Team Tournament - Teams Österreich

Team Tournament - Teams Österreich

Möchte hiermal eine Diskussion anleiern, wie wir innerhalb Österreichs die Teams für Ruad´s Event Ende September organisieren.

Hier in Salzburg haben wir zu viele Spieler für ein Team, aber wahrscheinlich zu wenig für zwei Teams.

Wie sieht es bei euch aus, vor allem jetzt wo es eine Bemalpflicht geben wird?

Original von Ruad Rho-fessa
      Wir halten es derweil so wie PP, also nicht fully painted. Obwohl ich davon ausgehe, dass die meisten Auswärtigen bemalt kommen.

Hat sich geändert, da der internationale Konses dahingehend ist, das sie gegen komplett bemalte Armeen spielen wollen, wenn sie so weit fahren.

Das heißt wohl nicht nur für mich, mich dahinter zu klemmen und mal zu malen... ist immerhin ein halbes Jahr noch hin... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

@Meister.Petz

Wird geändert auf Bemalpflicht.

Ich kann ja mal unsere wahrscheinliche Turnierspielerliste reinstellen und meinen Senf dazugeben.

1. Gimli Cygnar, Legion, Trollbloods und Seaforge

Sicher einer unserer stärksten Spieler in Salzburg, Bemalung ist aber z.Z: nicht vorhanden

2. Endyamon Cryx, Circle, Khador und Mercenaries

Endyamon ist eh im Forum aktiv kann sich selber dann einschätzen ;)

3. Knechtruprecht Skorne und Khador

Knechtis Armee ist bis auf 3 Einheiten komplett bemalt und ich glaube er hat alles von Skorne. Bonus Topmaler!

4. Shagrath Cryx und Skorne

Möchte viel spielen und aber z.Z. nciht bemalt

5. Sorbas Circle

Spielt noch nicht ein ganzes Jahr und ist schon richtig gut u.a. sein erstes Turnier gewonnen. Top Malleistung und sicher komplett bemalt

6. Icestorm Khador, Circle Mercenaries

Immer für eine Überraschung gut derweil auch nicht fully painted

7. TheHaunted Trollbloods

Wenn er sich motivieren kann und trainiert sicher sehr gut vor allem mit Trollen. Auch ein sehr guter Maler.

8. Reiner Cryx

Bemalt und solider Spieler.

9. Snitch Cryx

Rookieturniergewinner mit Morti unter MK I

Derweil noch ein Rookie, sicher bemalt und ein Spieler mit Biss :D

10. Morgar Trollbloods und Cryx

Fehlt z.Z. die Spielpraxis und die Bemalung (keine Sorgen hier)

11. und 12. sind beides Khador Spieler mit weniger Erfahrung bis dato

Dann gibt es noch 3 Jungs in Tirol mit Cygnar, Khador und Cryx

In Salzburg fehlt es nicht an Khador und Cryx Spielern :D
      Cygnar einmal vertreten und ich bin der einzige der Protektorat spielt. Ebenfalls fehlt die Retribution komplett.

Wie schaut es in Wien und NÖ aus. Steiermark?

Grüße Ruad
      WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
      @Stachelbaer:

Ich werde auch schauen das ich bei Protektorat male, obwohl ich nicht mitspiele.

Vielleicht geht dann die zweite Liste :D

Wir haben einfach das Feedback bekommen, dass die Spieler doch von weiter anreisen und dann nicht gegen Silberfische spielen wollen.

Wie gesagt ein halbes Jahr ist Zeit und eine 50 Punkte Liste hat zwischen 30-50 Modelle im Schnitt, also 5-10 Modelle im Monat. Das ssollte drinnen sein und vor allem sind sie dann für das nächste Turnier auch schon bemalt.

Wer von uns spielt nicht lieber gegen eine bemalte Armee?

Grüße Ruad
      WARMACHINE

WM & HO:

Also ich kann mit Khador komplett bemalt aufstellen. Mit Skorne kann das noch eine Weile dauern, aber wenn es gewünscht wird, werd ich mich bemühen, meine Skorne soweit fertig zu bemalen, dass sie als turnierfähig gelten. ;)

Von der Spielpräferenz wärs mir lieber, wenn ich Khador spiele, da ich damit am meisten Erfahrung habe und auch, weil bis September die MK2-Karten für Hordes noch nicht verfügbar sind (oder doch?).

@Nochnichtsbemalthabende: Bis zum Turnier sind noch 7 Monate Zeit. Eine Liste zu bemalen ist hoffentlich schaffbar.
      Es wäre wirklich schade, wenn ein "Team Wien" daran scheitert. :(
      Original von Asmodai

Von der Spielpräferenz wärs mir lieber, wenn ich Khador spiele, da ich damit am meisten Erfahrung habe und auch, weil bis September die MK2-Karten für Hordes noch nicht verfügbar sind (oder doch?).

