strategie frage???

strategie frage???

Hallo nochmal ich hätte da ne strategiefrage.

ich spiele des öfteren gegen Echsen menschen mit diser aufstellung:

Ehrwürdiges Stegadon+Maschine der Götter

Tempelwachen

Anfürer auf Kampfechse

Sauruskrieger und Kampfechsenreiter

ich spiele mit denZwergen aber obwhol ich eine punkte mäsig särkere armee habe verliere ich ständig
      lg alex
      Das ist in der Tat keine so ganz leichte Sache.

Wie spielt ihr. Was steht da etwas genauer am Tisch. Speziell bei den Charakteren.

Was stellst du dagegen bzw. wie gehst du gegen die einzelnen Bedrohungen vor?

Bisher habe ich es immer so gehalten, dass ich auf die Maschine der Götter mit Kanonen/Speershcleudern geschossen habe und gehofft hab das Stega oder den Schamanen zu treffen. Klappt immer wieder.
      Wenn dein Gegner keine Magie spielt, nutze Meistermaschinisten um deine Kanone gefährlicher zu machen (W6 Schaden). Ausserdem befestigt der eine Kriegsmaschine und kann auch im Nahkampf nicht so wenig.

Echsenreitern kommst du am Besten mit einer Orgelkanone oder Musketenschützen bei. Stell dich aber nicht an die Grundlinie, sondern 4,1 " dahinter auf. Dann kann er dich erst im 3. Spielzug mit den 14" schnellen Echsen erreichen. Sorg dafür dass er dir nicht in die Flanken kommt.
      Die Stegadons sollten normalerweise den Nahkampf gegen anständige Zwergenblöcke verlieren, aber das dauert mitunter einige Zeit. Abgesehen von den Aufpralltreffern machen die nämlich nicht allzu viel Schaden im Nahkampf.

Pack eine MR der Herausforderung ein, und nutze sie um den Gegner zu einem ungünstigen Angriff zu zwingen. Sorg aber dafür dass du einen entsprechenden Konter für die Flanke bereitgestellt hast.

Die Saurushelden sind ebenso stark, wenn nicht stärker wie die Zwergenthaine. Das ist also nicht unbedingt der ideale Gegner.

Tempelwache....erledige sie durch Beschuss. IM Nahkampf sind die unseren Einheiten eigentlich überlegen (durch die 2 Attacken), da kann nur ein Prüelheld oder gar König für überlegene Zwerge sorgen.
      danke Für den tipp

ich hab den stegadon immer mit drei einheiten in die zange genommen .

die sauruskrieger hab ich mit musketen und armbrüsten weggeschoßen aber als ich versuchte mit runen (Thorek) dem stega zuleibe zu rücken wurden die immer gebannt.dann hate ich meistens auch noch pech mit meinen 2 kanonen die explodierten bisjetzt immer(kanone+orgelkanone)
      lg alex