Warhammer 40.000 ÖMS (Juli 2010) ONLY FAQ !!

Da grad die Frage auftaucht welche Bases müssen SM Bikes haben? Zwingend die neuen oder sind auch die alten möglich?
      Können beide in einer Armee eingesetzt werden oder nur entweder oder?

Gibt es noch andere Einheiiten die von dem Thema betroffen sind zB Chaosdämonen? Was ist mit denen?

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

Wenn wir shcon bei den Bases sind:
      Meine Trikes stehen auf 60 mm Rundbases, in Ordnung so oder ist das ein Problem ?

Und bei einem Landspeeder hab ich das Flugbase so gemacht dass der Stiel schräg aus dem Base ragt damit der Speeder auch schräg, also gekippt um die Längsachse, fliegt
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      ich hab für den rene die AL geschickt, aber es ist noch nicht auf "JA" umgestellt worden. ich weiß, dass ihr im stress seid, aber ich frag lieber jetzt, als wenn es dann zu spät ist, und er keinen platz bekommt :D

From: Thomas Eitler (burgenlandla@hotmail.com)
      Sent: Sunday, June 27, 2010 7:16:48 PM
      To: oems40k@gmx.at
      1 attachment
      Rene Scha...doc (27.5 KB)

hier ist die Armeeliste für Rene Schaffer

grüße Thomas
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Bikes , eckig oder abgerunded, einerlei.
      Vom Ravenwing weiss ich z.b. das die Bikes zuerst Eckig , danach Rund geliefert worden sind.

Trike auf 60er: kein Problem , hab ich selber auch so und ist zum spielen sogar besser weil eindeutiger.

Schiefer Stiel beim Speeder: Solange Du nicht offensichtlich Vorteile rausholen möchtes sind Modelle "in action" immer gern gesehen.

@Tom 0184:
      Rene's Liste bekommen, nur noch nicht gecheckt (Imps Listen sind öd zu prüfen)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Dan
      Original von Invader
      @dan

pm mit name und e mailadresse bitte an mich dann kann ich das machen

mfg THomas

done

Will ja nicht drängeln, aber nächstes WE startet die Sache ja. Geändert hat sich mein Status noch nicht. :rolleyes:
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Hallo,
      ein Freund von mir (Gerhard Sendelj/Necrons/Kratos) hat vor einiger Zeit seine Liste zu euch geschickt. Da er selbst noch nichts verdient, er bzw kein eigenes Konto besitzt, bat er seinen Vater um Überweisung. Dieser vergaß das jedoch. Der Gerhard bat mich deshalb dass ich für Ihn überweise.

Ich hoffe das es noch nicht zu spät ist. Das Geld wird auf jeden Fall am Freitag am Konto sein!

Ich habe auch gesehen das ich selbst noch nicht "freigeschaltet" wurde. Dies verstehe ich nicht da ich vor meinem Teamkollegen >René Kronika/Abraxas< die Liste verschickt habe und beide Beträge von meinen Konto kamen.

Bitte um Verständnis und Antwort.

Mfg René Vittmann (Vitek)
      Original von Spida
      Hallo auch von mir,

Ich habe ebenfalls am gleichen Tag auch die Armeelisten für Pum (Spida) und Appé (kunibert) gesendet.

Absender: overlord84@gmx.at
      Empfänger: oems40k@gmx.at

Ich habe keine negative Rückmeldung erhalten, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die Listen angekommen sind.

Bitte um Bestätigung und schließlich Update in der Anmeldeliste.

Danke!

Bitte nochmals um kurze Stellungnahme zu obigem Post!

Da wir beide eingezahlt und auch die Listen bereits am 27ten geschickt haben ... mache mir da nur ein paar Sorgen weil so viele Plätze sind ja doch nicht mehr frei ;)

Auf T3 wurde es aktualisiert, das bereits eingezahlt wurde, jedoch gab es keine weitere Meldung zwecks den Armeelisten.

Vielen Dank!
      Martin
      Forgive your enemies, but never forget their names!
      Hätte trotzdem wirklich gerne eine Stellungnahme des Orga Teams und nicht nur ein "wird schon passen" das mir genau Nüsse weiter hilft ...

Versteht mich nicht falsch, aber mein Freund und ich haben pünktlich eingezahlt, mussten bereits fragen ob das Geld denn überhaupt angekommen ist, da einfach keine Rückmeldung kam.
      Jetz genau das gleiche Theater mit den Armeelisten und das Event selbst rückt immer näher.

Wenn ich dann außerdem noch lese, das Impse Listen öd zu prüfen sind vergeht mir das Lachen schön langsam ...
      Forgive your enemies, but never forget their names!
      Beide Listen erhalten jedoch noch nicht geprüft, Ihr seid aber definitiv dabei ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

es ist halt kein aktiver imps Listen spieler im orga team daher ist es anstrengender diese Listen zu prüfen =)

heute abend wenn nicht noch nachmittag wird alles geprüft und auf t3 und hier gepostet

mfg Thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Konnte keinen Hinweis dazu finden....... gibts eigentlich Extra-Punkte für ein Armytray... bzw. ein gestaltetes Armytray?
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Nope, nicht vorgesehen.
      Kannst aber sicher den Malrichtern einen Punkt dafür abschwatzen.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

wahrscheinlich nicht jedem :P

aber es wird eh jede armee von mehreren richtern bewertet und das beste und schlechteste ergebniss gestrichen und der durchschnitt der verbleibenden punkte genommen

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      ok danke
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."