Khador sollte kein Problem sein, da du die Armee bereits bemalt hast. MK II Hordes Karten könnten bis September da sein.

FoW: Mercenaries kommt im Juni, falls dann Primal MK II im August kommen sollte dann würden die Karten zeitgleich wieder erscheinen.

Grüße Ruad
      WARMACHINE

WM & HO:

Original von Adrians Beard
      Das mit der Bemalung wird sicher kein Problem :) Ich kann notfalls genug Spieler mit bemalten Armeen zudecken :D :D :D

Ich haette Cryx, Menoth und Cygnar schon voll bemalt und bis dahin kann ich locker noch weitere Armeen bemalt haben ;)

Sehr cool Adrian :D

Zumindest einstarkes team sollten wir schon stellen bzw. brauchen wir dann einen oder zwei Captains.

Interesse?

Grüße Ruad
      WARMACHINE

WM & HO:

Interesse waere schon vorhanden. :) Habe auf jeden Fall vor zu spielen. Muss nur schauen dass es sich nicht mit meiner Hochzeit ueberschneidet :D :D :D

Waere auf jeden Fall zu haben. Wir sollten mal schauen wie sich das MKII Meta so entwickelt. Dann koennen wir die Teams erstellen. Momentan wuerde ich mal sagen ein Paar Turniere abwarten, schauen wer Lust hat und dann die Teams zusammenstellen.
      Original von Asmodai
      @Nochnichtsbemalthabende: Bis zum Turnier sind noch 7 Monate Zeit. Eine Liste zu bemalen ist hoffentlich schaffbar.

Zum einen sind's 2 Listen ;), weiters ist ja noch nicht heraußen, ob in dieser Zeit evtl. noch ein Hordes Update rauskommt - es weiß somit leider keiner, ob das gerade zeitaufwändig bemalte Modell nicht der nächste MK1 Argus wird.

Mal sehn, ob sich's ausgeht. Bemalstress mit dem Ziel, unbedingt teilzunehmen, werd ich mir sicher nicht antun (das hatte ich bei WHFB und den ÖMS zur Genüge ;) ), wenn sich's ausgeht, bin ich gern dabei, sonst halt nicht.
      post_count++
      Also ich sehe wenig Probleme mit dem bemalen von Modellen. Es gibt in MKII nicht wirklich Modelle die sinnlos sind. Die Funktion der Modelle bleibt ja erhalten. Es ist eher eine Frage des Metagames.

Ich wuerde auch allen raten "Themenarmeen zu bemalen", da die Tier Listen evtl Vorteile bringen koennten wenn sie zum eigenen Spielstil passen.
      @alle
      Bin auch aus Salzburg
      Bei Warmachine hab ich Menoth und bei Hordes Trolls,Legion zur Zeit nur Starter aber ich pinsel sie will auch gern mitmachen im September :D muss mir nur die Sachen bestellen.
      Bolt Action Deutsche im Aufbau

Bereust Du nun, dass du den Weg gewagt
      und scheinbar nichts gewannst?
      and the east team is...

Adrian: wir kennen ihn alle. Atmet und lebt Warmachine. (für was anderes hat er eh keine Zeit) Ich würde ihn Menoth in die Hand drücken..entspricht seinem clerikalen Gemüt oder Cryx

Flo: Khador und Circle. Nur sehr im Stress kA wie viel Zeit er für Wam/Ho er erübrigen kann ? Malen..hmm

Asmodai: ja Khador. Vom Malen unser Bester. Vom Spielen..ist er nicht so tödlich wie die beiden ersten.

Snot:Spiel gut. Sein Malstil ist nicht meines. Aber er hat alles bemalt.

Markus aka Bümmst. Wenn nicht frustriert guter Merc Spieler. bemalen ..ähem..ja hat er gehört.

Meister Petz: ja cryx..,malen kann er..nur ob er je fertig wird ?

Da brod: tja...kA. Cygnar. Eine Frage der Motivation.

Da Git: dem ist das sicher zu stressig.

Da Borno aka Alpha: devious und gscheit. Malt gut. Nur wie o.e wenig..sehr wenig. Cygnar, Circle.

Sia:malt schlecht spielt schlecht und siehe da Git. Hat in so einem Event nix verloren. Kann Menoth (bemalt) und Cygnar bemalt herborgen.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Du spielst Warmachine? :P:P:D:D

@sia:Ich hätte ja sogar full painted Legion of Everblight anzubieten, aber lieber widme ich mich dzt Cryx und bin vlt. mit ein wenig Training mit denen recht gut unterwegs. Würde aber die Legion bei Bedarf auch herborgen, falls wer gern mitspielen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()