Warhammer 40.000 ÖMS (Juli 2010) ONLY FAQ !!
-
-
-
-
-
...da es hier zZ schneller geht, mit der Antwort von Euch, als per Mail - muss ich jetzt meine AL ein weiteres Mal ändern, oder kann ich sie so spielen?
Und ich behalte die AL - Punkte für´s einsenden, solange ich das Volk nicht ändere - wenn ich die Liste jetzt tatsächlich nochmal ändern muss, richtig?
Als ob GW mit dem FAQ nicht noch 2 Wochen hätte warten können...
Danke.
MfG"Primus inter pares"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raven17“ ()
-
-
ah der Herr Raven spielt Blood Angels mit einem Librarian dread ohne ZuPa und 3-4 trupps assault marines zu fuss...und keine mit Sprungmodul
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()
-
Nö.
1. - für "Herr" bin ich noch mindestens 6 Jahre zu jung... ich bin zwar schon ganz schön (ur)alt - und darüber, wie alt ich mich fühle, rede ich mal gar nicht xD, aber...
2. ...ich lege wert darauf - Es sind Tearers!
3. Außerdem - die Frage ist, was hilft es Dir weiter, wenn Du eine von 50 möglichen Listen (glaubst) zu kennen?
Insbesondere es gerade von mir idR keine ultraharten 08/15 Turnierlisten - sondern gerne immer mal was anderes gibt...
Außerdem ist es doch am Ende völlig wurscht - solange alle Spass haben und es keinen Stress gibt, stimmts?! So hab ich zB an mindestens 5 der Listen, die auf der ÖMS gespielt werden, mitgebaut ... -.-
4. Es sind immer noch Tearers! :]
...aber wenn Du magst, kann ich gerne meine Liste posten.
Wenn ich denn schon wüßte, wie ich sie ändere... oO
MfG"Primus inter pares"Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Raven17“ ()
-
Hab eine Frage bezüglich dem Ergebnis "Fahrzeug explodiert" auf der Schadenstabelle für Fahrzeuge.
Da steht ja in den Regeln, dass das Fahrzeug durch einen Krater ersetzt wird wenn man einen hat (...if you have one)
Heißt das fürs Turnier: wenn ich selber passende Krater mitnehmen, kann ich die dann für meine Fahrzeuge verwenden wenn mein Gegner sie in die Luft jagt ?
Gerade bei Transportern mit Inhalt ist das wichtig, weil dann der Trupp im Krater platziert wird und Deckung bekommt und der Trupp dann auch im schwierigen Gelände steht falls mein Gegner dann angreifen möchte oder ich den Trupp dann bewegen will.
Und mit "passenden Krater" meine ich die beiden kleinsten die in der Karterpackung von GW drin sind (Mondkraterset heißt das )The Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of OrborosDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()
-
Du solltest das (im englischen) nochmal genau lesen...
Im Original wird darauf hingewiesen, dass in jede Fall ein Krater entsteht, der für schwieriges Gelände und Deckung sorgt. Lediglich das hinlegen eines entsprechenden Geländestücks ist optional, weil nunmal nicht jeder einen solchen besitzt.
MfG"Primus inter pares"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raven17“ ()
-
Im wow wird normalerweise ein kratergeländestück in der grösse einer 5zoll Schablone verwendet davon hat der club mehrere nur wenn ~50 leute zur Öms kommen á 3-6 panzer......
Ich denke wenn das Gelände stück so gross wie das fahrzeug (rihno) oder 5 zoll ist wird keiner was dagegen haben. alternative mit markersteinen die umrisse des fahrzeugs nachlegen oder ein stk papier zurechtfalten.
BTL
XunOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
Hi !
ja stimmt, es entsteht immer ein Krater. Nur sollte man das auch mit irgendwas darstellen, damit man weiß: da isn Krater.
Das mit der 5-Zoll Schablone ist eine gute Idee, ich denke ich werde mir da was aus Papier ausschneiden und groß "Krater" draufschreiben
Und das heißt der Trupp bekommt da auch immer 4+ Deckung drinnen ?
Edit: hab mir jetzt 10 Krater ausgeschnitten, nur für den Fall dass jedes Fahrzeug explodiertFür die Landspeeder hab ich 3 Zoll große gemacht, das passt besser bei denen denke ich.
The Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of OrborosDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()
-
-
alte CDs sind recht stabil. irgendwas für n paar trümmer findet sich leicht. drüberpainten und fertig.
BTL
XunOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
@WYSIWYG:
Kann ich diesen Scriptor, welcher Plasmapistole hat, als Scriptor mit Boltpistole spielen?
diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-5621.jpg
oder würds vielleicht gehen, wenn ich die plasma-zelle schwarz übermale, damits aus der ferne wie eine boltpistole ausschaut und in der hitze des gefechts nicht verwechselt wird.Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus! -
-
-
-
-
1.)
Kurzparkzonen in Wien - Parkraumbewirtschaftung - 20. Bezirk (Brigittenau)
Parkdauer: zwei Stunden
Montag bis Freitag (werktags): 9 bis 22 Uhr
wien.gv.at/verkehr/parken/park…rtschaftung/bezirk20.html
2.)
Es wird Schnitzel geben ..NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0