweieinhalb Hunden das Doomwheel an, mache aber keinen Schaden und sterbe in zwei Nahkampfphasen.

Ueberlebende Daemonen: 3 Slaaneshbestien.
      Original von Eusebio
      Willst du damit sagen Erich hatte nur Glück?

Ich zitiere:

Original von Erich
      Der Erfolg gibt mir recht.

Meine Meinung zu dem Thema:

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird :D

Das Spiel war aber, so glaube ich, für alle Beteiligten (außer ev. Ruffy) äußerst unterhaltsam. Jetzt bin ich trotzdem schon auf das Halbfinale gespannt ;)

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam