An alle RPGler in der Steiermark

Die gruppe Nord ist auch mehr schlecht als recht durch die Vorrunde gekommen.
      Der Termin für die Gruppe Ost, welche am nächsten Samstag spielt, wurde oben eingefügt.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Nächste Woche Samstag wäre möglich, allerdings ist das der Karsamstag, da können manche Leute wegen familiären Verpflichtungen vielleicht nicht. Meine Familie feiert Ostern kaum, ich habe also kein Problem mit dem Termin. Allerdings können wir erst am Sonntag anfangen einen Termin zu fixieren da ich erst dann weiß wer alles endgültig in der zweiten Runde ist.

Über Ostern bin ich nicht da. Ich kann allerdings schon am Ostermontag wieder nach Graz kommen, und ich hab auch am Dienstag frei. Allerdings würde ich am Dienstag egal wie der Stand ist um 23.00 heimgehen. Ich muss am nächsten Tag arbeiten.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Prinzipiell würden jetzt als nächstes folgende Personen zum Spielen anstehen:
      Timi, Bernhard, Jakob, Max sowie entweder Maflo und Johannes (bzw. wer von beiden halt die erste Runde überlebt) oder Lukas und Christoph (wenn sie beide überleben). Wer von den beiden letzt genannten Teams halt besser Zeit hat.
      Am Sonntag wissen wir mehr, ich werd dann hier den neuesten Stand der Terminlichen Dinge posten und bitte darum hereinzuschauen und seinen Kommentar abzugeben, damit ich nicht immer extra alle anrufen muss.

So, ein paar kleine, aber nicht unwichtige Informationen:

Was ihr für die gesammelten Punkte vor Runde 2 "kaufen" könnt:
      1. Heilbehandlung über mehrere Tage, vor allem für diejenigen interessant welche in der Gegend von null Lebenspunkten sind. Für das ganze Team kostet die Behandlung entweder einen halben oder einen ganzen Punkt, je nachdem wieviele Teammitglieder wie schwer verletzt sind.
      2. Tränke: Jeder Trank kostet einen halben Punkt. Heiltränke regenerieren 2W6 Lebenspunkte. Ausdauertränke regenerieren 3W6 Ausdauer. Energietränke regenerieren 2W3 Punkte mystische Energie.
      3. Kleinere magische Gegenstände: das können z.B. Dinge sein die eher für den Allgemeinzweck da sind (z.B. ein magisches Seil, eine magische Lampe etc.) oder diverse Schutzgegenstände (z.B. Amulette welche einen Treffer des Gegners durch ein "Schutzschild" zunichte machen, Medallions die einen (fast) immun gegen die meisten Gifte machen etc., bin da für Vorschläge offen), möglich sind aber auch kurzfristige Verstärkungen für die eigenen Waffen. Die Gegenstände kosten, je nach Stärke, einen halben oder einen ganzen Punkt.
      4. Informationen: vielleicht nicht gänzlich uninteressant, man kann für jeweils einen halben Punkt Informationen über eines der gegnerischen Teams erlangen (wobei die Chance recht hoch ist dass es eines der Teams ist mit dem man in der zweiten Runde aneinandergeraten wird). Einen halben Punkt kostet es auch wenn man die Regeln der zweiten Runde bis zu einem gewissen Teil im Vorraus erfahren will.

Am besten ihr besprecht euch Teamintern was ihr haben wollt und schickt es mir per PM. Hier nochmal die aktuellen Punktestände:
      Team1 (Lukas): 0 Punkte, bereits ausgegeben
      Team 2 (Maflo und Johannes): 1 Punkt
      Team 3 (Thomas und Martin): 2 Punkte
      Team 4 (Timi und Bernhard): 0 Punkte, bereits ausgegeben
      Team 5: (Max und Jakob): 0 Punkte, bereits ausgegeben
      Team 6: (Stefan): 2,5 Punkte

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Also, ich würde gerne nächsten Samstag spielen. Das ist Karsamstag. Damit Leute Zeit haben eventuelle familiäre Verpflichtungen zu erfüllen würde ich gerne gegen 15°° anfangen. Ich würde jedes Team bitten hier zu schreiben ob sie da Zeit hätten oder nicht.

Ich weiß bis jetzt von Lukas dass er Zeit hat, sowie von Team 3 (Thomas und Martin) dass sie da nicht können. Wie sieht es mit den anderen Teams aus?

Samstag hat sich, wie es aussieht, leider erledigt. Wie würde es bei euch Montag oder Dienstag aussehen? Oder hindern da familiäre Verpflichtungen?

Monatg bzw. Dienstag hindern mich keine familiären Verpflichtungen. Dafür allerdings die Arbeit (is ja sowas wie ne familiäre Verpflichtung - oder?).
      Also Montag hab ich zwar noch Urlaub, aber Dienstag muss ich wieder Arbeiten...
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Maflo scheint auch Zeit zu haben. Wenn jemand mit dem Johanns Kontakt hat dann bitte ausrichten er soll mal auch hier reinschauen und sagen wie es bei ihm Montag/Dienstag ausschaut.

Thomas hat keine Zeit, damit fällt das Myratel/Tura Xell Team weg. Stefan und Bernhard haben beide Zeit soweit ich das mitbekommen habe. Timmi und Max werd ich mal ne SMS schicken.

EDIT: Timi und Max scheinen beide Montag und Dienstag Zeit zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Eine kleine Ankündigung hier: wegen Terminproblemen von Seiten des Herrn Tura Xell wird sein Charakter durch einen anderen Charakter ersetzt der von Björn "Beegee" Bock gespielt wird.
      Ich poste das nur der Vollständigkeit halber hier, damit es alle mitbekommen. Es ging leider nicht anders, ich will das Turnier innerhalb der nächsten Wochen fertig spielen und Tura Xell hatte weitere drei Wochen keine Zeit zum Spielen.