Warhammer 40.000 ÖMS (Juli 2010) ONLY FAQ !!

Bzgl. Vendetta/Valkyrie:

Scoutbewegung der Vendetta/Valkyrie ist erlaubt, auch inkl. Inhalt. Aussteigen (bzw. abspringen falls über 12" bewegt) von Fahrzeuginsassen ist jedoch nur erlaubt sofern die entsprechende Infanterieinheit ebenfalls über die Sonderregel "Scout" verfügt. Ansonsten dürfen sie das Fahrzeug nicht verlassen.
      ...mal was ganz anderes:

Ihr habt jetzt schon ewig meine Liste (3 Wochen oder 4) und Geld ist auch seit einer Woche gutgeschrieben - aber auf T3 tut sich *nun* NIX.

Wie erfahre ich jetzt, ob alles ok ist? Passiert da noch was? Wäre klasse!

Danke!

beste Grüße
      "Primus inter pares"
      ...erstmal Danke dafür.

Noch eine Frage:

Kann ich normale Marines mit Marines mit Sprungmodul darstellen? - wenn ich
      - aonsonsten / sonst und überhaupt - keine Sturmmarines spiele UND
      - das mit allen Marines mache?

Sprich, alle Marines, die ich ins Feld führe, haben ein Sprungmodul auf dem Rücken, sind aber alle als solches keine Springer und ich setze auch sonst keine ein.

MfG
      "Primus inter pares"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raven17“ ()

Kleiner Tip , mit Magneten kannst Du die Module flexibel halten.
      Wirst Du auch müssen weil wir WYSIWYG nicht zu unserem eigenen Amusement
      forcieren.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      *och* - ich bin doch schon lieb geworden. ;)

Ist halt nur so, dass ich günstig an konvolut Marines gekommen bin (bereits zusammengebaut und grundiert...). Deswegen ist das mit dem magnetisieren jetzt keine Option mehr.

Doch wie gesagt, dass passt schon.

Wird jetzt ja auch Zeit, dass es endlich losgeht.
      Nachdem ich schon die STM canceln musste, bin ich sowas von Heiß wie Frittenfett! Allein, Euch alle wieder zu treffen! :]

War echt wirklich cool letztes Jahr, und wenn es wieder so passt.... GAAANZ GROß!

beste Grüße
      "Primus inter pares"
      :D

*nananana*... - Eure AC sagt Ja.

Ansonsten bin ich mal so frei und weise auf Seite 11 und 12 hier m Faden hin:

Original von Raven17
      ...die Zeit schreitet voran. :)

Gibt es von Euch schon eine Timeline für ein Käfer - / BA FAQ und wird sich diesbezüglich noch was an den AC ändern?

MfG

Original von Unkn0wn
      BA wurde intern entschieden dass die allgemeinen Beschränkungen die für Space Marines gelten ausreichen...

cheers

MfG
      "Primus inter pares"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Raven17“ ()

Hi !
      Das mit T3 ist ziemlich blöd.
      Ich hab mich sehr spät angemeldet aber dieses Wochenende Geld eingezahlt und Liste geschickt um doch noch einen Platz zu kriegen, dachte bis jetzt hat niemand gezahlt und Armeeliste geschickt, weil es so auf T3 stand.

Sollte sich rausstellen dass schon 50 vor mir eingezahlt haben und Armeeliste abgeben haben (weiß nicht nach welchen Kriterien ihr da entscheidet wer nen Platz kriegt und wer nicht, denke mir dass das System "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" angewendet wird) und ich doch keinen Platz mehr kriege, dann bekomme ich hoffentlich das eingezahlte Geld zurück oder ?
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

@raven:schöner hinweiß,aber worauf willst du hinauf?ich verweise hier auf die haupt-psi kräfte die man nicht doppelt nehmen darf..und ausser runenleserkräften sind meines wissens nach alle haupt-kräfte.oder? ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Also - rein nach Regelbuch gibt es sowas wie Haupt- und "Neben-" btw. niedere PSI - Kräfte nicht mehr. Das ist eine Unterscheidung aus der 4. Edition (siehe TemplarDex / Hexenjägerdex / Inomine Artikel zu den Scriptoren). Es sind inzwischen einfach alles PSI - Kräfte. Nicht mehr und nicht weniger...

