Tyraniden Fragen

1 Nein :
      -Schocken Regelbuch "place a model on the table " (Table ist NICHT eigene oder feindliche Modelle)
      -Weicht er ab innerhalb 1" um Modelle oder vom Tisch ---> Deep Strike Misshap Tabelle
      -Weicht er AUF feindliche Modelle kommen seine eigenen Regeln zu Tragen

2. Ja natürlich , ein vorhandener Deckungswurf verbessert sich.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Ich finds halt etwas streng ausgelegt, jeder weis als was der Morgon mit dieser Regel gedacht war. Aber abwarten das erste FAQ von GW wird mir recht geben. siehe FAQ für die Valküre da haben zuerst auch alle die wildesten sachen behauptet bzw festgelegt :)

P.S.: Manchmal wird zu sehr auf wording wert gelegt, wo doch GW die "WICHTIGSTE REGEL" sogar ins RB aufgenommen hat ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()

Ich muss ehrlich sagen ich bin beim Morgon anderer Meinung.

Wieso sollte man ihn nicht über feindlichen Modellen platzieren können? Es steht doch im Regelbuch das wenn man ein Modell nicht Platzieren kann da man es auf ein anderes stellen müsste würfelt man auf der Missgeschick Tabelle.

Beim Morgon kommt halt seine Regel.

Oder würde irgendjemand von euch einem Dämonenspieler sagen er darf seine Zerschmetterer nicht auch den Modellen platzieren weil dann wären sie tot?

Freun würdet ihr euch ;)
      Ich muss ehrlich sagen ich bin beim Morgon anderer Meinung.

Wieso sollte man ihn nicht über feindlichen Modellen platzieren können? Es steht doch im Regelbuch das wenn man ein Modell nicht Platzieren kann da man es auf ein anderes stellen müsste würfelt man auf der Missgeschick Tabelle.

Beim Morgon kommt halt seine Regel.

Oder würde irgendjemand von euch einem Dämonenspieler sagen er darf seine Zerschmetterer nicht auch den Modellen platzieren weil dann wären sie tot?

Freun würdet ihr euch ;)

-Schocken Regelbuch "place a model on the table " (Table ist NICHT eigene oder feindliche Modelle)

Das ist wohl definitionssache, nicht wahr? Sonst dürfte man Schocktruppen ja auch nicht in schwierigem Gelände oder auf Hügeln platzieren (was aber bis dato noch niemand angezweifelt hat).

Nur als kleiner Hinweis, das man das durchaus anders verstehen könnte... ich halt es aber so wie Shorty, FaQ wird kommen, bis dahin wirds halt überall ein bisschen anders gespielt. Obwohl die "wichtigste Regel" in meinen Augen einfach das Eingeständniss der Entwickler ist, das sie es nicht hinkriegen ordentliche Regeln zu basteln bzw. diese ordentlich zu formulieren. Wären sie dazu in der Lage würden wir diese Diskusion gar nicht führen. Denn diese Frage ist den meisten 40k Spielern die schon länger dieses Hobby betreiben wohl als erstes durch den Kopf geschossen, als sie den Morgon-Eintrag gelesen haben...

hf
      martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Es steht doch im kodex eindeutig beschrieben:
      "Wenn ein Morgon das Spiel nach dem Regeln für Schocktruppen betritt und dort landet, wo sich bereits ein anderes Modell befindet, würfelst du nicht auf der Schocktruppen-Missgeschicktabellen, sondern verfährs wie folgt:..."

Also (wie auch Firstrule gesagt hat), du musst es erst normal schocken lassen, und solltest du ein Mishap. erreicht haben wegen Abweichung - denn normal kannst du nicht auf andere modelle schocken, und dass bleibt hier unverändert - musst du nicht für Mishap. würfeln, sondern kannst du dein Spass mit eine 5" Schablone haben.

Also bis zum Mishap. ist es eine ganz gewöhliche schocken.
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

Der Ungar