Ansonsten... - bei mir steht im t3:

AOP - EINSCHRÄNKUNGEN
      ======================

Allgemeine Einschränkungen:

* Keine speziellen Charakter-Modelle oder Modelle mit Eigennamen (Avatar zählt auch hier dazu)
      * HQ: Keine Doppelung erlaubt, keine Haupt-PSI-Kraft doppelt (außer "automatische" Psi-Kräfte wie z.B. Synapsenkreatur)
      * Standard: Keine 4-fache gleiche Auswahl (außer es gibt nur eine Standardauswahl im Codex)
      * Elite: Keine 3-fache gleiche Auswahl
      * Sturm: Keine 3-fache gleiche Auswahl
      * Unterstützung: Keine 3-fache gleiche Auswahl
      * Keine alliierten Truppen erlaubt (das betrifft nicht requirierte Truppen bei Inquisitions-Armeen)
      ...

- und dazu, als einzige besondere Beschränkung für Marines:

Space Marines (inkl. aller Orden wie Black Templar, Blood Angels,...), Chaos Space Marines:
      * Maximal 2 Land Raider pro Armee

- zumindest bei mir ist das eindeutig - es gibt eine Beschränkung - aber eben für HQ PSI-Kräfte... oder übersehe ich noch was? ?(

Ansonsten gibt es das Problem gibt es ja auch bei den Käfern... Katalyst und Aufpeitschen / Tervigon ftw.!,
      ...und auch bei den Impsen -> 2x Battlepsyker zb., aber auch bei
      ...DJ / HJ -> Inquisitoren aus der Elite.

- und es ist ja nicht so, als hätte ich nicht nochmal und extra und wieder und wieder die allgemeine Regelung nachgefragt und mein Geduldskonto belastet, oder? :(
      Es hieß immer: "AC wird nicht geändert..." - "Bitte nur Fragen zur Armee, die man selber spielt!"... etc.pp.

Ich weiss ja nicht, wieviele Listen von welchen Völkern ihr schon habt, aber das jetzt - 3Wochen vorher - nochmal zu ändern... *hmm*

MfG
      "Primus inter pares"

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Raven17“ ()

Ich denke nicht, dass es viele gibt, die hier versuchen jede Lücke zu finden und auszunutzen- kommt halt ganz auf die eigene Einstellung an.

Ganz allgemein, freu ich mich schon drauf den menschen hinter dem Nick "raven17" kennenzulernen. Vielleicht ist er im echten Leben ein ganz lieber und nicht so anstrengend wie hier.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

@raven:ba sind nunmal der einzig relevante codex wo nicht nur hq einheiten psi-kräfte kriegen können!(leser bei eldar klammer ich mal bewusst aus,wobei auch hier die frage ist ob im rat dann jede kraft nur 1x vergeben werden darf!!)
      würde mir hier eine klarstellung der orga wünschen,ebenso wie das schon länger versprochene faq
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von grossa grüna
      @raven:ba sind nunmal der einzig relevante codex wo nicht nur hq einheiten psi-kräfte kriegen können!

Tyraniden ? Chaos Space Marines ? Hexenjäger ? Dämonenjäger ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

...und Impse nicht zu vergessen. Aber das hatte ich ja schon in meinem Post aufgezählt.

@Großa Grüna - eben, es sind nicht nur BA, sondern eine ganze Reihe - gerade der neuen - Völker, wo es die PSI Kräfte jetzt auch in der Elite oder andere Sektionen gibt. Wenn man es ganz genau nimmt, müsste man sogar die Prinzen der Dämonen dazu zählen...

Bist Du jetzt eigentlich der neue, verdonnerte T3 - Verantwortliche?

@Wintics - Danke. :)

@Cannonfodder - das mit der Freude kann ich nur zurück geben, aber warst Du letztes Jahr nicht dabei? - und ja, ich bin ganz zahm... :P

MfG
      "Primus inter pares"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raven17“ ()